PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hier wird gerade mit Händen und Füßen Sonys 1st-Party-Support verteidigt und du erzählst mir was von Anforderungen? Sorry, der 1st-Party-Support der PS5 ist objektiv merklich schlechter als auf der PS4. Da stimmte nämlich Qualität UND Quantität. Und schön wenn ANGEKÜNDIGTE Spiele jetzt geauso viel wert sind, wie veröffentlichte. :ugly:

Sony bringt 2025 innerhalb von 12 Monaten an eigenen Spielen den jährlichen Aufguss von MLB und GoY. Und published Death Stranding von Kojima und Marathon von Bungie. Und das ist noch eines der besseren Jahre von Sony auf der PS5. Nintendo bringt innerhalb von sechs Monaten MKW, DK:Bananza, MP4, Pokémon Legends, Kirby Air Riders, Hyrule Warriors und noch kleinere Titel wie Drag X Drive. Wohlgemerkt in der Hälfte der Zeit. Und mit MKW und MP4 sind da mindestens zwei Hochkaräter dabei. Und über Nintendo wird sich hier lustig gemacht? Albern.
Wie hast du so schön gestern gesagt. Ist der WAR, deal with it.

Komisch das du erst seit dem Switch 2 Launch hier nur am Jammern und Gerechtigkeit oder sonst was fordern bist.

Wenn man dann die Switch 2 basht, geht's ständig -> Aber aber Sony.

Wie gesagt mehr geht immer, aber da die Konkurrenz zu nem Witz geworden ist, kann sich Sony leider ausruhen. Und trotzdem spiele ich jedes Jahr irgend ein Grandioses Spiel von Sony. Deal with it 🤣

Wenn man sich dann die letzten Jahre der Switch 1 und gar nun den lächerlichen Software Switch 2 Launch anschaut, der was First Party angeht mit das schlechteste überhaupt in Nintendos Geschichte ist, sollte man erstrecht nicht über andere Hersteller urteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Sony liefert mies ab was First Party angeht. Natürlich

Heißt nicht das man dadurch alles von Nintendo schönreden muss. Nur weil zig Millionen Switch 2 über die Theke gehen.

Gieriges Preismanagement bei Nintendo
mieses LCD Display
Mario Kart World ist sicher nicht perfekt. Vielleicht erst in 3-4 Jahren, wenn Content nachgeliefert wird. Aktuell okay
mieses Launch LineUp.

Das darf man sicherlich kritisieren. Und suprise, es kann beides existieren: Ein gieriges Nintendo und ein gieriges Sony, die die PS5 mit eigenen Spielen schlecht supportet, weil die mit dem GaaS Mist reingeschissen haben :kruemel:

Wie hast du so schön gestern gesagt. Ist der WAR, deal with it.

Komisch das du erst seit dem Switch 2 Launch hier nur am Jammern und Gerechtigkeit oder sonst was fordern bist.

Wenn man dann die Switch 2 basht, geht's ständig -> Aber aber Sony.

Wie gesagt mehr geht immer, aber da die Konkurrenz zu nem Witz geworden ist, kann sich Sony leider ausruhen. Und trotzdem spiele ich jedes Jahr irgend ein Grandioses Spiel von Sony. Deal with it 🤣

Wenn man sich dann die letzten Jahre der Switch 1 und gar nun den lächerlichen Software Switch 2 Launch anschaut, der was First Party angeht mit das schlechteste überhaupt in Nintendos Geschichte ist, sollte man erstrecht nicht über andere Hersteller urteilen.
Wirfst du mir gerade vor, dass ich den WAR normalerweise meide? Woran könnte das wohl liegen? :schwindlig:

Gieriges Preismanagement bei Nintendo
Ja.
Nein.
Mario Kart World ist sicher nicht perfekt. Vielleicht erst in 3-4 Jahren, wenn Content nachgeliefert wird. Aktuell okay
Jein.
Mieses Launch LineUp.
Nein.

Meine Meinung. :kruemel:

Wie kann man ernsthaft dieses Switch 2 Launch LineUp mit nur einem ordentlichen Spiel als nicht Mies empfinden? 🤣

Besonders als Switch 1 User, ist das einfach nur gammelig. Für mich als Switch 2 Neuland Spieler ist es ja was anderes, da ich 8 Jahre Software nachholen kann.

