ConsoleWAR Sony PlayStation 5(Pro) vs Nintendo Switch 2

Hier, mehr Wahrheit für die Gelben. Was Schatten und Reflexionen angeht, näher an einer PS4 Pro als einer Series S. Im Vergleich zur 2020er PS5 stinkt die S2 natürlich komplett ab. Aber den Vergleich haben sich die Nintendos ja selbst heraufbeschworen :)

Zugegeben gibt es auch Szenen, die der Series S nahe kommen.

Screenshot-2025-06-09-181011.jpg

Was der Vergleich leider nicht zeigt: Gegen die Switch2 stinkt die portable Konsole von Sony mehr ab als gedacht.

Es ist bezeichnend das natürlich immer Dogtown hier gezeigt wird. Ein Gebiet das auch auf der Xbox und PS5 seine FPS nicht halten kann und massive Drops bekommt. Das selbe bei den meisten "gängigen" PCs.

Unter anderen kam deswegen auch kein Port von Phantom Liberty mehr auf die PS4.

Aber das wertet die Videos natürlich in der schärfe etwas ab wenn man das vorher erwähnt. Passt natürlich nicht in die eigene Agenda 🙃
Ruckeln und Probleme relativieren haben schon mehr Leute confirmed. Hättest dir keine Mühe machen brauchen. Deine Rechtschaffenheit besteht natürlich auch nur wenn es um Nintendo geht und nicht wenn zB. bei einer PlayStation 5 durchgehend was kritisiert wird. Passt einfach nicht in die eigene Agenda.

Was der Vergleich leider nicht zeigt: Gegen die Switch2 stinkt die portable Konsole von Sony mehr ab als gedacht.
Okay, und warum wird dann Resident Evil 2 auf die Switch2 gestreamt - so wie bei einer Portal? 🤣

Im vergleich liefert die Portal einfach PS5 Pro performance. Der Vergleich ist aber eh dumm, da komplett unterschiedliche Ansätze.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat eine andere Spiel-Philosophie. Die meisten Games haben einen kleineren Umfang mit kreativen, spaßigen Gameplay Loops. Man hat ein paar Spiele, die mehr Umfang haben wie Zelda, aber die meisten lassen sich schneller entwickeln. Das ist gut für uns Konsumten, damit die Konsole nicht verstaubt. PlayStation braucht für fast alle Games mindestens 5 Jahre Entwicklung. Es ist einfach nicht mehr sustainable

Und natürlich ist auch Grafik und Power wichtig, aber mit deminishing returns. Ich will zb nicht dass Nintendo etwas an ihrem Scope ändert, sondern alle paar Monate ein Spiel released

Wenn die besser laufen als Switch 1 Games bin ich happy

Ruckeln und Probleme relativieren haben schon mehr Leute confirmed. Hättest dir keine Mühe machen brauchen. Deine Rechtschaffenheit besteht natürlich auch nur wenn es um Nintendo geht und nicht wenn zB. bei einer PlayStation 5 durchgehend was kritisiert wird. Passt einfach nicht in die eigene Agenda.
Wenn dann würde meinen"Rechenschaft" dann ja wohl eher CD Projekt gelten da diese laut Eigenaussage den Port gemacht haben. Oder bist du da einer verschwörung auf der Spur?

Und sowas fände ich auch bei Sony Spielen scheisse nur guck ich hier zu selten rein, als ich das alle bewussten Falschaussagen und manipulativen Halbwahrheiten mitbekomme. Und die PS5 geht mir offen gestanden am Arsch vorbei :-D

Hier, mehr Wahrheit für die Gelben. Was Schatten und Reflexionen angeht, näher an einer PS4 Pro als einer Series S. Im Vergleich zur 2020er PS5 stinkt die S2 natürlich komplett ab. Aber den Vergleich haben sich die Nintendos ja selbst heraufbeschworen :)
Dass Nintendo es geschafft hast, eine Hardware auf einem Niveau zwischen PS4 und Xbox Series S in so einen schlanken Formfaktor zu pressen, ist wirklich beachtlich. Als vor einem Jahr spekuliert wurde, dass Nintendo mit der Switch 2 so eine Leistung erreichen würde, wurde man ausgelacht. Und nun tut man so als sei das irgendwie schlecht.

Dass Nintendo es geschafft hast, eine Hardware auf einem Niveau zwischen PS4 und Xbox Series S in so einen schlanken Formfaktor zu pressen, ist wirklich beachtlich. Als vor einem Jahr spekuliert wurde, dass Nintendo mit der Switch 2 so eine Leistung erreichen würde, wurde man ausgelacht. Und nun tut man so als sei das irgendwie schlecht.
Möchte ich gar nicht bestreiten, und dafür finde ich auch tatsächlich objektiv betrachtet erstaunlich wie gut CP2077 auf SW2 aussieht und läuft.

Den PS4 Launch Vergleich nehme ich gerne zurück.

Aber eure 20fps und Freezes dürft ihr trotzdem gerne behalten. :coolface:

Die PS5 ist der Switch2 garantiert nicht haushoch überlegen.
Warum vergleicht man eine Current / bald Last Gen-Heimkonsole wie die PS5 mit einer NextGen / bald Current Gen Hybrid-Konsole wie die Switch 2?
Die PS5 (Pro) muss erstmal gescheites Upscaling hinkriegen. PSSR ist da einfach keine Alternative. Geschweige denn dieses Fake-Raytracing in den Griff kriegen.

Das sind u.A. die Gründe, warum der Thread weiter bespielt wird @Calvin
Vielleicht kannst du es jetzt nachvollziehen :coolface:

Und genau deswegen ist jedes Video, in der die PS5 die Switch 2 zerlegt einfach wichtig und richtig.

Sehr gutes ehrliches Video btw. :) :knuffel:

Hä? Die Pro läuft mit nativen 4K.
Nein.

In Cyberpunk 2077 on the PlayStation 5 Pro, the Performance mode aims for 4K resolution with 60fps, but the actual resolution can dynamically scale between 1800p and 1440p. The Ray Tracing mode also targets 4K but at 30fps, with the image being upscaled from 1440p.
Here's a more detailed breakdown:
Performance Mode:
While targeting 4K resolution, the game dynamically scales down to a minimum of 1800p, aiming for 60fps.
Ray Tracing Mode:
This mode runs at 4K resolution but at 30fps. The image is upscaled from a 1440p native resolution, and it's primarily focused on ray-traced shadows.

Zurück
Top Bottom