Der große Mario Kart World Wertungs Prognose Thread von der Consolewars Community (DgMKWWPTvdCC)

Welchen metascore wird das Switch 2 exklusive Fun Racer Meisterwerk "Mario Kart World" erhalten?

• Stimmen insgesamt
    64
  • Poll closed .
Wie kompliziert hier einige zumindest versuchen zu denken...

Am Ende ist es, wie so oft, doch sehr viel einfacher: Nintendo hat vor Launch keine Testexemplare verschickt und selbstverständlich auch keinen Goodies dazu. Dementsprechend fallen die Wertungen eben weniger objektiv aus.

Sony konnte schon immer gut bestechen, nicht nur bei Wertungen, sondern auch bei einem GotY dass im Endeffekt kaum einer gekauft hat. Da lobe ich mir lieber Nintendo. :tinglewine:

. Der hohe Preis und die damit verbundene Kommunikation war natürlich auch nicht sonderlich glücklich. Solche Rechtfertigungen a la "das fertige Spiel wird massig Content bieten und die 90 Euro wert sein, wartet es ab"
Immer noch eine falsche Interpretation der Medien. Nintendo hat das nicht so formuliert.

Wie kompliziert hier einige zumindest versuchen zu denken...

Am Ende ist es, wie so oft, doch sehr viel einfacher: Nintendo hat vor Launch keine Testexemplare verschickt und selbstverständlich auch keinen Goodies dazu. Dementsprechend fallen die Wertungen eben weniger objektiv aus.

lol ja genau. Das wirds sein.

Naja gut. Sony und MS haben sich bei ihren letzten Konsolen-Launches nicht "auf ein einziges Spiel" zum Launch verlassen, sondern sogar auf gar keines. Denn große und attraktive Exklusivgames gabs weder bei PS2, PS3, PS4, PS5, XBOX One oder XBOX Series zum Launch ;) Auch Nintendo hat bei den meisten Plattformen der letzten 20 Jahre schlechter zum Launch abgeliefert als jetzt mit MKW, das sollte man auch bedenken.

Ob die Exklusivgames „groß und attraktiv“ sind, liegt doch im Auge des Betrachters. Fakt ist, dass man bei der Konkurrenz schon mal mehr als ein Exklusivgame aus dem eigenen Hause sehen konnte zum Launch. ;)

Nintendos Strategie, sich nur auf Mario Kart zu verlassen, ist nunmal komplett daneben und das ist das Ergebnis.
Ein exzellentes Ergebnis mit vermutlich Rekordzahlen. Inwiefern soll das "daneben" sein?

Das Spiel hat in Frankreich offenbar eine Attach Ratio von 95 - 97 %. Was soll daran "komplett daneben" sein? Es ist bei der Ratio offensichtlich das perfekte Launch-Spiel.

Also wieder nur eine Troll-Antwort, dann weitermachen.

Mit so einer Antwort kann ich mir die Welt konstruieren bzw. so gestalten, wie ich sie möchte.

Als Moderator sollte man sich mit haltlosen Trollvorwürfen zurückhalten. Wenn dir andere Meinungen missfallen, solltest du eine Gegenmeinung formulieren oder schweigen.

Als Moderator sollte man sich mit haltlosen Trollvorwürfen zurückhalten. Wenn dir andere Meinungen missfallen, solltest du eine Gegenmeinung formulieren oder schweigen.
Wenn du eine vernünftige Antwort gibst, diskutiere ich gerne vernünftig. So ist es für mich klassisches Trollen und somit auch nicht beachtenswert.

Bis dahin warte ich auf dich, bis du Argumente und nicht nur Behauptungen bringst. Du hast behauptest, die Strategie, Mario Kart World zu veröffentlichen, ist komplett daneben". Dann kam die Reaktion, warum das. Dann kam von dir nur heiße Luft:

- Erfolg der Switch 2 muss nichts mit Mario Kart zu tun haben
- Harte Kern hat einfach zugegriffen

Das war es schon. Es ist nicht ein einziges Argument bzw. Begründung für die Aussage enthalten. Viele Worte, leerer Inhalt. Klassisches Trollen.

Wenn du eine vernünftige Antwort gibst, diskutiere ich gerne vernünftig. So ist es für mich klassisches Trollen und somit auch nicht beachtenswert.

Bis dahin warte ich auf dich, bis du Argumente und nicht nur Behauptungen bringst. Du hast behauptest, die Strategie, Mario Kart World zu veröffentlichen, ist komplett daneben". Dann kam die Reaktion, warum das. Dann kam von dir nur heiße Luft:

- Erfolg der Switch 2 muss nichts mit Mario Kart zu tun haben
- Harte Kern hat einfach zugegriffen

Das war es schon. Es ist nicht ein einziges Argument bzw. Begründung für die Aussage enthalten. Viele Worte, leerer Inhalt. Klassisches Trollen.

Dementsprechend führt das zu gähnende Leere und eher ein schlechtes Bild über dich. :ugly:

Der Ton macht die Musik, also kannst du gerne nochmal in einem vernünftigen Diskussionston nachfragen oder weiter meinen „nicht beachtenswerten“ Kommentar beachten und mit Trollvorwürfen diskreditieren. Das ist allerdings nicht wirklich eine gute Figur, die da abgegeben wird.

Nur weil Du mal wieder keine schlüssigen Argumente hast? Okay...

Aber hier ist ja der War, hier darfst Du das wohl.

