PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Multi Idee kommt mit Sicherheit von Nadella aber Spencer hat alles falsch gemacht.

Beispiele:

Seit 10 Jahren erscheinen fast nur mittelmäßige Spiele. Ich kann nicht erinnern das mich ein Xbox One spiel gehypt hat und es gab viele gurken wie Crackdown, Battletoads, Scalebound, Lionhead geschlossen und und und. Day one auf PC zu bringen hat der Sparte zwar Umsatz gebracht aber mit der Zeit brauchte sich kein PCler keine Xbox kaufen. Mit dem Gamepass hat man die Spieleverkäufe auf der Xbox zerstört. Zum Launch der Series gab es fast nichts. bis 2024 ist so gut wie nichts gutes erschienen. Halo hat man fast zerstört, Forza MS hat man fast zerstört.

Man hat einfach nicht gelernt hochwertige Exklusive Spiele zu bringen mit guten Marketing. Beispiel sowas wie Alan Wake 2 hätte man Xbox exklusiv machen können. Dann erscheint mal ein gutes Spiel wie Hi fi aber studio wird geschlossen. Mit dem Geld von MS hätte man so einiges machen können sowohl was third spiele als auch exklusive Spiele betrifft. Jetzt hat man viele Studios aber alles wirkt lieblos wie ein typischer Third Hersteller der einfach alles nacheinander raushaut.

Die idee mit 2 Konsolen finde ich auch banane. Das die Series S schwächer ist und die Entwickler vor Probleme stellt.

Trotzdem finde ich den Xbox ally cool. Mal die ersten Tests abwarten. Den weißen könnte ich mir holen.

Warum zum Geier warst du jahrelang ein grüner, wenn dich kaum ein MS zum hypen gebracht hat? Check ich nicht.

Spencer hat auch mit Series S und X nicht alles richtig gemacht. Wir kennen außerdem ein paar schöne eMails von ihm, die Interviews und Erklärungen von ihm nur wenige Jahre danach komplett widersprechen. Genau sein Problem: keine brauchbare Vision oder Strategie oder Verständnis für das was am Markt vor seiner Nase passiert.
Sony scheint aber seine Base auch nicht ganz so ernst meinen, wenn gefühlt das komplette Budget in GaaS verbrennt. Man kann ja in GaaS investieren, aber 12 fuxking Spiele, Milliarden verbrannt, die eigenen Studios hängen ohne Ende hinterher und diese werden mit so einem vollschiss ebenso verheizt und zT geschlossen.

Geil..

Sony scheint aber seine Base auch nicht ganz so ernst meinen, wenn gefühlt das komplette Budget in GaaS verbrennt. Man kann ja in GaaS investieren, aber 12 fuxking Spiele, Milliarden verbrannt, die eigenen Studios hängen ohne Ende hinterher und diese werden mit so einem vollschiss ebenso verheizt und zT geschlossen.

Geil..

Sony macht selbst Fehler, es sind aber andere und dort wo man ähnliche Fehler begeht, begeht man sie aber nicht auf die selbe radikale Art und Weise (PC Strategie z.B.). Ich halte selbst gerade wenig von der Sony-Führung, wobei ich Nishino besser einschätze als Totoki, von dem ich leider wenig halte.

Geil..
Deshalb auch die schlechteste Playstation bisher mit kaum exklusiv Spielen.

PS6 wird besser weil Sony aus seinem Fehlern lernt. Wieder Fokus auf SP games hoffe ich. Xbox ally und PS6 werden eine gute Kombi.

Die Sonies heute (und natürlich auch gestern wo es so schön warm war) durchgehend im Salz-Modus. Wie schafft man das? :ugly:

Die Sonies heute (und natürlich auch gestern wo es so schön warm war) durchgehend im Salz-Modus. Wie schafft man das? :ugly:

Musst du doch nachvollziehen können wie kaum ein anderer bist du gegenüber Playstation seit über 15 Jahren im "Salz"-Modus.
Auch unfassbar wie billig und unlustig der Salzbegriff hier wirklich von jedem reingeschmissen wird. Kindergarten halt.

Musst du doch nachvollziehen können wie kaum ein anderer bist du gegenüber Playstation seit über 15 Jahren im "Salz"-Modus.
Auch unfassbar wie billig und unlustig der Salzbegriff hier wirklich von jedem reingeschmissen wird. Kindergarten halt.

Rede doch nicht so abwertend über die Blauen.

Nein, nein. Gegenüber Playstation bin ich im Feier Modus bitteschön (nichts mehr exklusiv, yay :D ), das Salz kommt von diversen PSlern, die mit Fakten nicht umgehen können und auch die schlechteste PS Version versuchen müssen schön zu reden (von UE5 auf PS ganz zu schweigen) :)

Beispiel? ich lache hier quasi durchgehend und habe meinen Spaß während gewisse Sonies entweder nur am Dauerbeleidigen sind (zwinker) und generell mit mieser Stimmung daher kommen ^^

Finde es btw lustig, dass sich die Sonies noch nicht darüber geäußert haben, dass Playstation PC in mehreren Ländern vertreten ist als PS5 und PSN selbst xD

In 9 Tagen gehts los, und es kommt ein großer exklusiver Titel auf PS5, dann dauerts nur 98 Tage, und ein weiterer kommt. Währenddessen, feiern die einen den schlechtesten Konsolen-Software-Launch ever, die anderen Releasen ihre ehemaligen Exklusives auf der Konkurrenzkiste... neja und die Seelenlosen sind natürlich am Port-betteln und warten, dass irgendwas von den Konsolen über schwappt.

