Aktion Eure Switch 2 Launchkauf-Erfahrungen

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
iu

Guten Abend, werte Consolewars Community!

Ich dachte es wäre interessant von euch die Launchkauf-Erfahrungen zu sammeln, wie habt ihr den Switch 2 launch erlebt, konntet ihr eine Gerät direkt im Laden abholen, falls ja, wie haben die Leute auf eure strahlende rote Box reagiert?

Ich fange mal mit meiner Launcherfahrung an:

Switch 2 Launch: Mein Triumphzug durch Tränen, Verzweiflung und heiße Blicke

Es war der 5. Juni 2025, ein Datum, das sich einbrennen sollte – nicht nur in die Geschichte der Gamingwelt, sondern auch in meine persönlichen Erinnerungen. Die Sonne brannte auf den Asphalt des Parkplatzes vor dem Multimedialaden meines Vertrauens, als ich, in aller Ruhe, ausstieg. In der rechten Hand? Die Vorbestellbestätigung. In der linken? Die Aura eines Mannes, der wusste, was er wollte – und es auch bekommen sollte, ich war gekommen um mein rechtmäßiges Eigentum zu beanspruchen.

Ich trat durch die Türen wie ein König, der sein Reich betritt. Im Geschäft fand ich mehrere Kunden an, links ein flehender Blick, rechts ein verzweifeltes „Bitte, habt ihr noch eine?!“ – doch die Verkäuferin schüttelte bedauernd den Kopf. Ich winkte der Verkäuferin mit meiner Quittung zu und unsere Augen trafen sich sogleich, sie wusste sofort was zu tun war und bewegte sich mit meiner Quittung in einen abgesperrten Bereich des Geschäfts.

Wenige Minuten später kehrte sie zurück – in ihren Händen mein Schatz: das letzte Exemplar, sicher verwahrt in einer neutralen Papiertüte, als handle es sich um ein Staatsgeheimnis. Die anderen Kunden folgten jeder ihrer Bewegungen mit hungrigen Blicken, als könne pure Willenskraft das Unvermeidliche noch abwenden. „Hier ist sie“, sagte sie mit einem kaum merklichen Lächeln und reichte mir die Tüte. Ihre Stimme war ruhig, doch in ihren Augen lag eine Ahnung von Stolz – als hätte sie soeben einem würdigen Ritter sein Schwert überreicht. Ich nahm die Switch 2 samt Pro Controller 2 entgegen, nickte dankend und drehte mich um, die Blicke der Zurückgebliebenen wie Pfeile im Rücken.

Beim Verlassen des Ladens geschah es. Die Tür glitt auf – und da standen sie: zwei heiße Mädels, Sonnenbrillen lässig ins Haar geschoben, Lippen glänzend, die Augen wach und hungrig. Ihre Blicke sanken auf meine Hände – genauer gesagt, auf den heiligen Karton darin. Ein verschworenes Zwinkern hier, ein lüsterner Blick dort. Der Pro-2-Controller ragte verführerisch aus der Tüte, glänzend wie ein verbotener Schatz. Ihre Augen weiteten sich, als hätten sie gerade einen Mythos lebendig werden sehen. Sie wussten sofort, was das bedeutete. Es war nicht nur Technik, die ich da trug – es war Macht! Als hätte ich nicht bloß eine Konsole gekauft, sondern das Portal zur Unsterblichkeit geöffnet. In ihren Blicken lag nichts Zurückhaltendes, nur pures, still vibrierendes Verlangen. Für sie stand fest: Sie wollten eine Switch 2. Oder jemanden, der eine hatte.

Mir wurde sofort bewusst: Ich musste handeln, die beiden heißen Bräute würden mich wertvolle Spielzeit mit meiner Switch 2 kosten. In einer flüssigen Bewegung zog ich meinen vorbereiteten PlayStation-Beutel aus der Seitentasche meines Rucksacks. Dunkelblau, leicht muffig, langweilig – perfekt zur Tarnung:
iu

Ich wickelte die Switch 2 in das verhasste Tuch der Verwirrung und hüllte sie in eine Aura durchschnittlicher Gamingkonformität. Der Effekt war sofort spürbar – und katastrophal. Die beiden Mädels verzogen die Lippen, als hätten sie plötzlich eine Zitrone im Mund. Eine von ihnen zückte sogar ihr Handy. Sekunden später hielt ein Streifenwagen neben mir.

