Die Bayern sind aktuell echt ein Trümmerhaufen. Alles gerät an die Öffentlichkeit und dann kassiert man Absagen und selbst der VfB lässt die Bayern abblitzen. Abgesehen von Tah gab es bislang keine nennenswerte Verstärkung – oder hab ich etwas verpasst? Ergänzt wird das Chaos mit Musialas Verletzung und mit Müller lässt man eine Legende des Vereins gehen. So wird das nächste Saison international wieder nichts.
Absagen sind überhaupt nicht schlimm, dass alles komplett an die Medien geht dagegen schon. Das zieht sich ja schon seit Jahren und ist eine wahre Seuche. Ähnlich problematisch ist für den Club nur Uli höchstpersönlich.
Es ist an sich normal, dass man viele Leute auf seinen Listen hat, viele Gespräche führt, einiges davon dauert, Clubs und Spieler ihre Optionen offen halten wollen etc. Wir befinden uns auch noch am Anfang des Transferfensters, der Markt ist noch bis zum 01.09. offen. Daher muss man noch nicht panisch werden. Es wird durch die Berichterstattung aber natürlich hochgeschaukelt.
Würde an sich auch nicht jedem Mediengerücht Glauben schenken. Es wird offensichtlich auch viel gewürfelt bei den Zeitungen um bloß über den FCB berichten zu können.
ABER wenn ich die aktuellen Gerüchte mal ernst nehmen würde, finde ich es auch ziemlich bescheuert sich um Diaz zu bemühen. Woltemade ist logisch, dass da Interesse da ist, würde aber nicht die Preise des VfB mitgehen. Wenn die nicht verkaufen wollen zu normalen Preisen ist das eben so, ist deren gutes Recht. Bei Diaz verstehe ich es nicht. Der würde zwar sofort helfen können, wäre aber wie neulich gesagt alt, könnte schnell abbauen, hat keinen Wiederverlaufswert. Will lieber junge Spieler mit Potential, die müssen auch nicht 80 Millionen kosten. Rodrygo ist aktuell der einzige aus der Gerüchteküche, für den ich einen solchen Preis verstehen könnte.
Dass Müller und Sane weg sind, ist denke ich trotzdem besser. Natürlich kommen nach Musialas Verletzung jetzt die Diskussionen auf, aber irgendwann muss man sich ja mal zu einem Schritt nach vorne zwingen. Ist nicht so, dass man Müller nicht genug geehrt hat. Neuer hätte man eigentlich ähnlich handhaben sollen. Goretzka und Gnabry werden die nächsten sein die ablösefrei gehen, weil die offensichtlich niemand bezahlen will. Das sind alles Altlasten der Marke Brazzo.