PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist Sonys Welt, und warum Sony schon 1000 Mitarbeiter entlassen hat. Sie arbeiten hauptsächlich mit Geld, was denen nicht mal wirklich gehört.

Und btw. Das von Nintendo ist nur ein Quartal, dass von Sony ist seit die Ps5 draußen ist. Also nicht nur ein Quartal...

Klar ... Nintendo ist das einzige Unternehmen was für "Seele" arbeitet und Geld keine Rolle spielt.

:ugly:

Playstation boomt wieder und ist absolut zukunftssicher aufgrund von Vielfalt. Die Kinder in meiner Umgebung wollen spätestens ab 10 Jahren unbedingt eine Playstation um die hochkarätigen Sony-AAA-Games zu spielen. Diese aufstrebenden Kinder kann man nicht lange mit einer Switch abspeisen. Für unterwegs finden die eh das Smartphone cooler. Zu Hause wollen sie dann PS-Power für ernsthaftes Zocken.

JA, geht um gefühlte Realitäten die ich mit gefühlte Realitäten füttere

Warum mischt du dich in eine Diskussion ein, von der du keine Ahnung hast?

Sony macht hauptsächliche Geld durch lootboxen und nicht durch die eigne Software. Das war der Punkt. Das die Playstation 5 nicht erfolgreich ist, wegen der PlayStation 5, sondern weil sie eine Plattform bietet für Fifa & Co.

Nein. Es geht darum, dass Sony hauptsächlich ihr Geld macht, durch Lootboxen & Co und nicht durch eigne Software.
Nintendo hat nun jahrelang an Mikrowellen-Display-Hardware mit der Switch 1 verdient, dazu LowEfford Software auf den Markt geschmissen, die Smartphone Spielen ebenbürtig ist. Gar spart man bei MKW am Anti Aliasing Paket, weil das könnte ja Geld kosten.

Schau dir mal ein 2022er Forbidden West auf einem OLED an, und Mario Kart World von 2025.

Letzteres könnte von 2005 sein.
6fQ45WD.png

1dzO29O.jpeg

Sony in ein paar Tagen mit ihrer Technologie so:
hideo-kojima-says-death-stranding-2-is-30-40-percent-complet_ypva.1280.jpg

Warum mischt du dich in eine Diskussion ein, von der du keine Ahnung hast?

Sony macht hauptsächliche Geld durch lootboxen und nicht durch die eigne Software. Das war der Punkt. Das die Playstation 5 nicht erfolgreich ist, wegen der PlayStation 5, sondern weil sie eine Plattform bietet für Fifa & Co.

Warum wirst du persönlich, wen du keine Argumente mehr hast?

JA, Sony macht einen Großteil seines Umsatzes mit Services.
Das war btw sogar >> mein << Argument.
Du findest das schlecht, was ich dir individuell zugestehe.
Weise dich aber darauf hin, das dies nun mal das aktuelle Business ist.

Dein Argument ist, das Nintendo "anders" sei und als einziger ein "ernstzunehmender" Konsolenhersteller sei. Was auch immer das in der Fanboi LOgik bedeuten mag.
Meine Antwort war, das Nintendo schon immer dafür bekannt war, solche Business Trends zu verschlafen und dann sehr viel später genau das gleiche zu machen. Sei es damals die Medium Frage mit CD, Online MP, Online Services, Online Service Abos, Microtransactions

Bei allem hat Nintendo nachgezogen und wird es auch hier wieder tun. Weil alles andere auch ökonomischer Schwachsinn wäre

Warum wirst du persönlich, wen du keine Argumente mehr hast?

JA, Sony macht einen Großteil seines Umsatzes mit Services.
Das war btw sogar >> mein << Argument.
Du findest das schlecht, was ich dir individuell zugestehe.
Weise dich aber darauf hin, das dies nun mal das aktuelle Business ist.

Dein Argument ist, das Nintendo "anders" sei und als einziger ein "ernstzunehmender" Konsolenhersteller sei. Was auch immer das in der Fanboi LOgik bedeuten mag.
Meine Antwort war, das Nintendo schon immer dafür bekannt war, solche Business Trends zu verschlafen und dann sehr viel später genau das gleiche zu machen. Sei es damals die Medium Frage mit CD, Online MP, Online Services, Online Service Abos, Microtransactions

Bei allem hat Nintendo nachgezogen und wird es auch hier wieder tun. Weil alles andere auch ökonomischer Schwachsinn wäre

Das ist mir doch latte, was Du darüber denkst. Das war NIE der Ausgang dieser Diskussion...

Nintendo hat nun jahrelang an Mikrowellen-Display-Hardware mit der Switch 1 verdient, dazu LowEfford Software auf den Markt geschmissen, die Smartphone Spielen ebenbürtig ist. Gar spart man bei MKW am Anti Aliasing Paket, weil das könnte ja Geld kosten.

Schau dir mal ein 2022er Forbidden West auf einem OLED an, und Mario Kart World von 2025.

Letzteres könnte von 2005 sein.
6fQ45WD.png

1dzO29O.jpeg

Sony in ein paar Tagen mit ihrer Technologie so:
hideo-kojima-says-death-stranding-2-is-30-40-percent-complet_ypva.1280.jpg

Ich kenne Nintendo Schwächen. Aber ändert nix daran, dass Sonys Business eine Seifenblase ist, die jederzeit platzen kann..

Falsch, Sonys Business ist eben KEINE Seifenblase, weil Sony unheimlich breit aufgestellt ist mit der PlayStation.

Ich habe eben genau das Gegenteil bewiesen.. xD

Wie viel Gewinn von den nicht mal 10% glaubst du, sind Provision von Fifa Points, Fortnite und CoD?

Sony ist zu abhängig. Und deshalb werden Mitarbeiter in Massen entlassen. Deshalb wurde Studios geschlossen. Deshalb macht man Hardcuts, wie bei PSVR 2 und Concord, weil man die Verluste minimieren will.

die unternehmens analysten von team rot sind gerade echt on fire xD

sony: playstation 5 ist die erfolgreichste PS aller zeiten
team rot: HALT STOP! das das löst mich persönlich aus und kann deswegen nicht sein. :mad:

kann man sich nicht ausdenken. hoffentlich kommt bonanza schnell, mkw ist schneller langweilig geworden als erhofft glaub ich :schwindlig:

Ich habe eben genau das Gegenteil bewiesen.. xD

Wie viel Gewinn von den nicht mal 10% glaubst du, sind Provision von Fifa Points, Fortnite und CoD?

Sony ist zu abhängig. Und deshalb werden Mitarbeiter in Massen entlassen. Deshalb wurde Studios geschlossen. Deshalb macht man Hardcuts, wie bei PSVR 2 und Concord, weil man die Verluste minimieren will.
Beim Gewinn sind Sonys eigene Software drin (kannst Du immer wieder in den Geschäftsberichten von Sony lesen), Abogebühren und Third Party Titel. Und deswegen ist Sony breitaufgestellt und deswegen ist da keine Seifenblase die platzen wird, auch wenn Du es Dir sehnlichst wünschst.
Und Sony hat Mitarbeiter entlassen, weil einige Projekte gefloppt sind. Auf die Gesamtzahl der Mitarbeiter ist dies ein verschwindend geringer Anteil

Beim Gewinn sind Sonys eigene Software drin (kannst Du immer wieder in den Geschäftsberichten von Sony lesen), Abogebühren und Third Party Titel. Und deswegen ist Sony breitaufgestellt und deswegen ist da keine Seifenblase die platzen wird, auch wenn Du es Dir sehnlichst wünschst.
Und Sony hat Mitarbeiter entlassen, weil einige Projekte gefloppt sind. Auf die Gesamtzahl der Mitarbeiter ist dies ein verschwindend geringer Anteil

1000 Mitarbeiter! Das ist in keiner Dimension "gering"

Und nochmal: ein Horizon, was sehr schnell gebündelt und im wert gesunken wurde, wird mit seinen 8 Mio. Verkauften Einheiten nicht sonderlich Gewinn gemacht haben, wenn man bedenkt wie hoch die Entwicklungskosten waren.

denke der verkaufszahlen schub durch GTA VI wird ziemlich deutlich, durch die derzeitige situation der xbox und keiner angekündigten pc version überlässt man das feld ja komplett der gta station :brit:

Dann hau mal raus, wie der Schub aussehen wird. Im derzeitigen Geschäftsjahr sollen es laut Sony 15 Mio. werden.

Im nachfolgenden Geschäftsjahr (in welchem GTA6 erscheint) dann wieviel? 20 Mio.? 25? 30?

Zurück
Top Bottom