Gosh...

Wie kann man ernsthaft dieses Switch 2 Launch LineUp mit nur einem ordentlichen Spiel als nicht Mies empfinden? 🤣

Besonders als Switch 1 User, ist das einfach nur gammelig. Für mich als Switch 2 Neuland Spieler ist es ja was anderes, da ich 8 Jahre Software nachholen kann.

Gosh...
Weil dieses eine "ordentliche" Spiel ein Spiel ist, auf das wir Nintendo-Fans seit 11 Jahren warten. :uglylol: Und weil Nachschub bereits in greifbarer Nähe ist.

Vielleicht nehmt ihr mal zur Kenntnis, dass Nintendo zum Start einer Konsole zu allererst diejenigen ansprechen will, die Nintendo-Spiele gut finden? xD

Wirfst du mir gerade vor, dass ich den WAR normalerweise meide? Woran könnte das wohl liegen? :schwindlig:
Schlechte Argumente, schlechte Standhaftigkeit, Doppelmoral... such dir was aus, wenn du dich selbst nicht einschätzen kannst.

Weil dieses eine "ordentliche" Spiel ein Spiel ist, auf das wir Nintendo-Fans seit 11 Jahren warten. :uglylol: Und weil Nachschub bereits in greifbarer Nähe ist.
Wow, 11 Jahre gleich. Stell dir mal vor, Sony würde seine Community 11 Jahre auf den Nachfolger von Horizon Zero Dawn warten lassen. Ist ja schon fast ein Eigentor... dieses "Argument".... "In greifbarer Nähe".. Okay. In greifbarer, die neue Definition für Launch LineUp.

In greifbarer Nähe sind auch bei de Konkurrenz Titel. Klasse Argument. Wirklich.

Vielleicht nehmt ihr mal zur Kenntnis, dass Nintendo zum Start einer Konsole zu allererst diejenigen ansprechen will, die Nintendo-Spiele gut finden. xD
Okay, was hat das damit zutun, dass Nintendo zum Launch der Switch 2 bieten hat bis auf MKW? Gerne addieren die Bezahldemo und den WipeOut Klon dazu. Heftig🤣😘

Der 3rd Party Support ist auf der Switch schon gut, der wird bei der Switch 2 sicherlich noch besser werden.

davon hat man auf dem SGF aber nicht viel mitbekommen ehrlich gesagt :neutral: ich mein, es gibt switchler die jetzt mit cyberpunk ein 5 jahre altes spiel nachholen, aber die spiele die ich oben genannt habe (GTA, Witcher 4, Ninja Gaiden 4, RE9, Metal Gear, Silent Hill F), verzichten alle wieder auf eine switch version

aber ist ja alles halb so schlimm, die wenigsten kaufen sich die switch wegen dem third party support. es geht mir nur darum dass wir auf der ps5 eine andere situation haben und sony eben nicht so wie nintendo am laufenden liefern muss weil ansonsten eine spieledürre entsteht

und naja, das sony nicht abliefert ist auch ein take den ich so nicht unterschreiben kann. ich persönlich mag das first party lineup von sony auf der ps5 mehr als das der ps4 und die gen ist auch noch lange nicht vorbei. muss aber auch sagen ich steh auf remakes.

Wow, 11 Jahre gleich. Stell dir mal vor, Sony würde seine Community 11 Jahre auf den Nachfolger von Horizon Zero Dawn warten lassen
Erstmal schauen, wie lange die IP überhaupt genutzt wird. Gran Turismo und Ratchet kommen mir bei Sony bei langlebigen IPs in den Sinn.
Und bei den langen AAA Entwicklungszeiten kann man heutzutage froh sein, wenn überhaupt ein Teil in einer Gen kommt. Sowas wie Uncharted 1-3 während der PS3 Zeit werden wir wohl nicht mehr sehen.

Wenn Sony „nicht liefert“, heißt das in der Realität, dass Sony im Jahr halt nur einen statt mehrere GotY-Kandidaten liefert. So hoch ist der Anspruch mittlerweile. Dieser Anspruch existiert auf keiner anderen Plattform und ist insofern auch keine Kritik. Auch ist der Anspruch an 3rd Party Support auf der Playstation viel höher als auf der Switch.

