PS5/XSeries/Switch2/PC Final Fantasy VII Remake - Spoilerfrei!

Es ist schon bissl mehr als ok. Ganz gut. Aber nicht viel mehr. KS is einfach zu madig an vielen stellen.

Aber in vorbereitung auf das sehr geniale rebirth sollte man es schon gespielt haben.

Es ist okay. Rebirth ist allerdings deutlich besser, trotz Minispiel Wahn.
Das habe ich nach etwa 5 Stunden gelangweilt ausgemacht :awesome:

Also für mich, der die alten Teile liebt, sind die neueren FF‘s leider nicht gut. Ich finde 12 war der letzte gute Teil, danach ging es bergab. 16 ist ein neuer Tiefpunkt. Es bietet im Prinzip nur eine krasse Inszenierung und eine brauchbare Story. Rest kann man leider vergessen.

Das habe ich nach etwa 5 Stunden gelangweilt ausgemacht :awesome:

Also für mich, der die alten Teile liebt, sind die neueren FF‘s leider nicht gut. Ich finde 12 war der letzte gute Teil, danach ging es bergab. 16 ist ein neuer Tiefpunkt. Es bietet im Prinzip nur eine krasse Inszenierung und eine brauchbare Story. Rest kann man leider vergessen.
Ich widerspreche dir in allen Punkten, FF 7 Remake1/2 waren super und FF16 hat auch richtig Spaß gemacht, FF12 hingegen fand ich damals furchtbar :)

Ich war auch jemand der FF12 damals nicht mochte. Heute schätze ich das Spiel dafür dass es was neues versucht hat. Danach wurden tiefe Mechaniken immer weniger. Das Leute das Paradigmen-System übertrieben hateten in 13 war dann der Todesstoß und alles danach wurde vereinfacht.

Ob ich damit damals richtig lag? :coolface:

Jahre her aber,... Tonnenweise spielstreckung. Jedes Areal wurde einfach nur länger anstatt besser und mit Schaltern und Kränen ausgestattet. :coolface:

Man kann niemanden ein Spiel "Schön reden". Wens dir, why auch ever, nicht gefällt ist das halt so. Schade ist, wen es aufgrund einer Voreingenommenheit geschieht und man dem nue ne Chance gibt.
Aber trotzdem fühle ich mich mich Jahre später bestätigt.
Remake hat einfach absolut keine Längen und bitet einen immensen Mehrwert an Fluff, Atmosphäre und Lore.
Wen ich an meine Reruns von FF7 denke, da graust es mich vor dem Shinra Tower .. TReppensteigen und Luftschächte kriechen. Das fühlt sich gestreckt an. Das ist im Remake nicht nur charmanter gelöst sondern bietet auch mit dem Shinra Museum einfach ein fantastisches Lore Element und mit dem Labor tolle Gameplayabschnitte.
Selbst die angeblichen Filler sind keine, wie der Ausflug zum Pizza essen bei Jessy. Das ganze Bounding zur Avalanche Truppe funktioniert einfach so viel besser und deren Verlust bekommt damit die richtige Fallhöhe. Im Orginall waren das einfach nur NPCs die für einen SW Gag herhalten mußten.

Es macht den ganzen Midgar Abschnitt viel wertiger, was dieser auch verdient. Wen man bedenkt wie wichtig Midgar in der Handlung ist und im Orginal viel zu wenig zur Geltung kommt.

Ich widerspreche dir in allen Punkten, FF 7 Remake1/2 waren super und FF16 hat auch richtig Spaß gemacht, FF12 hingegen fand ich damals furchtbar :)

Ich wiederspreche dir in einem Punkt. FF12 war genial, vor allem mit seinem KS und der tollen Star Wars`esquen Story.. Beim Rest hast du völlig recht.

Es ist schon bissl mehr als ok. Ganz gut. Aber nicht viel mehr. KS is einfach zu madig an vielen stellen.

Aber in vorbereitung auf das sehr geniale rebirth sollte man es schon gespielt haben.

Wir hatten die Diskusiin schon und ich will sie nicht wieder aufwärmen aber ich werde deine Kritik am KS einfach nie verstehen. Hab gerade zur Vorbereitung auf Rebirth einen weiteren Remake Playthrough auf der PS5 beendet. Das KS ist einfach richtig gut, präzise und übersichtlich. Vor allem im Vergleich zu den anderen modernen Ablegern mit ihrem Echtzeit KS, FF 15 und 16. Beide extrem Style over Substance KS.

Das FF7R KS ist nicht perfekt aber richtig gut. Perfekt wäre es, wen man den Teammates Templates wie bei FF12 geben könnte.

Bestes FF ... Es gibt Tage da ist FF13 bei mir auf der 1. Geniale Geschichte, tolle Präsentation und spassiges KS mit einem starken Cast.
Aber meist tendier ich zu FF7

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom