PS5/XSeries Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    57
Mh, weiss nicht so recht.
7 und 8 mochte ich nicht, Village ist sogar der ätzendste Main Teil überhaupt, imo.
Das hier fühlt sich irgendwie so an, als würde es in die selbe Kerbe schlagen.
Und wieder dieser Stalker Mist obwohl es keiner will. XD

naja RE2R ohne Mr. X ist doch auch nichts, es kommt auf die umsetzung an und ich vermute mal der stalker part ist nur der anfang

naja RE2R ohne Mr. X ist doch auch nichts, es kommt auf die umsetzung an und ich vermute mal der stalker part ist nur der anfang

1. falsch, da Mr. X einfach nur dumm und nervig war, aber keineswegs gruselig. Imho hat er das Spiel nicht bereichert, sondern verschlimmert. Er wird einfach irgendwo in deiner Nähe gespawnt und verhält sich unrealistisch zum Rest des Spiels. Eine Bedrohung war er auch zu keiner Zeit.
2. der neue Stalker wird endlich durch Türen durchgehen können und über kleine Erhöhungen( :coolface: ) und es gibt keine Saverooms, ich kann mir gut vorstellen, dass es die Community spalten wird, da es immer mehr nach Alien riecht. Wollen wir nur hoffen, dass es diesmal Spaß macht und es nur ein kleiner Teil des Spiels ist..

@Eleak: Im ersten Moment wusstest du nicht was Mr.X kann oder nicht....gerade, wenn man das Layout und die Gegnerpositionen noch nicht kennt schon ne Anspannung, gerade auf höherer Schwierigkeit. Er spawnt imo auch nicht in deiner Nähe, du kannst ihn anhand seiner Schritte ausfindig machen und er dich anhand deiner Lautstärke.
Dass man im save room safe ist ist dann ein Kompromiss, dadurch aber leider völlig Banane, wenn er in der Tür steht und denkt "och nö....hier nicht"....:coolface:
Wird mir zu viel kritisiert.
Ein Alien aus Alien Isolation brauch ich nicht, denn das spawnt tatsächlich in deiner Nähe. Sollte RE9 diesen Weg gehen, dann wäre das ein downer....bleibt hoffentlich wirklich nur ein Abschnitt....

@Eleak: Im ersten Moment wusstest du nicht was Mr.X kann oder nicht....gerade, wenn man das Layout und die Gegnerpositionen noch nicht kennt schon ne Anspannung, gerade auf höherer Schwierigkeit. Er spawnt imo auch nicht in deiner Nähe, du kannst ihn anhand seiner Schritte ausfindig machen und er dich anhand deiner Lautstärke.

Mr. X wartet gerne mal auf dich :coolface:

Ein Alien aus Alien Isolation brauch ich nicht, denn das spawnt tatsächlich in deiner Nähe.

Mr. X spawnt immer in der Nähe, deswegen sind seine Schritte doch auch immer zu hören...
War verdammt nervig, es war ständig klar, dass er vielleicht 2 Räume entfernt ist.

Angst/absoluten Horror machen wollte er nie. Er wollte nerven. Er wollte Terror stiften beim Spieler. Gehört natürlich erstma dazu :ol:

Es war nur etwas zu vorhersehbar, was schade ist. Etwas mehr variablen wären geil gewesen. Ja, auch so dass man bei nem Speedrun halt Pech hat :coolface:

Angst/absoluten Horror machen wollte er nie. Er wollte nerven. Er wollte Terror stiften beim Spieler. Gehört natürlich erstma dazu :ol:

Es war nur etwas zu vorhersehbar, was schade ist. Etwas mehr variablen wären geil gewesen. Ja, auch so dass man bei nem Speedrun halt Pech hat :coolface:

Der ist halt auch zu keiner Zeit ne Bedrohung weil man dem simpel ausweichen kann, für den ersten Durchgang ok, aber das war es dann auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. X spawnt immer in der Nähe, deswegen sind seine Schritte doch auch immer zu hören...
War verdammt nervig, es war ständig klar, dass er vielleicht 2 Räume entfernt ist.
Bei mir nicht....:kruemel:
Selbst wenn du die Kurbel einsammelst und in der Bibliothek nutzt war er nicht an mir dran....kam dann in dem Moment durch die Tür wo ich fertig war. :-P Will sagen kann schon sehr unterschiedlich laufen. Lief es bei meinen Runs immer wieder mal....und das waren viele. Alles in allem verlor er bei weiteren Durchgängen seine Wirkung. Kennst du alles noch nicht macht er das was er soll: nerven, ne gewisse Anspannung auslösen.

@Eleak: Ist ja toll mit dem Video zu Alien aber das lief dann idR doch irgendwie anders ab....sorry, sowas brauch ich nicht mehr. Irgendwann war die Idee mal interessant und wenn es bei kurzen Passagen bleibt OK....könnte ein Faktor dafür sein, dass ich mir einen Day1 Kauf überlege, wenn sie den Bogen tatsächlich überspannen.

