Switch 2 Mario Kart World

Ich finde sie okay, aber auch nix besonderes. Komischerweise gefällt mir die Musik da auch nicht wirklich. Nicht magisch genug. Schon erstaunlich, dass Nintendo keine sehr gute Rainbow Road mehr hinbekommt. Wann war die letzte richtig gute? MK Wii? MK 7? Bin nicht sicher.

Meine Frau und ich müssten echt mal wieder MKW zusammen zocken, aber momentan klebt sie an Fantasy Life i und ich an Cyberpunk. Ich denke man ist am Start dieser Next Gen sehr gut mit Spielen eingedeckt. :banderas: Aber heute müssen wir mal wieder einen MKW-Abend mit Sushi und Knabberzeugs machen. :moin:

Meine Frau und ich müssten echt mal wieder MKW zusammen zocken, aber momentan klebt sie an Fantasy Life i und ich an Cyberpunk. Ich denke man ist am Start dieser Next Gen sehr gut mit Spielen eingedeckt. :banderas: Aber heute müssen wir mal wieder einen MKW-Abend mit Sushi und Knabberzeugs machen. :moin:
Wir müssten mal alle zusammen online fahren☝🏻

Ich finde sie okay, aber auch nix besonderes. Komischerweise gefällt mir die Musik da auch nicht wirklich. Nicht magisch genug. Schon erstaunlich, dass Nintendo keine sehr gute Rainbow Road mehr hinbekommt. Wann war die letzte richtig gute? MK Wii? MK 7? Bin nicht sicher.
es ist hier manchmal so, als würde ich einwohnern aus bizarroworld zuhören. 😝

Spielt ihr mit Auto Beschleunigung? Ich nicht aber wüsste nicht wie man ohne zur Seite schauen soll mit dem rechten Stick auuser man hat den Pro Controller und Beschleunigen ungelegt.
Ich fands so schwierig, dass ich mir einen Pro-Controller gekauft habe. xD

Es zahlt sich definitiv aus, ab und zu landet man so Snipes, die sonst unmöglich wären.

Nach zähem Ringen hab ich jetzt endlich drei Sterne bei der ersten KO-Tour.

Die hat mich wirklich an meine Grenzen gebracht. Auf den ersten beiden Abschnitten darf einfach nichts passieren. Der erste ist so kurz, dass man da einen Treffer eigentlich nicht mehr korrigieren kann. Ich hatte es sagenhafte fünfmal am Stück, dass ich nach den letzten Items in Führung lag und mich dann unmittelbar vorm ersten Kontrollpunkt wieder irgendetwas getroffen hat, wodurch ich dann doch nicht erster wurde.

Manchmal hab ich aber auch einfach auf den Plätzen 2 bis 4 keine guten Items bekommen und konnte so die Lücke nicht schließen.

Bei der zweiten KO-Tour ist es ähnlich. Da ist der Abschnitt von der Eis-Strecke zum Aurora-Ausblick auch sehr, sehr viel kürzer als die anderen. Da braucht man meiner Meinung nach wirklich Item-Glück in alle drei Richtungen: Die, die man selbst bekommt, die, die einen selbst treffen und die der Gegner, die andere Gegner treffen.

Sonderlich glücklich bin ich damit ja nicht aber gut, diesen Stress hat man ja wirklich nur bei den drei goldenen Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community 😀
Bin neu hier oder auch nicht? 😅
Zumindest war ich hier bereits registriert gewesen... 🤔 aber anderes Thema. ^^

Hab seit 3 Tagen meine Switch 2 mit Mario Kart World. Spiele aber grad erst alles auf 50cc und bin kurz davor den "Special-Cup" freizuschalten. ;-)

Online hab ich auch einige Runden gedreht und persönlich macht es viel Spaß, obwohl man ggf. einige "Quality of onlineplay" noch hinzufügen könnte/sollte.

Die OpenWorld ist schön und man verliert sich gerne in dieser. Für zwischendurch, um runterzufahren, eine feine Sache. :)

Hab auch die Diskussion Rund um die OW hier gelesen. Kann beide Seiten mit deren Argumenten verstehen. Ich selber würde mich aber nicht "verrückt machen" um ein banales Thema so hochzupushen. MKW macht riesigen Spaß und bietet für 4 Parteien etwas:

- chillige OpenWorld zum runterkommen
- Grand Prix/Battle Mode für die eingesessenen MK'ler
- K.O.-Mode für die BattleRoyal-Liebhaber
- TimeTrial für die SpeedRunner

Zudem bieten die neuen Mechaniken nicht nur die Möglichkeit Abkürzungen zu nehmen, sondern auch ggf. Wurfitems zu entkommen oder einfach nur anzugeben. 😉

Zurück
Top Bottom