RWA
L20: Enlightened
- Seit
- 1 März 2005
Die Multi Idee kommt mit Sicherheit von Nadella aber Spencer hat alles falsch gemacht.
Beispiele:
Seit 10 Jahren erscheinen fast nur mittelmäßige Spiele. Ich kann nicht erinnern das mich ein Xbox One spiel gehypt hat und es gab viele gurken wie Crackdown, Battletoads, Scalebound, Lionhead geschlossen und und und. Day one auf PC zu bringen hat der Sparte zwar Umsatz gebracht aber mit der Zeit brauchte sich kein PCler keine Xbox kaufen. Mit dem Gamepass hat man die Spieleverkäufe auf der Xbox zerstört. Zum Launch der Series gab es fast nichts. bis 2024 ist so gut wie nichts gutes erschienen. Halo hat man fast zerstört, Forza MS hat man fast zerstört.
Man hat einfach nicht gelernt hochwertige Exklusive Spiele zu bringen mit guten Marketing. Beispiel sowas wie Alan Wake 2 hätte man Xbox exklusiv machen können. Dann erscheint mal ein gutes Spiel wie Hi fi aber studio wird geschlossen. Mit dem Geld von MS hätte man so einiges machen können sowohl was third spiele als auch exklusive Spiele betrifft. Jetzt hat man viele Studios aber alles wirkt lieblos wie ein typischer Third Hersteller der einfach alles nacheinander raushaut.
Die idee mit 2 Konsolen finde ich auch banane. Das die Series S schwächer ist und die Entwickler vor Probleme stellt.
Trotzdem finde ich den Xbox ally cool. Mal die ersten Tests abwarten. Den weißen könnte ich mir holen.
Warum zum Geier warst du jahrelang ein grüner, wenn dich kaum ein MS zum hypen gebracht hat? Check ich nicht.
Sony scheint aber seine Base auch nicht ganz so ernst meinen, wenn gefühlt das komplette Budget in GaaS verbrennt. Man kann ja in GaaS investieren, aber 12 fuxking Spiele, Milliarden verbrannt, die eigenen Studios hängen ohne Ende hinterher und diese werden mit so einem vollschiss ebenso verheizt und zT geschlossen.Spencer hat auch mit Series S und X nicht alles richtig gemacht. Wir kennen außerdem ein paar schöne eMails von ihm, die Interviews und Erklärungen von ihm nur wenige Jahre danach komplett widersprechen. Genau sein Problem: keine brauchbare Vision oder Strategie oder Verständnis für das was am Markt vor seiner Nase passiert.
Geil..