Wie soll dass denn bitte anders ablaufen? Hattest ein anderes Spiel was extra für dich programmiert wurde, oder wie? :coolface:
Mir doch egal wo sich das Vieh abseits bewegt....mich hat das Spiel nicht motiviert, brauch den Quatsch bei Resi nicht und fertig. Sollte Capcom meinen, das wäre für das gesamte Spiel ne tolle Idee passe ich tatsächlich erstmal und zock lieber nochmal mehrere Durchgänge RE4make....:kruemel:

Bei mir nicht....:kruemel:
Selbst wenn du die Kurbel einsammelst und in der Bibliothek nutzt war er nicht an mir dran....kam dann in dem Moment durch die Tür wo ich fertig war. :-P Will sagen kann schon sehr unterschiedlich laufen. Lief es bei meinen Runs immer wieder mal....und das waren viele. Alles in allem verlor er bei weiteren Durchgängen seine Wirkung. Kennst du alles noch nicht macht er das was er soll: nerven, ne gewisse Anspannung auslösen.
Okay, in meinen Runs konnte ich in den "Sequenzen", in denen er auch wirklich durchgehend präsent sein soll, nie länger als höchstens(!) 10 Sekunden durchs RCPD laufen, ohne wieder seine Schritte zu hören.
Kam wirklich gar nicht vor, dass er zur Abwechslung entweder am anderen Ende der Station, oder sogar einer anderen Etage spawnte und mir somit der Eindruck vermittelt wurde, dass mich eine Begegnung mit ihm auch mal kalt und überraschend erwischen kann.

Mr. X und das Alien sind gleich (nagut, das Alien ist sogar besser), aber "nur" eins will man nicht im Resident Evil haben....ich will beides so nicht in Resident Evil haben :coolface:

Mr. X und das Alien sind gleich (nagut, das Alien ist sogar besser), aber "nur" eins will man nicht im Resident Evil haben....ich will beides so nicht in Resident Evil haben :coolface:
Weißte was geh mir einfach nicht auf den Keks....:coolface: Bin auch müde bezüglich dieser Stalker Gegner, vor denen man flüchten muss :tired:....wenn ich nen Outlast spielen will spiel ich nen Outlast und das will ich bei Resi nicht. Sollte Capcom meinen das ist ne ach so geile Idee für ihr gesamtes Spiel, dann haben sie nen Käufer weniger. Selbst für Passagen ödet mich das Prinzip langsam an. Reicht jetzt, gell! ;)

Weißte was geh mir einfach nicht auf den Keks....:coolface: Bin auch müde bezüglich dieser Stalker Gegner, vor denen man flüchten muss :tired:....wenn ich nen Outlast spielen will spiel ich nen Outlast und das will ich bei Resi nicht. Sollte Capcom meinen das ist ne ach so geile Idee für ihr gesamtes Spiel, dann haben sie nen Käufer weniger. Selbst für Passagen ödet mich das Prinzip langsam an. Reicht jetzt, gell! ;)

Wenn der Rest überzeugt, wird es Day1 gekauft, so einfach ist das bei mir. Ein schlechter Nachgeschmack wird aber dennoch bleiben (und zur not behelfe ich mich wieder selbst und mach das Spiel besser :coolface: ).

Ich will bedrohliche Gegner, auch Bosse, die man mit nem Kniff zur Strecke bringen muss, die dich gern auch mal kurz verfolgen und eine dichte, morbide Atmosphäre....auf dieses Stalker Element hab ich tatsächlich keinen Bock mehr momentan....

Zuletzt bearbeitet:
Ich will bedrohliche Gegner, auch Bosse, die man mit nem Kniff zur Strecke bringen muss, die dich gern auch mal kurz verfolgen und eine dichte, morbide Atmosphäre....auf dieses Stalker Element hab ich tatsächlich keinen Bock mehr momentan....
Niemand hat da Bock drauf in nem Resi.
Aber Capcom ist bei sowas ja irgendwie lernresistent, ich sag nur Online Multiplayer. 🙄

Ich fand Mr. X im Remake Klasse umgesetzt, erst Recht wenn man noch nicht wusste, was er kann. Hat eine schöne Spannung erzeugt und das routinierte Vorgehen ein wenig aufgebrochen und so auch für tolle Momente gesorgt.
Braucht es nicht für das ganze Spiel, wird es aber auch nicht bei Resi 9 sein.

Bei Resi 3 Remake fand ich es dagegen ziemlich billig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Mr. X im Remake Klasse umgesetzt, erst Recht wenn man noch nicht wusste, was er kann. Hat eine schöne Spannung erzeugt und das routinierte Vorgehen ein wenig aufgebrochen und so auch für tolle Momente gesorgt.
Braucht es nicht für das ganze Spiel, wird es aber auch nicht bei Resi 9 sein.

Bei Resi 3 Remake fand ich es dagegen ziemlich billig.
Da war es halt komplett gescriptet....Nemesis hätte man immer wieder überraschend auftauchen lassen sollen....dazu hätte das Game allerdings auch größere Areale gebraucht. Das war alles sehr eng und klein. Ich mag das RE3make dennoch und hab auch hie sehr viele Runs gemacht.

Zurück
Top Bottom