PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich soll dir also eher glauben als Hulst und Nishino auf einem Business segment Presentation von Sony. Hm. Ich glaube auch.
Wow, wenn es um Sony geht, dann scheinst du ja naiver zu sein, als ich dachte. Respekt dafür. :)

Glaubst vermutlich auch noch, dass die Ports 3 Jahre brauchen, hat er ja schließlich auch mal behauptet.

Er beweihräuchert die Aktionäre und möchte die Hardliner beruhigen, mehr ist das nicht. Aber kannst ja gerne mal verraten, welches PS5 Spiel NICHT für PC kommen wird. Ich mach dann mal wieder eine "Sony würde niemals"-Part 2 Liste fertig. Deal? Wäre für mich ein Mordsspaß :D

Ich behaupte, dass die PC-Portstrategie von Sony sinnlos ist und ich froh bin, dass man sich deren Gefahren für das eigene Ökosystem durchaus bewusst sind und signalisiert wird, dass zumindest bei den SP-Games etwas umdenken stattfindet oder man zumindest ganz genau draufschaut.

Was ich auch behaupte ist, dass es vollkommen wertlos ist was du zu diesen Themen zum sagen hast, wie bei so ziemlich allem was PS betrifft.

Sind Games die 89,99€ kosten 90€ Konsolengames?
Nicht das hier jemand die Falschbehauptung aufstellt MK würde 90€ kosten, bzw es gäbe sonst keine 90€ Games auch wenn z.B. KCD2 Gold im PS-Store 89,99€ kostet.

Ich soll dir also eher glauben als Hulst und Nishino auf einem Business segment Presentation von Sony. Hm. Ich glaube auch.

Früher klang Sonys Haltung zu PC-Ports noch richtig enthusiastisch und offensiv, als wollten sie möglichst viele ihrer exklusiven Spiele auf den PC bringen, um den Markt zu erweitern.

Jetzt hört man von Hermen Hulst eher eine vorsichtige, fast schon abwartende Haltung: "Nicht nur wann, sondern ob." Es gibt einen Grund, warum zum Beispiel Demon’s Souls und Gran Turismo 7 immer noch nicht auf den PC portiert wurden. Zuletzt gab es sogar Gerüchte, dass diese Ports komplett eingestellt wurden. Hinzu kommt, dass viele PC-Ports bisher grottenschlechte Verkaufszahlen erzielten, was Sonys jüngste Aussage nachvollziehbar macht.

Früher klang Sonys Haltung zu PC-Ports noch richtig enthusiastisch und offensiv, als wollten sie möglichst viele ihrer exklusiven Spiele auf den PC bringen, um den Markt zu erweitern.

Jetzt hört man von Hermen Hulst eher eine vorsichtige, fast schon abwartende Haltung: "Nicht nur wann, sondern ob." Es gibt einen Grund, warum zum Beispiel Demon’s Souls und Gran Turismo 7 immer noch nicht auf den PC portiert wurden. Zuletzt gab es sogar Gerüchte, dass diese Ports komplett eingestellt wurden. Hinzu kommt, dass viele PC-Ports bisher grottenschlechte Verkaufszahlen erzielten, was Sonys jüngste Aussage nachvollziehbar macht.
Wäre ja an der Zeit dieses selbstzerstörerische Verhalten zu beenden. Nicht nur bringen diese Ports kein Geld ein, sie beschädigen auch massiv die Marke Playstation.

Sollen sie den Live Service Brei von mir aus weiter Day 1 auf PC bringen, dort scheint man ihn ja mit Genuss runterzuwürgen, aber die richtigen Spiele sollten exklusiv bleiben.

Wenn es Gründe gibt das GT und DS nicht geportet werden, dann muss es auch Gründe geben warum man sonst alles portet.

Was jedem bekannt sein sollte. Wie gesagt...so lange man nicht versteht, dass auch PC-Ports eine Gefahr für das eigene Ökosystem sein können, selbst dann wenn sie nicht Day1 passieren, braucht man nicht weiter diskutieren. Aber das kommt eben von den selben Usern, die mich belächelt und veralbert haben wenn ich von Kannibalisierung bei Xbox wegen Day1 PC und Day1 Gamepass gesprochen haben. Heute lacht keiner mehr...am wenigsten die Xbox-Fans.
Und falls Sony weiterhin aggressiver und aggressiver mit der PC-Strategie werden sollte (so wie Amuro das ja erwartet), dann wird den Konsolen-Fans von Playstation das lachen irgendwann vergehen, weil man so das Herz des Ökosystems selbst sabotiert.

Die Ports der AAA SP-Games müssten bei Sony einfach viel, viel, viel besser laufen um Kannibalisierungseffekte überhaupt zu riskieren. Ist nicht überraschend, dass Stellar Blade dank Asien viel besser läuft als selbst die erfolgreichen Ports von PS.
Wirf einfach die GaaS-Games Day1 auf die Plattform und lass den anderen Unsinn komplett.

