Switch 2 Mario Kart World

Nein, nein, nein und nein.

Qualität ist niemalsobjektov messbar. Das ist technisch unmöglich, da sie immer subjektiv weil Geschmackssache ist.
Ich bin da grundlegend anderer Meinung.
Einige Punkte, anhand derer ich „objektiviere“, habe ich dir bereits genannt.
Und die Beantwortung dieser Punkte wiederspiegelt im Endeffekt auch die „subjektive Stimmung“ um das Game.
Klar, Trends, Hypes oder auch „Liebhaberei“ sind Punkte, die man dann durch objektive Analysen nicht erfassen kann - aber das sind wiederum andere Dynamiken.

Ich bin da grundlegend anderer Meinung.
Einige Punkte, anhand derer ich „objektiviere“, habe ich dir bereits genannt.
Und die Beantwortung dieser Punkte wiederspiegelt im Endeffekt auch die „subjektive Stimmung“ um das Game.
Klar, Trends, Hypes oder auch „Liebhaberei“ sind Punkte, die man dann durch objektive Analysen nicht erfassen kann - aber das sind wiederum andere Dynamiken.
Ja, du objektivierst und begehst damit sofort den ersten Denkfehler, denn schon die Kriterien sind ja wieder vollkommen willkürlich subjektiv von dir festgelegt worden.

Dein Anspruch, die Oberwelt objektiv zu bewerten, scheitert schon am Fehlen objektiver Kriterien. Du hast einfach vier Kriterien festgelegt, die für dich wichtig sind, die also von dir subjektiv als objektiv festgelegt worden sind.

Du hast aber keinen Anspruch darauf, objektiv für alle anderen zu entscheiden, welche Kriterien tatsächlich wichtig sind und welche nicht. Anderen Spielern sind vielleicht wieder andere Kriterien wichtiger als deine. Da kannst du nicht kommen und sagen, dass deine die richtigen Kriterien seien, weil du recht hättest.

Qualitäten gehen nicht objektiv, ist einfach nicht technisch bedingt nicht drin. Objektiv sind Zahlen, Daten, Fakten. Wenn es draußen gießt wie aus Eimern, kann man objektiv feststellen, dass es regnet. Man kann aber nicht objektiv feststellen, ob das Wetter jetzt gut oder schlecht sei, da das einfach subjektiv und Geschmacksache ist.

Nintendo hätte es sich halt leicht machen können wenn sie es Story Modus genannt hätten und zb die Aufgaben die es gibt in die Story verpackt hätten plus das NPCs irgendwo rumstehen wo man Rennen startet.
Glaube mit sowas hätten eine Gruppe von Leute anders reagiert.

Jetzt beim Feiern fahren muss man sich die Motivation im Grunde selber holen, es ist da aber muss eigene Phantasie und Motivation aktivieren dann klappt das.

Mich persönlich juckt das recht wenig ich werden den so spielen wie er ist aber Single Player und Open world bei Mario Kart ist halt bei weitem nicht das wichtigste für mich.

Auch die Kritik die ich hier gelesen habe dass man ja bei den Strecken bei den Cups Durchfahrtsfahrten hat und nicht die ganzen Runden auf einer Strecke absolviert kann ich nicht so stehen lassen weil Fan wählt man nicht GP sondern den versus Modus und baut sich einen eigenen GP da kann man auch einstellen dass man durchfährt und man die drei Runden nur auf die ausgewählte Strecke fährt.

Ja, du objektivierst und begehst damit sofort den ersten Denkfehler, denn schon die Kriterien sind ja wieder vollkommen willkürlich subjektiv von dir festgelegt worden.
Ich bin da komplett anderer Sichtweise.
Würden Videospiele keine Qualitäten aufweisen, dann hätte es nie einen Hype um Mario 64 , Zelda OOT, Breath of the Wild oder viele andere Spiele gegeben.
All diese, erfüllen meine genannten Punkte (ich habe noch mehr wie 4) mit Bravour und …. diese Punkte sind nicht willkürlich.
Mario Kart World, zumindest der Free Roam Modus ist diesbezüglich wie schon gesagt maximal quantitativ über dem Durchschnitt.

Dies schließt jedoch nicht aus, das Videogames mit fehlenden Qualitäten nicht auch ihre Liebhaber finden.
Fast jeder hat auch seine Shitgames - ich auch und ich bin froh, diese zu haben.

Ich bin da komplett anderer Sichtweise.
Würden Videospiele keine Qualitäten aufweisen, dann hätte es nie einen Hype um Mario 64 , Zelda OOT, Breath of the Wild oder viele andere Spiele gegeben.
All diese, erfüllen meine genannten Punkte (ich habe noch mehr wie 4) mit Bravour und …. diese Punkte sind nicht willkürlich.
Mario Kart World, zumindest der Free Roam Modus ist diesbezüglich wie schon gesagt maximal quantitativ über dem Durchschnitt.

Dies schließt jedoch nicht aus, das Videogames mit fehlenden Qualitäten nicht auch ihre Liebhaber finden.
Fast jeder hat auch seine Shitgames - ich auch und ich bin froh, diese zu haben.
Na gut, dann einigen wir’s uns drauf, dass wir uns nicht einig sind. Spätestens mit meiner nächsten Antwort würden wir uns nur noch im Kreis drehen.

Eine nörgelei sondergleichen und das bei dieser einzigartigen perle von game. Es ist mir absolut - und völlig objektiv - unverständlich, wie man das nicht erkennen kann.

Naja, ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden, blinden die Augen zu öffnen und weiterhin meine täglichen, entspannenden, zwei Stunden Spaß mit dem dem game haben.