„Stehenbleiben, bitte!“, rief einer der Beamten. „Wir haben Hinweise erhalten, dass jemand hier versucht, mit PlayStation-Produkten zu blenden.“

Ich erklärte die Lage, öffnete den Beutel und zeigte den Beamten die Switch 2. Der jüngere Polizist nickte verständnisvoll, während der ältere mich mit ernster Miene aufklärte: über das gefährliche blaue Licht, über die Ermüdung des Dopaminzentrums durch PS-Menüs, über die psychosoziale Isolation von DualSense-Vibrationen. Erst nach dieser erzieherischen Maßnahme durfte ich weiterfahren – heim zu meinem Thron, meinem TV, meinem neuen Schatz.

Leider hatte mich dieser Vorfall etwa fünf Minuten Spielzeit mit meiner geliebten Switch 2 gekostet. Fünf Minuten, die ich nie zurückbekommen würde.
Aber ich hatte gelernt: Wer die Götter herausfordert, muss vorbereitet sein. Und wer eine Switch 2 besitzt – sollte sie nie in billige Verkleidungen hüllen.

Ein hochinteressanter Thread, mein werter Prophet, denn ich habe auch ein prägendes Ereignis meiner Echtgamer-Karriere zu teilen! :)

Ich kam gerade frisch von der Arbeit, als ich den Laden betrat und ich bemerkte, wie sich augenblicklich die Stimmung im Laden änderte. Kunden und Verkäufer blickten gleichermaßen auf, als ich durch die Tür trat und während mir noch einer der Angestellten feierlich meine Switch 2 überreichte, spürte ich den Blick einer wahren Zuchtstute auf mir ruhen.

Erst hatten wir Augenkontakt - dann wanderte ihr Blick zu meiner Switch 2 und abschließebd auf meinen Schritt.
Und erst in diesem Moment bemerkte sie selber, wie sie sich gierig über die Lippen leckte, wie als wolle sie "Man ist der groß und saftig! Davon werde ich richtig satt!" sagen. Leider bemerkte das auch ihre Begleitung, die wie ich schnell feststellen konnte Playstation-Unterwäsche trug, und wollte mit einem "Heeey!!" protestieren.

Aber da war es schon zu spät. Die Zuchtstute stieß ihren Begleiter beiseite, der in einen Stapel angestaubter, unverkaufter PS5 stürzte und hakte sich direkt in meinem Arm ein, weil sie laut eigener Aussage einen "echten Gamer brauche"! :)
Eigentlich hatte ich vom Playstation"gamer" eine gewalttätige Reaktion erwartet (immerhin habe ich ihm ohne Aufwand die Freundin ausgespannt), aber als ich zu ihm rübergesehen habe, hat sich lediglich ein Fleck Kri in seiner Hose gut sichtbar gebildet und ich habe ihn leise unterdrückt ein "Ich wünschte ich wäre du ;_;
893973594944720956.webp
" schluchzen hören. :pcat: :nyanwins:

Erst hatten wir Augenkontakt - dann wanderte ihr Blick zu meiner Switch 2 und abschließebd auf meinen Schritt.
Und erst in diesem Moment bemerkte sie selber, wie sie sich gierig über die Lippen leckte, wie als wolle sie "Man ist der groß und saftig! Davon werde ich richtig satt!" sagen. Leider bemerkte das auch ihre Begleitung, die wie ich schnell feststellen konnte Playstation-Unterwäsche trug, und wollte mit einem "Heeey!!" protestieren.
Beeindruckend, deine Erfahrung war ja ähnlich meiner, aber dass du direkt dem Kri-in-Playstation-Unterhose-Menschen die Freundin ausgespannt hast, ist schon bemerkenswert. Andererseits ist das die Magie der Switch 2, das ist eine universelle Sprache, die jeder Mensch versteht, deshalb sind unsere Blauen hier im Forum wohl auch so gereizt seit dem Switch 2 Launch, weil sie nicht teilhaben können, an diesem sexy Stück Hardwareglück :goodwork:

