Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Gibt auch schon einen switch2 hilfefred🙂

Meine von Nintendo (bzw. Nintendo SanDisk) hat ein System-Update ausgelöst, daher die Frage.

Die hast du dann aber erst nachträglich in die Switch 2 getan, oder?

Ich habe die gleiche Karte, hab sie allerdings sofort in die Switch 2 getan und deshalb hat die Switch 2 wohl alles mit dem ersten System-Update abgehandelt.

Ich habs auch so gemacht, also direkt rein bevor Switch 2 angemacht.
Aber auch hier die Sandisk, einfach weil ich mit Samsung und Spechermedien in diesem Formfaktor einfach viel zu viele negative Ertfahrungen (oder einfach Pech) hatte (DOA, DafterWeek, DeadafterYear :coolface:)die letzten Jahre.
Im Gegensatz zu Sandisk.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Savegames auf die neue Konsole zu bringen und trotzdem auf der Alten zu belassen? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz... kann doch Nintendo egal sein, wo ich grad zocke?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Savegames auf die neue Konsole zu bringen und trotzdem auf der Alten zu belassen? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz... kann doch Nintendo egal sein, wo ich grad zocke?
Via Cloud werden die Snychonisiert zb. Wenn ich Spiel X auf der Oled beende und Switch 2 starte sagt er, da gäbe es aktuelleren Save und kann kurz laden. Ich nutze ja beide momentan (Oled und 2). Auch andersherum bei SW1 Games. Kannst auch immer kurz synchronisieren. Aber teil des Abos. Ohne Cloud über die Transferfunktion aber mühsamer da Seitch nebeneinander jeweils dann.
Hab ua allein deswegen schon Jahre ein Abo da vor SW2 schon mehrere Switch Konsolen paralell im Einsatz.

Und dann überträgt er aber komplett leider. So wie du sagst.

Bei der Übertragung zur Switch 2 werden die Spielstände doch eh rüber kopiert und bleiben auch auf der alten Konsole.

Ausnahme sind nur unkopierbare Spielstände wie zb. die Pokémon Games.

Heute kommt meine Switch 2 endlich an.
Ich wollte dann meine Switch 1 an meine Frau weitergeben, die ihre Switch Lite dann unserem Sohn überlässt.
Muss ich bei dem Systemtransfer der Accounts irgendwas beachten?

Hi, grüß euch. Ich bin neu hier und hoffe auf euer Schwarmwissen.
Ich hatte meine Switch 1 vor einigen Wochen verkauft und alle Savegames auf die Micro SD verschoben, in der Hoffnung diese in der Switch 2 importieren zu können. Nun gibt es ja bekannter weise ausschließlich Micro SD express Support auf der S2. Ich bin mir nicht sicher, ob das übertragen der Daten auf eine Express Karte überhaupt von der S2 akzeptiert würde. Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gemacht. Eine andere Option wäre, zu versuchen eine alte Switch Lite günstig zu ersteigern, dasselbe Profil wie mein damaliges anzulegen und hoffen das die SD Karte akzeptiert wird. Von da aus lässt sich das ganze System oder einzelne Savegames der Spiele übertragen..in der Theorie. Dazu jemand Erfahrungen? Oder gibts noch andere Möglichkeiten?
LG

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Hi, grüß euch. Ich bin neu hier und hoffe auf euer Schwarmwissen.
Ich hatte meine Switch 1 vor einigen Wochen verkauft und alle Savegames auf die Micro SD verschoben, in der Hoffnung diese in der Switch 2 importieren zu können. Nun gibt es ja bekannter weise ausschließlich Micro SD express Support auf der S2. Ich bin mir nicht sicher, ob das übertragen der Daten auf eine Express Karte überhaupt von der S2 akzeptiert würde. Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gemacht. Eine andere Option wäre, zu versuchen eine alte Switch Lite günstig zu ersteigern, dasselbe Profil wie mein damaliges anzulegen und hoffen das die SD Karte akzeptiert wird. Von da aus lässt sich das ganze System oder einzelne Savegames der Spiele übertragen..in der Theorie. Dazu jemand Erfahrungen? Oder gibts noch andere Möglichkeiten?
LG
Soweit ich weiß wird beim datentransfer die savegames übertragen, habe es bei meiner Switch oled zur 2 so gemacht, und die savegames waren auf der Switch 2 da wo ich das letzte Spiel auch aufgehört habe zum zocken, musste nur die ganzen Spiele nochma digital runterladen. Glaube gelesen zu haben das du von der alten sd nur Bilder rüberziehen kannst auf die Switch 2
Alles ohne Gewähr
Cats Chibi GIF

• Lob
Ja gut, dass würde ein bestehendes S1 System voraussetzten. Ich schiele derzeit schon auf S1 Lite Ebay Angebote :) Ohh man ey...
Dann hoffe ich auf vielleicht noch eine weitere Antwort von euch.

• Knuffel
Ich hatte das über die Datenverwaltung gemacht und entsprechende Games ausgewählt...eigentlich in der Hoffnung die Savegames dadurch mit zu übertragen. Jetzt wo du es ansprichst Zweifel ich, dass dies der richtige Weg war. Ich werde da nochmal bissl im Netz forschen. Wäre ärgerlich wenn alle Saves weg sind :fp:

• Knuffel
Ich hatte das über die Datenverwaltung gemacht und entsprechende Games ausgewählt...eigentlich in der Hoffnung die Savegames dadurch mit zu übertragen. Jetzt wo du es ansprichst Zweifel ich, dass dies der richtige Weg war. Ich werde da nochmal bissl im Netz forschen. Wäre ärgerlich wenn alle Saves weg sind :fp:

Ich glaube die Save Files sind weg. :enton: Die werden entweder über ne Online-Mitgliedschaft in der Cloud gespeichert oder auf der Konsole/dem Hybrid.

• Lob
Zurück
Top Bottom