PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Ist halt nicht im Gamepass. :kruemel:

Unglaublich wie viele Flops Microsoft rausbringt (jetzt nicht auf FF16 bezogen)

Forza Motorsport
Ara History Untold
Flight Sim 24
Hellblade II
Towerborne
Indiana Jones
Avowed
South of Midnight
Doom The Dark Ages

Davor noch Starfield und Redfall.

Oblivion Remaster dagegen mal ein Erfolg.

das warst eher du mit "exklusivspiele weg"
was auch stimmt und du immer noch nicht wahr haben möchtest. Stand jetzt.EIne handvoll exklusiver Titel gibt es noch und die schwanken ja schon seit Nvidia Leak. Am Ende bleibt nur noch Astro Bot und da betteln die Entwickler ja schon um eine PC Version. :)
Was in Zukunft noch? Intergalactic? Dürfte auch in Stein gemeißelt sein, wenn man sich Last of Us 1+2 mal anschaut, Und sonst? Hm...joah...

und jetzt bist du fleißig am rudern oder wie soll man das sonst verstehen.

Aber es ist etwas, das

- darauf hindeuten kann, dass sich etwas ändert und man wieder etwas konservativer wird.
- das auf jeden Fall zeigt, dass man sich der Gefahren dieser Strategie absolut im Klaren ist. Dieses Gefühl, dass man das versteht, hatten viele PS-Fans und auch ich zuletzt nicht mehr.

Ich glaube auch, dass die schlechtere Perfomance der 2. Welle an Games bei schnelleren Releases hier eine Rolle spielen können. Weil alles als von dir dargestellt ist es offensichtlich, dass diese Games absolut kein riesiger Erfolg ist und Stellar Blade hat das auch schön aufgezeigt.
du ruderst jetzt, weil dir höchtswahrscheinlich klar geworden ist "scheiße, das was Hulst gesagt hat, ist ja die Strategie, die sie schon seit Jahren fahren. Warum habe ich das nicht erkennen können?". Keine Ahung wo ich irgendwo rudern sollte, eher zeige ich dir deine fehlenden Informationen auf und berichtige dich, weil du ja scheinbar glaubst, dass Sony was an der Strategie ändern würde.

Konservatierer wird man gewiss nicht, siehe Aussagen von Totoki. Eher würde ich sagen, dass die Chancen auf ältere Titel wie ein Bloodborne gerade massiv angestiegen sind (Demon'S Souls kommt ja so oder so, siehe Nvidia Leak)

Früher klang Sonys Haltung zu PC-Ports noch richtig enthusiastisch und offensiv, als wollten sie möglichst viele ihrer exklusiven Spiele auf den PC bringen, um den Markt zu erweitern.

Jetzt hört man von Hermen Hulst eher eine vorsichtige, fast schon abwartende Haltung: "Nicht nur wann, sondern ob." Es gibt einen Grund, warum zum Beispiel Demon’s Souls und Gran Turismo 7 immer noch nicht auf den PC portiert wurden. Zuletzt gab es sogar Gerüchte, dass diese Ports komplett eingestellt wurden. Hinzu kommt, dass viele PC-Ports bisher grottenschlechte Verkaufszahlen erzielten, was Sonys jüngste Aussage nachvollziehbar macht.
Was erwartet man auch wenn man 1 2 jahre später die spiele zum vollpreis auf steam released?
Eine richtige analyse kann man nur durch day one veröffentlichung machen.

Soll mir recht sein … aber schon unfreiwillig komisch das die jahrzehntelang geschassten IPs so geil auf PlayStation dominieren :goodwork:

Naja Gears wurde ja nicht gehated...zumindest nicht 1-3. Das litt eher unter der Phase mit "Halo, Forza, Gears, Fable" und sonst nix. Noch immer eine Zeit, die klar dafür steht, wie wichtig neue IPs sind. Ich werde mir Gears1 ja wahrscheinlich auch zumindest in einem Sale mal holen...hätte aber z.B. kein Interesse an Gears4 und 5. Bei Halo ähnlich.