Es war ein sehr heißer Tag in der Hauptstadt, als ich umringt von schwitzenden Körpern, eingefercht in der Bahn, von meiner künftigen Switch 2 träumte. Ich fuhr zum Arzt, und war wieder sehr pünktlich dort. Ich bin immer lange vor der eigentlichen Zeit da, denn das ist meine Art. Kurz nachdem ich aufgerufen wurde, klagte ich meinem Arzt mein Leid. Was mir fehlen würde? "Eine Switch 2", sagte ich traurig. Mein Arzt sah mich bemitleidenswert an, brachte es aber nicht über das Herz mich zu trösten. Hatte er etwa auch keine bekommen? War er selbst noch auf der Jagd, musste nun aber arbeiten? Er tat mir unendlich leid.

Im Labor nahm man mir Rörchen für Röhrchen mein Blut ab. Mit jeden Tropfen, welcher dahinschwand, fühlte ich mich schwächer. Mit letzter Kraft sagte ich der Labor-Tante wie sehr ich eine Switch 2 möchte. Sie lächelte jedoch teuflisch, und sagte dass ihre Kinder schon ihre Switch 2 Konsolen haben. Ich war am Boden zerstört, quälte mich mühsam aus dem Stuhl und wankte fortan durch die überfüllte City. Es war laut, es stank nach Pisse und Dreck. So war ich Berlin gewohnt. So kannte ich es.

Am Alexanderplatz - stolz errichtet nach dem 2. Weltkrieg, um Zukunft und Fortschritt zu symbolisieren, obwohl es heute eher aussieht wie die Slums von Sektor 7 - wankte ich in Richtung Saturn. Mehrere Rolltreppen später stand ich vor der Oase. Unzählige Switch 2 Hybride stapelten sich dort! Ich konnte es kaum fassen. Doch ich verließ das Geschäft, war ich doch eigentlich auf der Suche nach dem Mario Kart World Bundle. Im benachbarten Media Markt war jedoch... nichts. Rein gar nichts! Ich rannte wie von einer Tarantel gestochen zurück, flog die Rolltreppen hinauf und sah wie mehrere Kunden ihre Switch 2 Konsolen fest unter ihre Arme klemmten. Ich nahm eine an mich, sank zu Boden, weinte, lachte und schrie. Das war meine, und wir werden künftig immer beste Freunde sein.

An der Kasse flirtete ich mit zwei hübschen Mädels, deren Blicke sofort zu meiner brandneuen Switch 2 wanderten. "Ist das deine?", fragte eine der beiden, währenddessen die andere verlegen kicherte. Ich nickte bestimmt, und schenkte ihnen ein verschmitztes Lächeln. Sie kletterten über das Absperrband und fielen mir um den Hals. Mir wurde schlagartig bewusst das sie nicht nur mich, sondern auch meine brandneue Switch 2 wollten. Ich wimmelte sie ab, rannte an allen Kunden vorbei zur Kasse, legte dort 600 Euronen nieder, und sagte: "Stimmt so". Dann verließ ich das Gebäude, und als ich die Mädeln hinter mir im Augenwinkel auf mich zurennen sah, beschwor ich meinen Drachen Odahviing, und flog zurück nach Hause.