Und das zu einem Zeitpunkt, an dem jedes andere Mario kart eigentlich nur noch für den MP gut gewesen wäre. 😊

Den Sticker sieht man auch online neben dem Namen. Das wäre ja ganz nett, wenns zumindest so n paar „Angeber-Sticker“ geben würde - wie z.b. : Sei 3 mal hintereinander in der KO Tour Online erster usw …..

Eine nörgelei sondergleichen und das bei dieser einzigartigen perle von game. Es ist mir absolut - und völlig objektiv - unverständlich, wie man das nicht erkennen kann.
Von den eigentlichen Rennen und gewissen Abstrichen im Vergleich zum Vorgänger mal abgesehen, denke ich, diese Art von Open World muss wirklich explizit den persönlichen Geschmack treffen. Ich finde sie so langweilig wie selten ein Game und habe auch in mehreren Anläufen nichts gefunden, was mich da Zeit verbringen lässt. Man muss objektiv dann aber auch erkennen, dass das vielen so geht, liest man ja auch in vielen Reviews, die mit der Open World in der Form wenig anfangen können und sie als vertane Chance sehen. Schauen wir mal, wie und ob Nintendo das Spiel weiterentwickelt... Potential ist ja genug da.

Das freischalten von karts und chars durch das absolvieren der open world missionen hat einen gewaltigen haken: es wäre jeder gezwungen den singleplayer modus zu spielen, auch leute die einfach nur online fahren möchten. Dadurch gäbe es noch mehr schreihälse.

Die belohnung für die open world missionen müsste meiner meinung nach auf die open world beachränkt sein. Mir würde da einfallen: erlernen von neuen fähigkeiten wie zb einen high jump mit manuellem gleiter modus. Oder das freischalten von verschlossenen arealen usw.

am Wochenende wieder etwas gespielt. Macht schon wirklich Spass...zumindest die Rennen im Splitscreen. Die OW ist und bleibt öde. Sorry, erkenne da keinen Mehrwert drin und schon gar nicht das "BotW der Rennspiele" :kruemel:

Naja, ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden, blinden die Augen zu öffnen und weiterhin meine täglichen, entspannenden, zwei Stunden Spaß mit dem dem game haben.

Und das zu einem Zeitpunkt, an dem jedes andere Mario kart eigentlich nur noch für den MP gut gewesen wäre.
😊
Ich habe ja Spass mit dem Game und trotzdem gibt es klare Mängel. Unverständlich, wie man das nicht erkennen kann :awesome:

Heute konnte ich das erste Mal MKW ausprobieren und es ist einfach MK in seiner besten Form. Auch das freie fahren macht Spaß, dass sammeln und herausfinden ist absolut toll. Meine Tochter hat auch ihren Spaß, wir werden sie gleich zu 2 erkunden :)

Das einzige was ich wirklich bemängeln würde…..

Sie haben es mit den blauen Panzern dezent übertrieben. Im ersten Cup habe ich in 4 Rennen 9 Stück kassiert :ugly: das ist definitiv zu viel!

Gummiband erkenne ich bis jetzt aber noch nicht…. Habe immer genug Vorsprung, war aber auch erst 50CCM :blushed:

Da schon alle strecken/Straßen vorhanden sind, werden dlc strecken in jedem fall schnell und ohne großen Aufwand in die welt eingebaut werden können. In ein paar jahren haben wir so weit über 100 strecken zur verfügung ✌🏻

Heute konnte ich das erste Mal MKW ausprobieren und es ist einfach MK in seiner besten Form. Auch das freie fahren macht Spaß, dass sammeln und herausfinden ist absolut toll. Meine Tochter hat auch ihren Spaß, wir werden sie gleich zu 2 erkunden :)

Das einzige was ich wirklich bemängeln würde…..

Sie haben es mit den blauen Panzern dezent übertrieben. Im ersten Cup habe ich in 4 Rennen 9 Stück kassiert :ugly: das ist definitiv zu viel!

Gummiband erkenne ich bis jetzt aber noch nicht…. Habe immer genug Vorsprung, war aber auch erst 50CCM :blushed:
hab von den blauen Dingern auch schon mal drei in der letzten Runde und fast immer vorm Ziel bekommen xD

Ich möchte aber anfügen :
Online der KO Modus ist voll in Ordnung - da passt alles 😂😂 Viel besser kann in Mario Kart Battle Royale nicht sein.

Das ist eine wichtige Imformation

Das freischalten von karts und chars durch das absolvieren der open world missionen hat einen gewaltigen haken: es wäre jeder gezwungen den singleplayer modus zu spielen, auch leute die einfach nur online fahren möchten. Dadurch gäbe es noch mehr schreihälse.
Denke das hätte sich in Grenzen gehalten, zumal man ja schlicht von Anfang an eine ausgewogene Mischung aus Karts und Charakteren bereitstellen kann... echte Nachteile hätte dann spielerisch niemand gehabt. Im Endeffekt ist es jetzt ja auch so, nur dass sie eben in den Veranstaltungen freigeschaltet werden und nicht über die Open World.
Auch wenn viele es nicht hören wollen, es gibt ein Referenzspiel was Racing und Open World angeht und sich an sowas zu orientieren kann manchmal doch besser sein als selbst was zusammenzumurksen, nur um "anders" zu sein. Die Open World von Mario Kart mit BotW zu vergleichen ist auch eher Blasphemie... gegenüber BotW 🙈

:verwirrt:
Es wird keiner gezwungen den Singleplayer Modus zu spielen und die Sachen freizuschalten. Es würde dann nur mehr Motivation geben, den Singleplayer Modus zu spielen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom