PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Aba aba aba Sony gehts schlecht. Natürlich nicht. Das Ding ist nur das die mit dem GaaS Mist vieles versaut haben und somit die PS5 nicht mit ausreichend First Party Support versorgen können :kruemel:

naja ps5 mit weitem abstand trotzdem die beste gaming plattform die es gerade gibt, die third parties und microsoft selbst gleichen die gaas fails sony locker aus und auch wenn es weniger SP spiele gibt als sony vielleicht machen könnte, die die es gibt sind immer noch fantastisch und das beste haben wir noch vor uns :D

Von Mario 8 gab es auch mehrere Bundles

Ja, aber Mario Kart wurde vor allem 70 Mio. Mal verkauft. Für Vollpreis wohlgemerkt.

Horizon wurde hauptsächlich gebündelt um die Verkaufszahlen zu pushen. Das gab es vor kurzem auch bei Astro Bot. Das macht Sony gerne, um Verkaufszahlen zu pushen um die schlechte Software zahlen zu kaschieren.

Sony bringt auch Spiele auf Nintendo Plattformen... Das ist einfach gegessen mit Sony als ernstzunehmender Konsolenhersteller.

Stattdessen versuch man irgendwie die Playstation zu pushen, aber nach einem Kolossalen Flop nach dem anderen, gecancelten Konzerten, weil keiner Sony Musik hören will und die Bedeutungslosigkeit in Japan kann man das einfach nicht mehr schönreden.

Sony ist nur ein Schatten seiner selbst!

Ach ... wie immer wird Nin "late to the Party" tendo ebenfalls auf den Goldzug aufspringen und ebenfalls für die anderen Plattformen entwickeln und auf denen releasen. Ist ja immer das selben bei Nintendo, man kennt es

Die Übersetzungen beziehen sich auf das Interview mit dem Studio, welches nur auf Französisch veröffentlicht wurde. Es geht um die getätigten Aussagen seitens SHIFT UP, und diese sind in den jeweiligen Artikeln/Übersetzungen nun mal ersichtlich.

Verstehe auch nicht, warum man die Beteiligung und den Support, welcher über finanzielle Mittel hinausging, seitens Sony argwöhnisch betrachtet wird oder diesen (scheinbar) klein reden möchte. Die Entwicklung des Spiels hat nach Aussagen des Studios davon profitiert. Ist doch super, einige scheinen ja ihren Spaß mit dem Titel zu haben.
  • Sony provided full localization support, marketing, full QA testing and tool sharing from other Sony studios.
Nö, bezieht sich nicht darauf. Das Spiel ist größer geworden, aber hat sich dadurch spielerisch was getan? Nö, steht da nicht. Des weiteren ist das einfach nur Fanboy-Bullshit, da PG+ damals sagte ohne Nintendo kein Bayonetta und seitdem wollen sich die Sonys einreden das ihre erkauften Deals Spiele erst ermöglichen.

Nö, bezieht sich nicht darauf. Das Spiel ist größer geworden, aber hat soch dadurch spielerisch was gezanv nö, steht da nicht. Des weiteren ist das einfach nur Fanboy-Bullshit, da PG+ damals sagte ohne Nintendo kein Bayonetta und seitdem wollen sich die Sonys einreden das ihre erkauften Deals Spiele erst ermöglichen.
Wie Du meinst.

frage an die switchler, was haben diese drei capcom spiele gemeinsam? könnt ihr das erraten? :brit:

yt.-V14PfpEqA0.1024.576.1.jpg

resident-evil-9-requiem-wurde-von-capcom-fur-den-27-februar-2026-angekundigt-cover6843763691114.jpg

maxresdefault.jpg
Ich könnte lösen….will aber nur erwähnen das ich im pragmata Hype bin :laserfish:

BTW wieder mal ein toller Podcast

Steht doch da, man muß nur lesen: Operating income. Oben steht Sales und unten operating income.

Okay, dass steht nicht im Artikel, sondern in einem Bild.

Also man hat 10 Milliarden Gewin. Gemacht von 100 Milliarden umsatz.

Das sind 10% gewinn vom Umsatz

Beispiel Nintendo:

Nintendo hat 5 Mrd. Euro Umsatz gemacht und 1,4 Mrd. Euro gewinn gemacht gerade

Das sind gut 30% vom Umsatz.

Also, kann es also doch sein, dass man hauptsächlich mit Geld sich brüstet, was einem nicht gehört?

Ich könnte lösen….will aber nur erwähnen das ich im pragmata Hype bin :laserfish:

alle drei müssen sein oder? :D ich glaub echt diese gen ist capcom der dev von dem ich am ende die meisten spiele haben werde und das mit abstand

die könnten echt ne eigene konsole machen so wie die abliefern

Okay, dass steht nicht im Artikel, sondern in einem Bild.

Okay, also man hat 10 Milliarden Gewin. Gemacht von 100 Milliarden Umstatz.

Das sind 10% gewinn vom Umsatz

Beispiel Nintendo:

Nintendo hat 5 Mrd. Euro Umsatz gemacht und 1,4 Mrd. Euro gewinn gemacht gerade

Das sind gut 30% vom Umsatz.

Also ist Nintendo nach deiner Logik "besser"?
Weil 30 >> 10??

:ugly:

:coolface:

Zurück
Top Bottom