Im Einkaufszentrum musste ich Douglas reinigen und war um 10 Uhr fertig.
Somit ging ich ganz lässig zu Saturn, was auch im Center war.
Hab mir die Switch 2 an der Kasse genommen. Bezahlt und ging ganz lässig nach Hause. Ohne Tüte.Der kleine Mini Karton hab ich unterm Arm genommen

Bei Amazon vorbestellt... einen Tag zu spät geliefert bekommen. Obendrein war auch noch das Siegel gebrochen. Nach 2- maligem Chat mit irgendwelchen Amazon-Chaiwalas jew. 1x 50 EUR Kompensation wegen der Verspätung und 1x 103 EUR Kompensation wegen des gebrochenen Siegels abgegriffen. Läuft... genauso wie die Switch 2 seither ^^

Schönes Teil ... MKW ist einfach Top :awesome:

Jetzt hoffe / warte ich auf die Ankündigung eines neuen Mario Titels :)

Der Postbote kam und brachte mir den kleinen Karton. Schnell ausgepackt, angeschlossen und mit Content bespielt.

Seitdem steht der kleine Prinz an der Seite des Gaming Imperators PS5 Pro.

Hab an dem Tag bis zu Mittag gearbeitet und konnte dann voller Vorgreude auf das Paket warten. :) kam so gegen 14:00 bei mir an und dann gings auch schon los.

Also am Launch Tag pünktlich geliefert von MM.

Aufgerissener Karton, Retour, auf den nächsten Tag warten, Verschlossenen Karton aufmachen und anschließen.

Nichts besonderes.

b8_1zx.png

Guten Abend, werte Consolewars Community!

Ich dachte es wäre interessant von euch die Launchkauf-Erfahrungen zu sammeln, wie habt ihr den Switch 2 launch erlebt, konntet ihr eine Gerät direkt im Laden abholen, falls ja, wie haben die Leute auf eure strahlende rote Box reagiert?

Ich fange mal mit meiner Launcherfahrung an:

Switch 2 Launch: Mein Triumphzug durch Tränen, Verzweiflung und heiße Blicke

Es war der 5. Juni 2025, ein Datum, das sich einbrennen sollte – nicht nur in die Geschichte der Gamingwelt, sondern auch in meine persönlichen Erinnerungen. Die Sonne brannte auf den Asphalt des Parkplatzes vor dem Multimedialaden meines Vertrauens, als ich, in aller Ruhe, ausstieg. In der rechten Hand? Die Vorbestellbestätigung. In der linken? Die Aura eines Mannes, der wusste, was er wollte – und es auch bekommen sollte, ich war gekommen um mein rechtmäßiges Eigentum zu beanspruchen.

Ich trat durch die Türen wie ein König, der sein Reich betritt. Im Geschäft fand ich mehrere Kunden an, links ein flehender Blick, rechts ein verzweifeltes „Bitte, habt ihr noch eine?!“ – doch die Verkäuferin schüttelte bedauernd den Kopf. Ich winkte der Verkäuferin mit meiner Quittung zu und unsere Augen trafen sich sogleich, sie wusste sofort was zu tun war und bewegte sich mit meiner Quittung in einen abgesperrten Bereich des Geschäfts.

Wenige Minuten später kehrte sie zurück – in ihren Händen mein Schatz: das letzte Exemplar, sicher verwahrt in einer neutralen Papiertüte, als handle es sich um ein Staatsgeheimnis. Die anderen Kunden folgten jeder ihrer Bewegungen mit hungrigen Blicken, als könne pure Willenskraft das Unvermeidliche noch abwenden. „Hier ist sie“, sagte sie mit einem kaum merklichen Lächeln und reichte mir die Tüte. Ihre Stimme war ruhig, doch in ihren Augen lag eine Ahnung von Stolz – als hätte sie soeben einem würdigen Ritter sein Schwert überreicht. Ich nahm die Switch 2 samt Pro Controller 2 entgegen, nickte dankend und drehte mich um, die Blicke der Zurückgebliebenen wie Pfeile im Rücken.