Was ich auch behaupte ist, dass es vollkommen wertlos ist was du zu diesen Themen zum sagen hast, wie bei so ziemlich allem was PS betrifft.
Das glaube ich bei dir allerdings genau so, wenn es um Sony geht, dann geht der Wert von deinen Aussagen (die übrigens meist falsch sind btw) ziemlich nach unten. "Aba aba Sony würde niemals"
Was jetzt mit der Liste? Traust dich nicht, was? :D

PC Portstrategie sinnlos, finde ich niedlich. Gib mal Beweise für deine haltlosen Behauptungen (Stellar Blade ist genau so sinnlos wie ein Days Gone damals sinnlos war btw). Ich spüre in den Satz eine ziemlich riesige Menge Salz, schöner weißer Salz, wie er nur von Sony Hardliner produziert werden kann. xD

Und falls Sony weiterhin aggressiver und aggressiver mit der PC-Strategie werden sollte (so wie Amuro das ja erwartet)

In deinem Salz kommen schon wieder haltlose Behauptungen. Gib mal Link, wo ich das behauptet haben sollte. Mir gefällt Sonys PC Strategie aktuell sehr sehr gut :)

dann wird den Konsolen-Fans von Playstation das lachen irgendwann vergehen, weil man so das Herz des Ökosystems selbst sabotiert.
darauf warte ich allerdings nur ^^

Das glaube ich bei dir allerdings genau so, wenn es um Sony geht, dann geht der Wert von deinen Aussagen (die übrigens meist falsch sind btw) ziemlich nach unten. "Aba aba Sony würde niemals"
Was jetzt mit der Liste? Traust dich nicht, was? :D

PC Portstrategie sinnlos, finde ich niedlich. Gib mal Beweise für deine haltlosen Behauptungen. Ich spüre in den Satz eine ziemlich riesige Menge Salz, schöner weißer Salz, wie er nur von Sony Hardliner produziert werden kann. xD

Nö, ich trau mich nicht. Warum auch? Woher zum Teufel soll ich wissen wie die exakten Pläne von Sony zu dem Thema aussehen? Tust du nicht, tu ich auch nicht.
Ansonsten spar' dir doch den Rest...ich glaube ich habe durchaus mehr als häufig genug Brauchbares, auch Kritisches zu Sony und PS hier geschrieben. Das ist keine ekelhafte Einbahnstraße wie bei dir, die dafür sorgen, dass random resetera User für dich eher eine Quelle darstellen als Nishino und Hulst. Kannst stolz auf dich sein.

hört das denn niemals auf mit den exklusivgameslosen PS5lern…

Salt Bae GIF

Ist ja genau das, was ich erwartet habe.

Du tust aber so, als ob du das wüsstest bei deinen ständigen Kommentaren (und alle anderen haben keine Ahnung). :)

Äh ich habe auf dein "alles exklusive weg" reagiert, weil das zeitlich eine fragwürdige Aussage ist. DU bist doch der, der es wissen will. Bei dir verblödet man teilweise wirklich. Ich habe auf deine Aussage reagiert...nicht umgekehrt.

Äh ich habe auf dein "alles exklusive weg" reagiert, weil das zeitlich eine fragwürdige Aussage ist.
was ist daran fragwürdig?
Sony würde niemals Horizon auf PC bringen -> Sony bringt das auf PC
Sony würde niemals Uncharted auf PC bringen -> Sony bringt das auf PC
Sony würde niemals Last of Us auf PC bringen -> Sony bringt das auf PC
Sony würde niemals Sackboy auf PC bringen -> Sony bringt das auf PC
Sony würde niemals Days Gone auf PC bringen -> Sony bringt das auf PC
Sony würde niemals PSVR2 auf PC bringen -> Sony bringt das auf PC

usw.

viel fehlt bei den PS5 Titeln nicht (und die fehlenden Titel sollten bei der aktuellen Lage auch kommen). Also, was ist da fragwürdig? Ich weiß dass du als Hardliner damage control betreiben MUSST, aber das ist doch lächerlich hoch 10 mal wieder. Deine Beleidigungen kannst du auch stecken lassen, denn das machst du ständig, wenn du keine Argumente hast (also sehr sehr oft, eigentlich pausenlos und zwar nicht nur bei mir, sondern bei jeden User der schreibt, wenn dir was nicht passt und du keine Konter hast :) )

Wollen die Entwickler ja auch auf PC bringen laut Interviews. Ist nur ne Frage der Zeit, bis Sony da einknickt, vor allem bei den Verkaufszahlen (oder den letzten Sony Interview über Astro) :)

Nochmal....es klingt aktuell so, als wäre Sony bei den Non-GaaS - Games vorsichtiger....die aktuellen Aussagen sind absolut so zu deuten und das klingt anders als die Aussagen der letzten 2 Jahre davor wo man Kannibalisierungseffekte schlicht abstritt.
Das ist die Faktenlage....der Rest ist Hüpfburgspringen mit dir und das ist reichlich uninteressant. Trolle mit anderen herum...mich interessiert der Schwachsinn nicht.

Zurück
Top Bottom