PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Immer nice zu lesen, wenn Leute im Hype sind. Freut mich für dich. ;)
Silent Hill 2 muss ich noch unbedingt nachholen und F wie auch das eben angekündigte wird gerne mitgenommen.

:banderas:

ich hätte auch nicht gedacht dass ich nochmal so abgehen könnte was gaming betrifft aber silent hill und resi sind wieder auf kurs? wer hätte das vor 10 jahren gedacht? in was für eine timeline sind wir gerutscht? die welt geht vor die hunde aber survival horror ist wieder geil xD

ja hol silent hill 2 unbedingt nach, ich weiß nicht auf welcher plattform du zockst aber wenn es die pro ist dann würde ich warten bis der letztens angekündigte pro patch kommt :brit:

omg silent hill f sah auch so gut aus :banderas:wir sind sowas von zurück baby :laserfish:

nur wo ist jetzt die xbox version von sh2r, born from a wish und mein pro patch konami? wo????
Echt krass was alles akt angekündigt wird. Capcom brennt 2026 ab und Konami scheint auch wieder auf alten Pfaden zu laufen. Silent Hill f kann echt gut werden und dann am Ende Silent Hill Remake. Teil 3 wird sicher auch kommen.

Puhh, Japan is Back Baby.

Switch 2 liefert ...
:banderas:
image.png

Da Nintendo die letzten 8 Jahre dominiert hat war Gaming nie weg
Dezember 2017 war die Switch mit 10 Mio Sales deutlich abgeschlagen hinter der Xbox One, und natürlich dem damaligen Marktführer PlayStation 4.

Es hat dann noch bis Ende 2019 gedauert, dass die Switch überhaupt die Xbox One eingeholt hat.

Nintendo, der ewige dritte. Mit der Switch 2 nun schon wieder.

Dezember 2017 war die Switch mit 10 Mio Sales deutlich abgeschlagen hinter der Xbox One, und natürlich dem damaligen Marktführer PlayStation 4.

Es hat dann noch bis Ende 2019 gedauert, dass die Switch überhaupt die Xbox One eingeholt hat.

Nintendo, der ewige dritte. Mit der Switch 2 nun schon wieder.
Dass die Switch in 9 Monaten nicht die Gesamt VKZ der damals schon länger erhältlichen Konsolen einholt ist wohl klar, die PS5 hat es nach über 4 Jahren nicht geschafft die Switch einzuholen. Trotzdem ist die Switch damals schon von wöchentlicher/monatlicher VKZ Dominanz zu Dominanz geeilt bis sie nun - immer noch verkauft und supported - bald die Gesamtführung übernimmt während der Nachfolger bereits wieder Rekorde bricht.

Im Heimatland Japan (was ja im ursprünglich zitiertem Post als Grundlage für "Gaming is back" gebracht wurde) ist Nintendo sowieso Kulturgut mit einem Standing das PlayStation niemals haben wird.

Der nächste heisst halt xbox rog ally

Und vermarktet mit MS
Das ROG Xbox Ally (X) ist am Ende des Tages schlicht ein Produkt-Branding, im Kern jedoch ein PC-Handheld, wie alle bisher verfügbaren Geräte und solche, die da noch kommen werden. Daher auch weiterhin die Möglichkeit, Spiele von Sony darüber abzuspielen. Man darf stark davon ausgehen, dass Microsoft die angepasste UI ebenso anderen PC-Handhelds zur Verfügung stellen wird (alles andere ergibt keinen Sinn). Viel interessanter als die Partnerschaft zwischen Asus und MS ist demnach die Tatsache, dass Microsoft das Betriebssystem überarbeitet, was allen genannten PC-Handhelds nur zugutekommen kann, wenn man nicht auf SteamOS setzen möchte. Für ein MSI Claw 8 AI+ dürfte das sogar ein Segen sein, da Hardware von Intel verbaut ist. Äußerst wichtiger Schritt in die richtige Richtung seitens MS, diesbezüglich tätig zu werden.

Dass die Switch in 9 Monaten nicht die Gesamt VKZ der damals schon länger erhältlichen Konsolen einholt ist wohl klar, die PS5 hat es nach über 4 Jahren nicht geschafft die Switch einzuholen. Trotzdem ist die Switch damals schon von wöchentlicher/monatlicher VKZ Dominanz zu Dominanz geeilt bis sie nun - immer noch verkauft und supported - bald die Gesamtführung übernimmt während der Nachfolger bereits wieder Rekorde bricht.
Wenn du was klarstellen willst, dann fang doch am besten bei den Gelben an, die seit 2020 die VKZ der Switch mit der PS5 gegenüberstellen und sich feiern. Keine andere Logik hab ich gerade angewendet.

Das ROG Xbox Ally (X) ist am Ende des Tages schlicht ein Produkt-Branding, im Kern jedoch ein PC-Handheld, wie alle bisher verfügbaren Geräte und solche, die da noch kommen werden. Daher auch weiterhin die Möglichkeit, Spiele von Sony darüber abzuspielen. Man darf stark davon ausgehen, dass Microsoft die angepasste UI ebenso anderen PC-Handhelds zur Verfügung stellen wird (alles andere ergibt keinen Sinn). Viel interessanter als die Partnerschaft zwischen Asus und MS ist demnach die Tatsache, dass Microsoft das Betriebssystem überarbeitet, was allen genannten PC-Handhelds nur zugutekommen kann, wenn man nicht auf SteamOS setzen möchte. Für ein MSI Claw 8 AI+ dürfte das sogar ein Segen sein, da Hardware von Intel verbaut ist. Äußerst wichtiger Schritt in die richtige Richtung seitens MS, diesbezüglich tätig zu werden.

Das mit dem Update ist schon angekündigt. Das neue Xbox PC UI ist nicht Xbox Ally x - exklusiv. Ist reines Designbranding.

Zurück
Top Bottom