Beim Verlassen des Ladens geschah es. Die Tür glitt auf – und da standen sie: zwei heiße Mädels, Sonnenbrillen lässig ins Haar geschoben, Lippen glänzend, die Augen wach und hungrig. Ihre Blicke sanken auf meine Hände – genauer gesagt, auf den heiligen Karton darin. Ein verschworenes Zwinkern hier, ein lüsterner Blick dort. Der Pro-2-Controller ragte verführerisch aus der Tüte, glänzend wie ein verbotener Schatz. Ihre Augen weiteten sich, als hätten sie gerade einen Mythos lebendig werden sehen. Sie wussten sofort, was das bedeutete. Es war nicht nur Technik, die ich da trug – es war Macht! Als hätte ich nicht bloß eine Konsole gekauft, sondern das Portal zur Unsterblichkeit geöffnet. In ihren Blicken lag nichts Zurückhaltendes, nur pures, still vibrierendes Verlangen. Für sie stand fest: Sie wollten eine Switch 2. Oder jemanden, der eine hatte.

Mir wurde sofort bewusst: Ich musste handeln, die beiden heißen Bräute würden mich wertvolle Spielzeit mit meiner Switch 2 kosten. In einer flüssigen Bewegung zog ich meinen vorbereiteten PlayStation-Beutel aus der Seitentasche meines Rucksacks. Dunkelblau, leicht muffig, langweilig – perfekt zur Tarnung:
iu

Ich wickelte die Switch 2 in das verhasste Tuch der Verwirrung und hüllte sie in eine Aura durchschnittlicher Gamingkonformität. Der Effekt war sofort spürbar – und katastrophal. Die beiden Mädels verzogen die Lippen, als hätten sie plötzlich eine Zitrone im Mund. Eine von ihnen zückte sogar ihr Handy. Sekunden später hielt ein Streifenwagen neben mir.

„Stehenbleiben, bitte!“, rief einer der Beamten. „Wir haben Hinweise erhalten, dass jemand hier versucht, mit PlayStation-Produkten zu blenden.“

Ich erklärte die Lage, öffnete den Beutel und zeigte den Beamten die Switch 2. Der jüngere Polizist nickte verständnisvoll, während der ältere mich mit ernster Miene aufklärte: über das gefährliche blaue Licht, über die Ermüdung des Dopaminzentrums durch PS-Menüs, über die psychosoziale Isolation von DualSense-Vibrationen. Erst nach dieser erzieherischen Maßnahme durfte ich weiterfahren – heim zu meinem Thron, meinem TV, meinem neuen Schatz.

Leider hatte mich dieser Vorfall etwa fünf Minuten Spielzeit mit meiner geliebten Switch 2 gekostet. Fünf Minuten, die ich nie zurückbekommen würde.
Aber ich hatte gelernt: Wer die Götter herausfordert, muss vorbereitet sein. Und wer eine Switch 2 besitzt – sollte sie nie in billige Verkleidungen hüllen.
So in der Art haben sich kurz vor Release die Vorstellungen von @Hasenauge zum Kauf der PS5 gelesen, als er noch eine kaufen wollte. :coolface:
------

Bei mir: Vorbestellt (Media Markt), zum Release geliefert bekommen, aber nicht Zuhause gewesen, also einen Tag später ganz unspektakulär bei der angegebenen Poststelle im nahegelegeden Supermarkt abgeholt.
Tja, und jetzt steht sie hier seit einer Woche neben meinem TV und wird halt genutzt.
Ärgerlich: Weder SD-Karten, noch Pro-Controller sind in meinem Umfeld noch zu bekommen (die Konsole selbst übrigens auch nicht), aber die verdammte Kamera gibt's Haufenweise.

Lange Schlange im Media Markt, welcher extra 30 min früher geöffnet hatte. Irgendwann kam ich dann dran und bekam eine. Alle waren restlos ausverkauft innerhalb der ersten Stunde. Hatten knapp 100 bekommen.

