PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Es brauchte erst ne kaputte Konsolenversion, die vom Store genommen werden musste. Heftig war das, weiß ich :awesome:

Ich hab es auch als mein erstes FF gespielt. War insgesamt begeistert. Story, Inszenierung und das kämpfen war super.
Ein paar nebenquests waren lame, aber insgesamt hatte ich eine tolle Zeit.

Hab bis auf NG+ auch alles gemacht im Spiel was irgendwie geht. Die einzigen Trophäen die mir fehlen sind die NG+ Trophäen.

Und hast du danach denn auch mal ein gutes FF gespielt?

Der Gamepass Effekt :kruemel:
Jetzt haben die XBoxler nicht nur eine Version in PC-Qualität bekommen sondern auch gleich noch die Verkaufszahlen auf diesen Niveau. Damit bleiben etwa 95% der verkauften Einheiten auf der PS5, den Rest teilen sich PC und die Box. Das zum Thema "Es soll keine Zeitexklusivität mehr geben". Genau aus diesen Gründen macht es Sinn sich auf die PS5 zu konzentrieren. Bei FF7 Rebirth sieht übrigens genauso aus.

Squenix, mach einen Switch 2 Port, und gut ist. Cyberpunk 2077 geht auf der S2 auch weg wie warme Semmel. :pimp:

Nun, nach etwa 3 Mio Fehlkäufen aufgrund Überbewertung und Exklusivglaube hat sich ja auch in den Blauen Bergen die Ernüchterung breit gemacht und es sich in 1,5 Jahren nur noch 0,5Mio mal verkauft. Das ein unangekündigter absoluter Drecksport eines schlechten Teils so deutlich später keine Bäume ausreist ist klar unabhängig vom Umstand das FF noch nie eine große Marke war auf XBox.

Nun, nach etwa 3 Mio Fehlkäufen aufgrund Überbewertung und Exklusivglaube hat sich ja auch in den Blauen Bergen die Ernüchterung breit gemacht und es sich in 1,5 Jahren nur noch 0,5Mio mal verkauft. Das ein unangekündigter absoluter Drecksport eines schlechten Teils so deutlich später keine Bäume ausreist ist klar unabhängig vom Umstand das FF noch nie eine große Marke war auf XBox.

Ich finde FF16 ist komplett untergegangen. Gibt es da überhaupt irgendwelche nennenswerten Hauptcharas, so wie einst Cloud, Squall, Tidus, Noctis oder selbst Lightning?

Guten Morgen :)

Ohne Switch 2 geht's für die Entwickler eh nicht mehr. CDPR wird selbstverständlich einen guten Port für die Switch 2 machen

Denn8ch werde ich wohl die pro Fassung mir zulegen.
Was bleibt den Publishern auch anderes übrig? Als relevante Plattformen bleiben ja nur Playstation und Switch. Xbox ist tot und der PC ist zur Gacha und F2P Müllhalde verkommen.

Monatelang haben die Xbros dem Spiel hinterhergehechelt, sind auf jedes Gerücht zu einem Xbox-Release abgegangen und jetzt, wo es draußen ist und sich überhaupt nicht verkauft hat, kommen die Ausreden wie: ‚Ist ja eh ein schlechtes Spiel.‘
It´s a Xbro Logic :kruemel:

die frage ist ob SE mit ihrer multistrategie weniger kohle macht als zuvor und lieber den sony geldkoffer nehmen soll

Zurück
Top Bottom