What a time 2 be alive :banderas:
:playstation:

Nein, nein. Gegenüber Playstation bin ich im Feier Modus bitteschön (nichts mehr exklusiv, yay :D ), das Salz kommt von diversen PSlern, die mit Fakten nicht umgehen können und auch die schlechteste PS Version versuchen müssen schön zu reden (von UE5 auf PS ganz zu schweigen) :)

Beispiel? ich lache hier quasi durchgehend und habe meinen Spaß während gewisse Sonies entweder nur am Dauerbeleidigen sind (zwinker) und generell mit mieser Stimmung daher kommen ^^

Finde es btw lustig, dass sich die Sonies noch nicht darüber geäußert haben, dass Playstation PC in mehreren Ländern vertreten ist als PS5 und PSN selbst xD

Wo kommt das mit dem nichts mehr exklusiv her? Wieder mal nen Thread von jemanden gelesen, der Aussagen nicht korrekt verstanden hat?

Wo kommt das mit dem nichts mehr exklusiv her? Wieder mal nen Thread von jemanden gelesen, der Aussagen nicht korrekt verstanden hat?
Dieser Kommentar versprüht btw aus verschiedenen Gründen auch Salz :)

Also ich bin mit der allgemeinen Situtation was Playstation angeht seeeeehr zufrieden. Du (und andere Sonies, die sich Exklusivität wünschen) auch? Multi Weg ist doch richtig toll. Day1 PC Releases wie Marvel vs auch. :D

Dieser Kommentar versprüht btw aus verschiedenen Gründen auch Salz :)

Also ich bin mit der allgemeinen Situtation was Playstation angeht seeeeehr zufrieden. Du (und andere Sonies, die sich Exklusivität wünschen) auch? Multi Weg ist doch richtig toll. Day1 PC Releases wie Marvel vs auch. :D

Nochmal und verschone mich mit dem restlichen Quatsch: Wo hast du das mit dem Exklusivzeug her?

Nein Konsolengaming ist für mich gestorben. Ich setze in Zukunft nur noch auf PC. Bei Preisen von 90€ für ein Game ist mir das zu kostspielig geworden. Aber auch MS sieht das ja inzwischen so denn der Xbox Rog Ally ist ja eigentlich ein PC.
1. Es gibt keine 90€ Games auf Konsole abgesehen von Mario Kart.
2. Wäre selbst das immer noch günstig im Vergleich zu 3000€ Grafikkarten.

Wir sehen hier das Paradebeispiel eines Frustboxlers. Erzählt wirres Zeug. Sucht sein Heil in der Flucht auf eine Plattform die schlechter ist als jede Konsole.

Ich sage es dir jetzt schon, auf PC geht der Frust nur in die nächste Runde. Auf Playstation allein kann man Glück und Frieden finden.

Nochmal verschone mich mit dem restlichen Quatsch. Wo hast du das mit dem Exklusivzeug her?
Was für Quatsch? Gibt doch quasi nur noch 3 Titel, die nicht auf PC erschienen sind und 2 davon sind im Nvidia Leak drin. :)

Finde es aber btw auch salzig äh lustig wie aus "Sony würde niemals auf PC veröffentlichen" ein "nein, aber 1 Spiel kommt nicht für PC, buhuhu!!!!" wird xD

1. Es gibt keine 90€ Games auf Konsole abgesehen von Mario Kart.
2. Wäre selbst das immer noch günstig im Vergleich zu 3000€ Grafikkarten.

Wir sehen hier das Paradebeispiel eines Frustboxlers. Erzählt wirres Zeug. Sucht sein Heil in der Flucht auf eine Plattform die schlechter ist als jede Konsole.

Ich sage es dir jetzt schon, auf PC geht der Frust nur in die nächste Runde. Auf Playstation allein kann man Glück und Frieden finden.
Na, schon deine Onlinegebühren für die schlechtere Onlineerfahrung bei den deutlich teuren PS5 Spielen bezahlt? Ist nicht auch mal wieder ein neuer 4K TV für deine Nicht 4KSpiele notwendig? :coolface:

Von Salz reden, aber seit heute Morgen durchgehend mit aller Gewalt versuchen deine peinliche Lüge in diesem Thread nach hinten zu verschieben.
Da ist nichts gelogen, Series S gibt den technischen Ton bei Witcher 4 an und console first ist kein Fortschritt und PS5 target 60 fps wird mit subhd Auflösung realisiert und bekommst dann trotzdem massives gestuttere und sehr verwaschenes Bild ^^

Zurück
Top Bottom