Ich habe heute erst geschrieben, dass ich von Nishino mehr halte. Dennoch klingen seine Aussagen jetzt anders als noch vor 1-2 Jahren bei dem exakt gleichen Thema. Das kannst du ignorieren, aber du brauchst deswegen nicht herumschwurbelnd versuchen mich dahingehen zu belehren was ich wem wann zu glauben habe. Da hast du mehr Nachholbedarf als ich. Bist der falsche Typ dafür. Kein PS-Fan hier wird irgendeinen Scheiß darauf geben was du zu PS und deren Glaubwürdigkeit zu sagen hast.
Nichtmal Sony selbst glaubt den Aussagen von Hulst,
mal ein Beispiel zur PC Strategie von Hiroki Totoki, Präsident von Sony und Interims-CEO von Sony Interactive Entertainment aus der News von letztens:
""In der Vergangenheit wollten wir die Konsolen populär machen, und der Hauptzweck eines First-Party-Titels bestand darin, die Konsole populär zu machen... Aber wenn man starke First-Party-Inhalte hat - nicht nur für unsere Konsole, sondern auch für andere Plattformen wie Computer -, kann das den Betriebsgewinn verbessern. Das ist also ein weiterer Punkt, an dem wir proaktiv arbeiten wollen."
Das ist keine unternehmerische Absicherung. Das ist ein Manager, der sagt, dass er aggressiv vorgehen will, wenn es darum geht, mehr Spiele auf den PC zu bringen."
weiter:
"Bei Sony findet derzeit ein unauffälliges Tauziehen statt, und wenn du dich dafür interessierst, wo und wann die größten PlayStation-Spiele auf den Markt kommen, solltest du auf jeden Fall aufpassen. Offiziell sagt Sony, dass es bei der Veröffentlichung von Exklusivtiteln für den PC mit Bedacht vorgeht. Aber wenn du dich an den Geldströmen - und den Kommentaren der Geschäftsführung - orientierst, wirst du feststellen, dass sich eine andere Geschichte abzeichnet: Sonys Portierungsstrategie für den PC könnte sich schneller ändern, als das Unternehmen zugeben möchte."
Das was Hulst bisher gesagt hat, dass man bei SP Titeln mit bedacht vorgehen möchte,
ENTSPRICHT DER AKTUELLEN SONY STRATEGIE indem man die SP Titel 12 bis 18 Monate später auf PC bringt, das ist Gewinnorientiert und daran ändert sich auch nichts, das hat Huls damit quasi ausgesagt.

Die Aussage von Totoki hingegen fühlt sich eher so an, als ob sie in Sachen PC Ports *noch mehr* Gas geben wollten, aber das darf Huls bei so einer Pressekonferenz zur Unternehmensstrategie gar nicht sagen, damit würde er sich UND Sony selbst sabotieren.