PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
finde ich irgendwie überraschend, dass ihr irgendeinen von den XBox oder PS CEOs überhaupt noch blind glaubt...

Nochmal....es klingt aktuell so, als wäre Sony bei den Non-GaaS - Games vorsichtiger....die aktuellen Aussagen sind absolut so zu deuten und das klingt anders als die Aussagen der letzten 2 Jahre davor wo man Kannibalisierungseffekte schlicht abstritt.
Das ist die Faktenlage....der Rest ist Hüpfburgspringen mit dir und das ist reichlich uninteressant. Trolle mit anderen herum...mich interessiert der Schwachsinn nicht.

Ja, sieht man bei Stellar Blade ja ganz gut :)

Oder Aussagen wie "games are at least 3 years away...2 years away..." jetzt sind wir bei 1 Jahr (Stellar Blade) oder day 1 (Marvel) :)

darauf warte ich allerdings nur ^^

Laut Sony selbst fressen sich PCler und die Sonies aber nicht gegenseitig aus, sie existieren nebeneinander und das wurde mit Zahlen und Charts bewiesen.
Jetzt muss man abwegen: glaubt man Sony? Oder doch lieber seinem blauen Bauchgefühl was sowieso falsch liegt? :coolface:

finde ich irgendwie überraschend, dass ihr irgendeinen von den XBox oder PS CEOs überhaupt noch blind glaubt...

Es geht nicht um blind glauben, sondern das Deuten von Aussagen.
Das tust du auch immer dann wenn dir irgendeine Aussage in den Kram passt...im Zweifel reichts wenns von irgendeinem random Internetuser kommt. Da heiligt der Zweck jedes Mittel. Aber halt nur wenn es deinen Wünschen entspricht.

Es geht nicht um blind glauben, sondern das Deuten von Aussagen.
Das tust du auch immer dann wenn dir irgendeine Aussage in den Kram passt...im Zweifel reichts wenns von irgendeinem random Internetuser kommt. Da heiligt der Zweck jedes Mittel. Aber halt nur wenn es deinen Wünschen entspricht.
Weißt du bei wem ich in dem Bereich vor allem zweifel? Hulst, der ja auch meinte, dass die Titel bis zu 3 Jahre entfernt sein sollten und es keine day1 Releases gibt. :)

Aber ich weiß, du musst ihm blind trauen oder zumindest PS so schön reden wie es nur geht (und bei allen anderen Sachen direkt zweifeln), das ist dein Job, das verstehe ich.
Die Vergangenheit hat bisher aber was anderes bewiesen, zu deinen Ungunsten btw.

Weißt du bei wem ich in dem Bereich vor allem zweifel? Hulst, der ja auch meinte, dass die Titel bis zu 3 Jahre entfernt sein sollten und es keine day1 Releases gibt. :)

Aber ich weiß, du musst ihm blind trauen oder zumindest PS so schön reden wie es nur geht (und bei allen anderen Sachen direkt zweifeln), das ist dein Job, das verstehe ich.
Die Vergangenheit hat bisher aber was anderes bewiesen, zu deinen Ungunsten btw.

Ich habe heute erst geschrieben, dass ich von Nishino mehr halte. Dennoch klingen seine Aussagen jetzt anders als noch vor 1-2 Jahren bei dem exakt gleichen Thema. Das kannst du ignorieren, aber du brauchst deswegen nicht herumschwurbelnd versuchen mich dahingehen zu belehren was ich wem wann zu glauben habe. Da hast du mehr Nachholbedarf als ich. Bist der falsche Typ dafür. Kein PS-Fan hier wird irgendeinen Scheiß darauf geben was du zu PS und deren Glaubwürdigkeit zu sagen hast.

Ich habe heute erst geschrieben, dass ich von Nishino mehr halte. Dennoch klingen seine Aussagen jetzt anders als noch vor 1-2 Jahren bei dem exakt gleichen Thema. Das kannst du ignorieren, aber du brauchst deswegen nicht herumschwurbelnd versuchen mich dahingehen zu belehren was ich wem wann zu glauben habe. Da hast du mehr Nachholbedarf als ich. Bist der falsche Typ dafür. Kein PS-Fan hier wird irgendeinen Scheiß darauf geben was du zu PS und deren Glaubwürdigkeit zu sagen hast.
Nichtmal Sony selbst glaubt den Aussagen von Hulst,

mal ein Beispiel zur PC Strategie von Hiroki Totoki, Präsident von Sony und Interims-CEO von Sony Interactive Entertainment aus der News von letztens:

""In der Vergangenheit wollten wir die Konsolen populär machen, und der Hauptzweck eines First-Party-Titels bestand darin, die Konsole populär zu machen... Aber wenn man starke First-Party-Inhalte hat - nicht nur für unsere Konsole, sondern auch für andere Plattformen wie Computer -, kann das den Betriebsgewinn verbessern. Das ist also ein weiterer Punkt, an dem wir proaktiv arbeiten wollen."