Allgemein noch immer Schade, dass man Coalition als Gearsfabrik etabliert hat. Fand den Shangheist-Teaser auf der e3 2013 ehrlich gesagt sehr spannend.

Unfreiwillig komisch ist, dass die Grünen inzwischen feiern wenn ihre ehemaligen Exklusivspiele in nem ruhigen Monat mal in den Charts landen. Wie tief kann man eigentlich sinken?
Ich glaube die Sonies hier sind die einzigen, die sich nicht freuen würden, wenn man deren Titel auf anderen Plattformen spielen kann.

MS verdient sich auch dank Sony gerade dumm und dämlich. Und Sony? 1,5 Mio Astro Bot soll die letzten schwachen Jahre inklusive 400 Mio Flop Concord (und ich will nicht wissen wie teuer die gecancelten Spiele wie Last of Us Online oder Spider-Man Online waren) quasi stemmen ^^

Sehr gut, war in der PS3 Ära der beste MP Shooter.
903d5e23ff82d0247cd5c6c15ea2387020c8da48.gif

Stimmt und dabei noch komplett Hops genommen :banderas:

Ich gehe davon aus, das der Sony Handheld PS5 Spiele nativ abspielt und PS6 Spiele per Cloud
Ich sage immer noch das alle PS6 spiele auch für PS5 kommen werden. Alles wird crossgen.
PS handheld wird PS6 lite und und es wird noch eine 699 -799 euro PS6 geben um überhaupt sich von PS5pro technisch absetzen zu können.

Eine reine PS6 zum start für 6 799 euro wird sich niemals wie PS4 oder PS5 verkaufen.
Eine 499 euro PS6 wird vermutlich nur ne PS5pro2.

Mark my words.
PS5 handheld bzw fakehybrid wie die switch ----> PS6 lite
PS6 core für 799 euro.
Alle PS6 spiele crossgen.

:vv:

Naja Gears wurde ja nicht gehated
Doch doch du kennst doch deine uninformierten Ps Pappenheimer die sich hier täglich blamieren ^^
Gerade einer davon über deinen Beitrag :goodwork:

Und natürlich holst du dir Gears ….wir haben schließlich ein Match offen und ich hab da einiges mit dir vor :coolface:

Selbstreflektion ist keine Stärke in Blauhausen.
Ich glaube die Sonies hier sind die einzigen, die sich nicht freuen würden, wenn man deren Titel auf anderen Plattformen spielen kann.
Dürfte daran liegen das man auf anderen Plattformen dann merkt wie schlecht sie eigentlich sind......Hasstitel wie Sea of Thieves gehen dann aber auf PS5 steil, merken wohl wie gut sie eigentlich sind.

Sehr gut, war in der PS3 Ära der beste MP Shooter.

Lol

Wennst keine Ahnung hast worüber wir reden bist einfach mal still. Kaufen sich ne PS5 und labern über PS3 Spiele 🤣

Lol

Wennst keine Ahnung hast worüber wir reden bist einfach mal still. Kaufen sich ne PS5 und labern über PS3 Spiele 🤣

Drück dich doch einfach klar aus.

1. Es gibt keine 90€ Games auf Konsole abgesehen von Mario Kart.
2. Wäre selbst das immer noch günstig im Vergleich zu 3000€ Grafikkarten.

Wir sehen hier das Paradebeispiel eines Frustboxlers. Erzählt wirres Zeug. Sucht sein Heil in der Flucht auf eine Plattform die schlechter ist als jede Konsole.

Ich sage es dir jetzt schon, auf PC geht der Frust nur in die nächste Runde. Auf Playstation allein kann man Glück und Frieden finden.
Vorallem bekommt er auch die Xbox Games.

Zurück
Top Bottom