PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also weils andere nicht hinkriegen muß und wird das selbe bei der Playstation eintreten um es als den normalen weg der dinge darzustellen, klingt eher nach, ich komme mit der Situation nicht klar :rofl3:

Astro ist das Gegenteil vom nächsten logischen Schritt und hat nix mit Fails wie Lego Horizon oder Lizenzspielereien zu tun.

Habe wohl auch verpasst, dass Day1 Multi von Lego Horizon irgendwen gejuckt hat. Lego Horizon und MLB werden einen feuchten Furz von der Switch gerettet.

Es geht hier um Sonys 1st-Party-Spiele.

nicht wirklich, du vergleichst ja selbst nicht first party gegeneinander weil du im nächsten satz sagst deine ps5 fängt staub weil du einen pc hast.

was du also machst ist eigentlich switch und pc (welches du als plattform dazu nimmst) mit der ps5 zu vergleichen, so läuft es aber nicht.

fair ist nur ein vergleich der konsolen gegeneinander. es geht darum welche spiele kann ich auf welcher plattform spielen und unter welchen einschränkungen (z.b. musst du auf dem pc auf gta 6 und diverse sony ports länger warten).

PS war schon immer vom third party support geprägt, genau so hat man damals mit der ps2 den cube ins abseits gekickt und wenn ich mich zwischen switch und ps5 entscheiden muss dann ist es ziemlich offensichtlich zu welcher plattform ich greife, vor allem wenn mein gaming horizont etwas weiter geht als zelda, mario und metroid

außerdem ist es sowieso quatsch zu behaupten die ps5 hätte schlechten first party support. das spieleentwicklung bei sony länger dauert ist klar, wird auf der switch 2 nicht anders laufen je mehr sich nintendo aktuellen technik standards nähert. fakt ist aber sony first liefert weiter höchstwertungen und goty gewinner ab und um die quantität macht man sich wenlg gedanken weil third party zu denen neuerdings auch microsoft gehören sowieso mit mehr spielen zuballern als man je spielen könnte, anders als auf der switch

Playstation ist halt der King, da nützen auch die lausigen Bashe nichts weil man nicht mehr weiter weiß. akzeptiert es einfach und spart euch die Energie.

Jop. Kostenlose God of War Ragnarök Addon, kostenlose Returnal Tower/Koop Addon, kostenlose Ghost of Tsushima Legends. Alles grandios. Aber kannst du ja nicht kennen mit deinem Tunnelblick.

währenddessen zieht nintendo die kunden mit der welcome tour ab, lässt die leute NSO spiele nicht einzeln kaufen (anders als sony) und hat bis zu letzt lieber uralte wii ports zum vollpreis geportet anstatt wie sony upgrade path anzubieten.

eingelenkt hat man mittlerweile auch nur nicht weil man nicht dreist genug ist sondern weil zelda botw und co auch jahre nach launch immer noch kundenfreundlich zum vollpreis gibt xD

Sowas bezeichnet man doch nicht als "Microtransaction"?

Sowas wie Fortnite oder Destiny haben Microtransaction.
Doch, weil du 0€ im PSN store inkl. Quittung zahlst. Aber wie gesagt, ich schreibe hier mit jemandem, der davon offensichtlich keinen Schimmer hat.

Würden die genannten Titel 1 Cent kosten, würde es wohl in dein Weltbild passen 😆

Ich hab auch schon gute 50 kostenlose Microtransactionen in Form von Kostümen/Skins in Sackboy über den store ausgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
währenddessen zieht nintendo die kunden mit der welcome tour ab, lässt die leute NSO spiele nicht einzeln kaufen (anders als sony) und hat bis zu letzt lieber uralte wii ports zum vollpreis geportet anstatt wie sony upgrade path anzubieten.

eingelenkt hat man mittlerweile auch nur nicht weil man nicht dreist genug ist sondern weil zelda botw und co auch jahre nach launch immer noch kundenfreundlich zum vollpreis gibt xD

Was ändert, es daran, dass Sonys jetzt sachen wie Multiplatform abfeiern, als wäre dass das richtige, obwohl man vor paar jahren sich über die xbox lustig gemacht wurde, weil "Sony würde nie.." das ist auch nicht das erste mal, dass Sony jetzt was abfeiern, was zuvor kategorisch abgelehnt wurde.

Ihr seid einfach die wandelnde Fahne im Winde.ä :ugly:

Doch, weil du 0€ im PSN store inkl. Quittung zahlst. Aber wie gesagt, ich schreibe hier mit jemandem, der davon offensichtlich keinen Schimmer hat.

Würden die genannten Titel 1 Cent kosten, würde es wohl in dein Weltbild passen 😆

Ich hab auch schon gute 50 kostenlose Microtransactionen in Form von Kostümen/Skins in Sackboy ausgelöst.

Definition laut Google:

Eine Mikrotransaktion ist ein kleines, meist virtuelles Zahlungsmittel, das in Videospielen oder Apps eingesetzt wird, um virtuelle Gegenstände, Währungen oder Vorteile zu erwerben. Es handelt sich um kleine, schnelle Zahlungen mit echtem Geld, die oft in Free-to-Play-Spielen genutzt werden, um den Entwicklern eine Einnahmequelle zu bieten.

Zurück
Top Bottom