Das ist keine unternehmerische Absicherung. Das ist ein Manager, der sagt, dass er aggressiv vorgehen will, wenn es darum geht, mehr Spiele auf den PC zu bringen."

weiter:

"Bei Sony findet derzeit ein unauffälliges Tauziehen statt, und wenn du dich dafür interessierst, wo und wann die größten PlayStation-Spiele auf den Markt kommen, solltest du auf jeden Fall aufpassen. Offiziell sagt Sony, dass es bei der Veröffentlichung von Exklusivtiteln für den PC mit Bedacht vorgeht. Aber wenn du dich an den Geldströmen - und den Kommentaren der Geschäftsführung - orientierst, wirst du feststellen, dass sich eine andere Geschichte abzeichnet: Sonys Portierungsstrategie für den PC könnte sich schneller ändern, als das Unternehmen zugeben möchte."

Das was Hulst bisher gesagt hat, dass man bei SP Titeln mit bedacht vorgehen möchte, ENTSPRICHT DER AKTUELLEN SONY STRATEGIE indem man die SP Titel 12 bis 18 Monate später auf PC bringt, das ist Gewinnorientiert und daran ändert sich auch nichts, das hat Huls damit quasi ausgesagt. :)
Die Aussage von Totoki hingegen fühlt sich eher so an, als ob sie in Sachen PC Ports *noch mehr* Gas geben wollten, aber das darf Huls bei so einer Pressekonferenz zur Unternehmensstrategie gar nicht sagen, damit würde er sich UND Sony selbst sabotieren.

Das "if" von Hulst entsprocht nicht der aktuellen Strategie oder dem was Leute wie du erwarten. Und dieses if ist zum 1. Mal seit Ewigkeiten so gefallen. Du kannst dir nicht nur die Aussagen rauspicken, die dir passen und den Rest ignorieren und dann wieder "kommt alles...irgendwann auch alles Day1" raushaun.

Will auch gar nicht wissen wo du das rauskopiert hast.

Das "if" von Hulst entsprocht nicht der aktuellen Strategie oder dem was Leute wie du erwarten. Und dieses if ist zum 1. Mal seit Ewigkeiten so gefallen. Du kannst dir nicht nur die Aussagen rauspicken, die dir passen und den Rest ignorieren und dann wieder "kommt alles...irgendwann auch alles Day1" raushaun.

Will auch gar nicht wissen wo du das rauskopiert hast.
Das "if" not "when" und dass Sony Entscheidet was auf PC kommt, ist nicht wirklich neu btw. Es ist die aktuelle Strategie von Sony und du siehst ja, was bisher nicht kam. :)

aber hier mal von einer PS Seite:
"However, speaking during a Sony business segment meeting on Friday, Hulst indicated that it would continue to be conservative with its multiplatform releases in order to protect the value of the PS5 console." Nochmal, das was Sony bisher gemacht hat und das was Hulst gesagt hat, IST DIE VORHANDENE STRATEGIE von Sony, die sie schon seit Jahren anwenden. Dass die Sonys solche Aussagen jetzt aber feiern ohne davon überhaupt Ahnung zu haben, ist zu erwarten. :)

Aber red dir einfach ein, dass weniger Titel auf PC kommen, ist höchtswahrscheinlich auch die gesündere Einstellung für Sony PS Fans. ^^

Ja, die Aussagen von Totoki möchte man natürlich nicht hören ^^

Ich sage nicht, dass sich zwingend was ändert...das warst eher du mit "exklusivspiele weg" und jetzt bist du fleißig am rudern oder wie soll man das sonst verstehen.

Aber es ist etwas, das

- darauf hindeuten kann, dass sich etwas ändert und man wieder etwas konservativer wird.
- das auf jeden Fall zeigt, dass man sich der Gefahren dieser Strategie absolut im Klaren ist. Dieses Gefühl, dass man das versteht, hatten viele PS-Fans und auch ich zuletzt nicht mehr.

Ich glaube auch, dass die schlechtere Perfomance der 2. Welle an Games bei schnelleren Releases hier eine Rolle spielen können. Weil alles als von dir dargestellt ist es offensichtlich, dass diese Games absolut kein riesiger Erfolg ist und Stellar Blade hat das auch schön aufgezeigt.

War zu erwarten. Je nachdem, wie die Verkaufszahlen sich in Gänze darstellen, ist es sogar möglich, dass man E-Day an Tag eins auf der PS5 veröffentlicht.
Soll mir recht sein … aber schon unfreiwillig komisch das die jahrzehntelang geschassten IPs so geil auf PlayStation dominieren :goodwork:

Zurück
Top Bottom