Schlechte Argumente, schlechte Standhaftigkeit, Doppelmoral... such dir was aus, wenn du dich selbst nicht einschätzen kannst.

Wow, 11 Jahre gleich. Stell dir mal vor, Sony würde seine Community 11 Jahre auf den Nachfolger von Horizon Zero Dawn warten lassen. Ist ja schon fast ein Eigentor... dieses "Argument".... "In greifbarer Nähe".. Okay. In greifbarer, die neue Definition für Launch LineUp.
Oh Gott, das wird alles immer kramphafter bemüht. xD

In greifbarer Nähe sind auch bei de Konkurrenz Titel. Klasse Argument. Wirklich.
Nintendo wird innerhalb von sechs Monaten mehr Spiele liefern als Sony innerhalb von 12 Monaten, darunter mindestens zwei Hochkaräter. Nintendo liefert regelmäßig Nachschub, Sony lässt uns monatelang warten. Das Thema hatten wir schon.

Okay, was hat das damit zutun, dass Nintendo zum Launch der Switch 2 bieten hat bis auf MKW? Gerne addieren die Bezahldemo und den WipeOut Klon dazu. Heftig🤣😘
Für Nintendo-Fans ist ein Mario Kart halt ein Träumchen und als Launchspiel vollkommen ausreichend. Und in wenigen Wochen kommt auch schon DK:Bananza :nix:

Nintendo wird innerhalb von sechs Monaten mehr Spiele liefern als Sony innerhalb von 12 Monaten. Nintendo liefert regelmäßig Nachschub, Sony lässt uns monatelang warten. Das Thema hatten wir schon.

ja, und wir wissen aber auch alle warum. und das findet eigentlich nun wirklich keiner gut. wüsste zumindest niemand der die abwesenheit von sony studios feiert

Wenn Sony „nicht liefert“, heißt das in der Realität, dass Sony im Jahr halt nur einen statt mehrere GotY-Kandidaten liefert. So hoch ist der Anspruch mittlerweile. Dieser Anspruch existiert auf keiner anderen Plattform und ist insofern auch keine Kritik. Auch ist der Anspruch an 3rd Party Support auf der Playstation viel höher als auf der Switch.
Sony liefert abseits ihres jährlichen MLB-Aufgusses in diesem Jahr EIN Spiel, nämlich GoY. Und zwei Spiele publishen sie. Nintendo liefert in einem halben Jahr mit MKW und MP4 mindestens zwei Hochkaräter. Und dann noch einige Spiele, die mindestens das Potential haben, gut zu werden. Bei Nintendo stimmen Quantität und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Qualität. :nix:

ja, und wir wissen aber auch alle warum. und das findet eigentlich nun wirklich keiner gut. wüsste zumindest niemand der die abwesenheit von sony studios feiert
Wird hier zumindest gerade nicht sonderlich kritisiert. Natürlich wissen alles, woran es bei Sony gerade hakt. Es geht mir aber hauptsächlich um die Bigotterie, die Sony-Fans hier gerade an den Tag legen. Nintendo wird für ihr Lineup gehatet, während Sony auf der PS5 sowas abliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Sony liefert abseits ihres jährlichen MLB-Aufgusses in diesem Jahr EIN Spiel, nämlich GoY.

Nein, entweder du bist falsch informiert oder du spielst hier ein infantiles „Zählt nicht“-Spiel. Und Hochkaräter würde ich MK nach 10 Jahren Wartezeit und den einkommenden Tests nicht mehr nennen. Mal schauen, wie MP4 ankommen wird.

In greifbarer Nähe, also bald® :lol:
Star citizen ist auch in greifbarer Nähe...

Wird hier zumindest gerade nicht sonderlich kritisiert. Natürlich wissen alles, woran es bei Sony gerade hakt. Es geht mir aber hauptsächlich um die Bigotterie, die Sony-Fans hier gerade an den Tag legen. Nintendo wird für ihr Lineup gehatet, während Sony auf der PS5 sowas abliefert.

grundsätzlich, wurde sony dafür schon ganz viel kritisiert, auch für gaas strategie etc. auch durch "blaue". jetzt ist halt der switch 2 launch, da liegt jetzt halt der fokus. das "jetzt" nicht sony sondern nintendo kritisiert wird, liegt im Momentum der switch. aber will da gar nicht weiter drauf eingehen. wollte das nur "mitgeben"