Lol einfach nur lol. Den Reviewern (einseitige) Bestechlichkeit zu unterstellen ist natürlich ein tolles und valides Argument von dir :D aber gut, wie sollst du dir auch sonst deinen Prognosenfail schön reden, insofern schon verständlich

Ich denke, dass es unterm Strich drei Punkte gibt, die MKW jetzt hier bei der Bewertung insgesamt etwas "geschadet" haben (auch wenn 88-89% MC natürlich immer noch sehr gut ist). Ich glaube zwei dieser Punkte hast du auch so ähnlich schon genannt:

1. Nintendo hat im Vorfeld bei der OW halt schon etwas falsche Erwartungen geweckt. Dadurch dass man die OW so prominent ins Zentrum des Marketings gestellt hat und man halt auch generell so ewig lange auf ein neues MK warten musste, haben sehr viele da automatisch schon mehr "Inhalt und Tiefe" in der Welt erwartet. Wenn man den FR-Modus als nette Dreingabe bewertet, dann ist er wirklich sehr schön geworden. Ich denke aber, dass viele da halt im Vorfeld viel mehr Missionen oder Ereignisse oder sowas erwartet haben und so ein bisschen hat Nintendos Marketing das natürlich auch schon suggeriert. Deswegen sind manche da halt jetzt etwas enttäuscht / irritiert.

2. Der hohe Preis und die damit verbundene Kommunikation war natürlich auch nicht sonderlich glücklich. Solche Rechtfertigungen a la "das fertige Spiel wird massig Content bieten und die 90 Euro wert sein, wartet es ab" waren da natürlich auch nicht hilfreich. Dadurch haben viele da noch überraschenden Zusatzcontent erwartet, denn das Spiel jetzt in dieser Masse natürlich nicht bietet. Auch wenn insgesamt relativ wenige Reviews den Preis konkret benannt haben, denke ich schon, dass das bei der ein oder anderen Bewertung insgeheim dann doch für etwas Abzug gesorgt hat.

3. Ich glaube außerdem, dass das Spiel weniger "hart" bewertet worden wäre, wenn Nintendo zum Launch noch irgendein größeres SP-Spiel gebracht hätte. MKW hat jetzt halt so ein bisschen das "Problem", dass die kompletten Erwartungen des Launch-Lineups fast im Alleingang auf dem Spiel liegen. Auch Spieler, die sich wahrscheinlich lieber ein SP-Spiel zum Launch geholt hätten, haben jetzt wohl allesamt erstmal zu MKW gegriffen und eben auch einiges an SP-Anforderungen und -Wünschen auf das Spiel projiziert. Das Game muss jetzt eben diverse Zielgruppen auf einmal abholen und quasi die kompletten Hoffnungen im Alleingang erfüllen. Ich denke, dass es deswegen auch deutlich kritischer bewertet wurde, als wenn es komplementär noch ein weiteres größeres Spiel gegeben hätte. Wäre bspw. MP4 Beyond tatsächlich auch noch zum Launch erschienen, dann hätten die ganzen SP-durstigen Gamer ihr Metroid bekommen und hätten wohl MKW auch "wohlwollender" als schönes MP-Game bewertet und akzeptiert.
1. und 2. gehe ich mit (habe ich ja schon geschrieben). 3. sehe ich aber auf keinen Fall so. Reviewer testen schon Spiele und nicht Lineups. ;)

Nintendos Strategie, sich nur auf Mario Kart zu verlassen, ist nunmal komplett daneben und das ist das Ergebnis.
Was genau ist jetzt das Ergebnis von was genau?

Der Ton macht die Musik, also kannst du gerne nochmal in einem vernünftigen Diskussionston nachfragen oder weiter meinen „nicht beachtenswerten“ Kommentar beachten und mit Trollvorwürfen diskreditieren. Das ist allerdings nicht wirklich eine gute Figur, die da abgegeben wird.
Ich habe deine Erklärung in keinster Weise beachtet, sondern auf spätere Nachfrage erklärt, warum keine Gegenmeinung kommt. Auf einen Beitrag ohne Inhalt und nur mit Troll-Inhalt kann man eben keinen ernstzunehmenden Beitrag posten. Und natürlich erkläre ich mich bei Nachfrage, ich trolle ja immerhin nicht. Und in dem Fall habe ich den Beitrag als eine Art Fallbeispiel genommen, weswegen man dann natürlich eingehen musste. Ansonsten wird, wie viele andere Beiträge, die nur trollen, ignoriert. Nur kann ich ja nicht jedes Mal erklären, dass dem so ist.

Das Trollen zieht sich ja ohnehin mittlerweile über mehrere Threads hinweg. Zeigt ja nur ganz offensichtlich, dass die Switch 2 hier einige ziemlich zu ärgern scheint.

Dann ist Mario Kart World für dich als Launch-Titel "daneben", aber kein Mensch weiß, warum. Tolle Argumentationsweise.

"Die Erde ist für mich eine Scheibe!"...
"Und warum?"...
"Weil es nicht rund sein muss!"

Ja, ungefähr so ist es hier inhaltlich abgelaufen.

Lol einfach nur lol. Den Reviewern (einseitige) Bestechlichkeit zu unterstellen ist natürlich ein tolles und valides Argument von dir :D aber gut, wie sollst du dir auch sonst deinen Prognosenfail schön reden, insofern schon verständlich

Die Reviewer sind halt so sauer, dass sich World auf dem gleichen Niveau einpendelt wie vorherige Mario Karts.

Leider wird es kein Spiel des Jahres.
Da gibt's deutlich bessere Spiele
Ja. Clair Obscur. Meilenweit voraus

GaBPU3vWwAA5i_0.jpg

Zurück
Top Bottom