PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was wurde eigentlich aus Foamstars?
Ist geconcored

concord-sony.gif

Apropos Klospülung: den diesjährigen Großauftrag der Müllabfuhr für Massentransporte zur Concord-Deponie wird wohl Mindseye erhalten. Grats!

Wo ging es auf der PS4 abwärts? Nie waren die Sony-Games erfolgreicher. Ihr habt eine seltsame Vorstellung davon wie Sony 1st Party früher funktionierte...das war bis GoW1 eine Menge toller Prestige-Games, die sich nicht gut verkauft haben und Gran Turismo.
Was die Quantität anging. Unterstell mir doch nicht immer gleich irgendwas Böses. ;)

Es geht um First- bzw. Third-Party-Spiele. Für den Konsolenerfolg spielen bei Sony First-Party-Titel kaum eine Rolle mittlerweile.

Deswegen kann Sony ja auch immer mehr Multi gehen.

Das ist falsch. Es spielen sowohl 1st als auch 3rd-Party eine Rolle auf der Playstation, weswegen die Playstation beides in einem gut vereint.

70℅ aller Umfrageteilnehmer kaufen die Playstation AUCH wegen der 1st Party Games. Die Rolle von Call of Duty wurde allerdings schon in einer anderen Umfrage abgeschwächt. Die wenigsten Spieler würden zu einer Xbox wechseln, wenn CoD nicht mehr auf Playstation käme.

Insofern hat die Aussage, 1st Party Spiele spielen keine Rolle, nichts mit der Realität zu tun. Bei Nintendo hingegen hängt jedoch alles am 1st Party Output und wenn dieser versagt, dann ist das ein Super-GAU für Nintendo.

Wir können ja ein Gedankenspiel machen: Was glaubst du, passiert, wenn Sony alle First-Party-Titel abbricht. Glaubst du, die PlayStation bricht dann ein?
Ob sie jetzt noch groß einbrechen, kann ich mir kaum vorstellen, das hat aber meiner Meinung nach andere Gründe, als Du denkst. Dazu gleich mehr.

Wie gesagt, ein Nintendo kann es sich nicht leisten, zwei Jahre lang kaum etwas zu bringen. Sony hingegen schon, dafür ist natürlich der Gewinn schwieriger zu erreichen, da First-Party-Titel natürlich wesentlich mehr Gewinn abwerfen können.
Sony kann sich das nur leisten, weil die Xbox keine Alternative mehr generell und im Bereich exklusive First-Party-Titel darstellt. Das war das große Glück der PlayStation in der aktuellen Generation. Wenn MS von Anfang an so geliefert hätte, wie sie es jetzt tun, und die Spiele an ihre Konsole gekettet hätten, dann wäre der PlayStation der Arsch auf Grundeis gegangen, unter Garantie.

Welche Konsole wird wahrscheinlich trotzdem erfolgreich und welche eher nicht?
Beide werden sich noch verkaufen, der Image-Schaden wäre aber bei Nintendo nochmal eine gute Ecke größer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Ark
The Last of us hat alles, aber kein gutes Gameplay.

immer wenn das behauptet wird hole ich gerne diesen thread raus xD

und erinnere die roten daran dass ein stein in der lage ist yoshi's wooly world durchzuspielen. ein stein.

Can We Talk About How Bad The PSN Store Is On PS5?​

Zustimmung, richtig schrecklich :shakehead:

immer wenn das behauptet wird hole ich gerne diesen thread raus xD

und erinnere die roten daran dass ein stein in der lage ist yoshi's wooly world durchzuspielen. ein stein.

Was hat diese Umfrage, damit zu tun, dass sowas wie the Last of us kein gutes Gameplay hat?

Es ist halt so, dass das Spiel Gameplay Technisch eine Gurke ist.

Und nur weil man bei Yoshi eine Auswahl hatte, macht es das Gameplay von the Last of us ebenso nicht besser.

Und btw..

Also mal ganz leise, Kollege :)

Zurück
Top Bottom