VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Die Zahlen da oben (160k) sind OHNE MyNintendoStore, da fehlt also ein ordentlicher Batzen. Zählt man die noch dazu, wirds wohl ziemlich sicher mindestens Platz 2 bei den Alltime Records sein.

By the way: ist das überhaupt ein bekanntes Institut? Der Name sagt mir gar nix

Die Zahlen da oben (160k) sind OHNE MyNintendoStore, da fehlt also ein ordentlicher Batzen. Zählt man die noch dazu, wirds wohl ziemlich sicher mindestens Platz 2 bei den Alltime Records sein.

By the way: ist das überhaupt ein bekanntes Institut? Der Name sagt mir gar nix
Ja, was Neues von Chris Dring, soweit ich weiß.

161k OHNE die Zahlen von MyNintendoStore ist ein sensationell gutes Ergebnis. Das werden am Ende dann insgesamt 200k oder sowas sein, also 2,5mal so stark wie die Switch 1.

EDIT: Die Zahlen vom NintendoStore sind in den 161k scheinbar mit rein "geschätzt", also doch zumindest annähernd enthalten. Letztendlich ist 160-170k aber dennoch ein klasse Ergebnis. Wenn Nintendo überall die Switch 1 Launchzahlen (die ja auch schon sehr gut waren) verdoppelt, dann ist das am Ende ein extrem fetter Launch gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Er hat Zahlen, bringt aber oftmals leider eine eigene Meinung rein, ohne zu trennen.
Ja, das ist mein großes Problem mit ihm. Ich weiß auch noch wie er krampfhaft versuchte FFXVI zum Erfolg zu erklären. Naja, auch das ist schlecht gealtert und da er immer keine Zahlen nennt, konnte man seine Argumentation meist nur schwer nachvollziehen. Aber naja muss man halt immer ein bisschen aufpassen. Er hat ja offenkundig seine Quellen.

Switch 2 ist in Spanien mit 108k gelaunched - und damit ein riesiger Rekord. Der bisherige Rekordhalter war die PSP mit 54k, die Switch 1 hatte damals 45k. Absolut heftige Zahlen.

Also das hätte ich nicht erwartet in Spanien. :ugly:

Sind da My-Nintendo-Store-Zahlen dabei? Vermutlich nicht.

Die MyNintendoStore Zahlen sind bei den Spanien Zahlen offenbar mit "reingeschätzt". Wäre ansonsten ja auch noch heftiger gewesen :D

Zu den UK Zahlen noch zwei Anmerkungen:

1. Es sind wohl mehr als 160k, eher Richtung 170k, da die S2 besser gestartet ist als die PS3 (welche damals 165k hatte)
2. Bei den UK-Zahlen fehlt außerdem der "vierte" Tag, sprich der Sonntag

Die "Other"-Länder werden auch spannend. Da ist Sony aufgrund ihrer Größe im Bereich Distribution im Vorteil. Keine Ahnung, wie Nintendo diese Länder beliefert. Generell ist ja, soweit ich weiß, immer noch so, dass SIE in mehr Ländern aktiv ist als Nintendo.

Das Argument ist komplett absurd bei den VKZ-Dimensionen über die wir hier bei der Switch 2 reden. Eine PS5 oder PS4 hätte bspw. in Spanien oder in Japan NIEMALS so einen krassen Launch hingelegt, selbst wenn sie komplett frei verfügbar gewesen wäre. Geschweige denn Plattformen wie die WiiU oder die XBOX One. Es liegt also nicht einfach nur an der Liefermenge, sondern natürlich in erster Linie an der krassen Nachfrage

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Argument ist komplett absurd bei den VKZ-Dimensionen über die wir hier bei der Switch 2 reden. Eine PS5 oder PS4 hätte bspw. in Spanien oder in Japan NIEMALS so einen krassen Launch hingelegt, selbst wenn sie komplett frei verfügbar gewesen wäre. Geschweige denn Plattformen wie die WiiU oder die XBOX One. Es liegt also nicht einfach nur an der Liefermenge, sondern natürlich in erster Linie an der krassen Nachfrage
Man merkt, dass du den PS5 Launch nicht mit gemacht hast. Die PS5 war monatelang nichtmal Online verfügbar, bzw. sofort vergriffen, aufgrund der hohen Nachfrage.

Zurück
Top Bottom