Nein, entweder du bist falsch informiert oder du spielst hier ein infantiles „Zählt nicht“-Spiel. Und Hochkaräter würde ich MK nach 10 Jahren Wartezeit und den einkommenden Tests nicht mehr nennen. Mal schauen, wie MP4 ankommen wird.
Klär mich auf.

grundsätzlich, wurde sony dafür schon ganz viel kritisiert, auch für gaas strategie etc. auch durch "blaue". jetzt ist halt der switch 2 launch, da liegt jetzt halt der fokus. das "jetzt" nicht sony sondern nintendo kritisiert wird, liegt im Momentum der switch. aber will da gar nicht weiter drauf eingehen. wollte das nur "mitgeben"
Naja, aber genau deshalb finde ich das Auftreten der Sony-Fans hier gerade SEHR merkwürdig.

Erstmal schauen, wie lange die IP überhaupt genutzt wird. Gran Turismo und Ratchet kommen mir bei Sony bei langlebigen IPs in den Sinn.
Und bei den langen AAA Entwicklungszeiten kann man heutzutage froh sein, wenn überhaupt ein Teil in einer Gen kommt. Sowas wie Uncharted 1-3 während der PS3 Zeit werden wir wohl nicht mehr sehen.
Kommt halt auch drauf an in welche Richtung sich das nun Industrieübergreifend nun entwickelt. Die Tendenz zu eher kleineren und wieder weniger aufwendigen Spielen wurde zum Glück ja wieder geweckt. Aber ist halt die Frage, ob das gut ankommt und dann auch geliefert wird.

Mit der UC Reihe wurde halt ständig geliefert, und NaughtyDog hat halt die Erwartung, sich jedes Mal übertreffen zu wollen. Das ist halt irgendwie auch eine Todesspirale.

Das in Kombination mit Sonys schrecklicher GaaS Ausrichtung, war halt besonders bitter für dieses Studio, auch wenn ND die Entscheidung für zB TLOU Online selbst getroffen hat. Umso bitterer das der Titel wohl sogar richtig gut gewesen sein soll, aber sie es nicht hätten stemmen können. Stattdessen bekommt man Rohrkrepierer wie Concord oder Destruction AllStars.
Oh Gott, das wird alles immer kramphafter bemüht. xD

Nintendo wird innerhalb von sechs Monaten mehr Spiele liefern als Sony innerhalb von 12 Monaten, darunter mindestens zwei Hochkaräter. Nintendo liefert regelmäßig Nachschub, Sony lässt uns monatelang warten. Das Thema hatten wir schon.

Für Nintendo-Fans ist ein Mario Kart halt ein Träumchen und als Launchspiel vollkommen ausreichend. Und in wenigen Wochen kommt auch schon DK:Bananza :nix:

Nach den letzten grandiosen HD Remaster Jahren, kann man sich als Nintendo natürlich gerade sehr stark mit nur einem echten Launch Titel aus dem Fenster lehnen und behaupten, wie geil das doch alles ist, und werden wird. Gleichzeitig zählt mal Zukunftsreleases zu den Launch Titeln, weil man gerade selbst noch geschrieben hat, dass die Launch Spiele super sind.

Ja schon klar. Willkommen im WAR.
Zukunftsspiele = Launch LineUp🤣
Hätte ja noch verstanden, wenn du Launch Zeitraum meinst. Aber da du ernsthaft das Launch LineUp der Switch 2 gut findest... kann ich das halt auch schlecht ernst nehmen, also wundere dich nicht, wenn ich einen 1st Party Sony Titel als "mehr geht immer" betitel.

Google doch einfach. :kruemel:

Kommt halt auch drauf an in welche Richtung sich das nun Industrieübergreifend nun entwickelt. Die Tendenz zu eher kleineren und wieder weniger aufwendigen Spielen wurde zum Glück ja wieder geweckt. Aber ist halt die Frage, ob das gut ankommt und dann auch geliefert wird.

Hauptsache Sony hat mit Astrobot wieder einen Weckruf erhalten, in welche Richtung sie künftig gehen können. Was der Rest der Industrie macht ist mir egal. Singleplayer galten auch schon lange industrieübergreifend tot und Sony hat dennoch weiter darauf beharrt, was sie zu ihrem Erfolg verholfen hat.

Zurück
Top Bottom