Als ich den Media Markt verließ, sahen mich alle neidisch an und fragten, wo ich eine Switch 2 herbekommen habe und gingen dann auch in den Media Markt. Nicht ohne Grund ist die Switch 2 der größte Konsolenlaunch in der Gaminggeschichte überhaupt.

ich würde auch gerne meine Kauferfahrung mit euch teilen. Habe sie nicht gekauft und wurde aber trotzdem von Nintendo enttäuscht. :shakehead:

Alter, ohne Scheiß. Kauf dir eine. :knuffel: Ich liebe meine Switch 2 so sehr. So krass viel hat mir noch nie ein Gerät bedeutet. Ich liebe die Haptik, und brauche diesmal kein Split-Pad Pro. Ich liebe die Technik (PS4 Pro Grafik in Tablet-Größe, die weder laut, noch heiß wird und kaum Strom kostet) und überhaupt... Bestes Teil ever. Ich will das du auch so endglücklich bist wie ich. :puppy:

Nun. Einen Media Markt sollte man derzeit lieber nicht betreten. Denn dort stinkt es jetzt wie auf einem Smash-Turnier :sorry:
Und wie wir inzwischen wissen, werden Nintendo Kunden bei Medicore Markt auch übers Ohr gehauen. Konsolen werden aus dem Karton entjungfert, Updates drauf gespielt weil man denkt, dass Nintendo Fans das nicht selbst hinbekommen und Panzerglas wird draufgeklebt weil selbst die Medicore Markt Mitarbeiter denken, dass die Käufer zu hibbelig und überfordert sind das selbt zu tun.
Dieser Service macht 30€ und jetzt zahle oder Du kriegst keine Konsole.
:coolface:

Und wie wir inzwischen wissen, werden Nintendo Kunden bei Medicore Markt auch übers Ohr gehauen. Konsolen werden aus dem Karton entjungfert, Updates drauf gespielt weil man denkt, dass Nintendo Fans das nicht selbst hinbekommen und Panzerglas wird draufgeklebt weil selbst die Medicore Markt Mitarbeiter denken, dass die Käufer zu hibbelig und überfordert sind das selbt zu tun.
Dieser Service macht 30€ und jetzt zahle oder Du kriegst keine Konsole.
:coolface:

Ahja :coolface:

9o7bj42m22df2sszieuyn398bjba5i8n.jpg

Alter, ohne Scheiß. Kauf dir eine. :knuffel: Ich liebe meine Switch 2 so sehr. So krass viel hat mir noch nie ein Gerät bedeutet. Ich liebe die Haptik, und brauche diesmal kein Split-Pad Pro. Ich liebe die Technik (PS4 Pro Grafik in Tablet-Größe, die weder laut, noch heiß wird und kaum Strom kostet) und überhaupt... Bestes Teil ever. Ich will das du auch so endglücklich bist wie ich. :puppy:
Es gibt halt nur Mario Kart World.
Als Multi Gamer hat man die alten Spiele schon eh in besser gezockt.
Und wer nicht auf Handheld Gaming steht,der kann eh warten.

Schön blöd wenn man da kauft. Will gar nicht wissen wie viel PC Gamer draufzahlen wenn sie da kaufen.

Jeder ist selbst für sich verantwortlich. Das heisst, dass man sich aktiv über Technik und co informiert. Wenn ich in einen Media Markt gehe weiss ich was ICH will und hatte mich DAVOR schon informiert. Siehe TV Kauf.

Und meinen Samsung Oled TV bekam ich (UVP Online war überall bei 2700 €) beim Media Markt für 1050 € (eigentlich 1400 € aber MM hatte 250 € Samsung Coupon Aktion für MyMediaMarkt Kunden) und bekam den super günstig, da die Reihe 2024 auf den Markt kam.

Gleiches bei Konsolen. Man ist immer mitverantwortlich.

Es gibt halt nur Mario Kart World.
Als Multi Gamer hat man die alten Spiele schon eh in besser gezockt.
Und wer nicht auf Handheld Gaming steht,der kann eh warten.

Die ganzen Highlights und Blockbuster trudeln bald ein. Da ist es besser sich jetzt schon dafür ne S2 zu sichern. Wenn erst ein neues Animal Crossing, Zelda oder 3D Mario kommt, kriegste nirgends mehr ne Switch 2. Multikonsoleros brauchen die Switch 2 eh in ihrer Sammlung, von daher. Ansonsten sollte jeder mal einen Blick wagen, der vorher skeptisch war. Das Teil ist ein Traum. :puppy:

Zurück
Top Bottom