ROG Xbox Ally

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle

MerkmalROG Xbox Ally (Standard)ROG Xbox Ally X
Preis (vorauss.)ca. 599€höher; Einstiegspreis vermutlich über 899€
ProzessorAMD Ryzen™ Z2 A (Zen 2, 4 Kerne)AMD Ryzen™ AI Z2 Extreme (Zen 5c, 8 Kerne)
RAM16 GB LPDDR5X-640024 GB LPDDR5X-8000
Speicher512 GB M.2 SSD1 TB M.2 SSD
Grafik8 CUs RDNA 3 iGPU16 CUs RDNA 3.5 mit „AI Boost“
Display7″ FHD 120 Hz, FreeSync, Gorilla GlassGleiches Panel
Akku60 Wh80 Wh
Gewichtca. 670 gca. 715 g
TriggerHall‑Effekt‑TriggerImpulse‑Trigger (haptisch)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja großer Handheld-Freund und habe bereits ein ROG Ally.

Hier bin ich wirklich auf die Implementierung des MS Stores/der Xbox App gespannt. Das ist, was mich auf dem Ally sehr nervt - die frickelige Windows Bedienung. Das muss unbedingt verbessert werden.

Davon ab sah das Teil schon echt schick aus. Mal gucken, was die stärkste Variante kostet.

Ich habe ehrliches Interesse daran! Auch oder grade wegen der Implementierungen.
Mal die Preise abwarten. Min. CHF 800 erwarte ich auch.
Und nicht weniger als wenn dann die stärkste Variante würde ich wollen, wenn schon.

Und mehr Infos abwarten. Vor allem was @Louie anspricht und dann Laufzeit usw.

Go behind-the-scenes of the making of the ROG Xbox Ally.Experience the best of ROG and Xbox in a handheld. Power on directly into the Xbox full screen experience inspired and optimized specifically for dedicated handheld gaming. Stream games with cloud gaming, including select games you own. Download select PC games natively to play on the go. Or play games installed on your console remotely. Bring all your game saves, add-ons, and achievements along with games that are Xbox Play Anywhere. Access an aggregated gaming library of supported games anywhere you go from Xbox and other PC game storefronts*. This is an Xbox.

ASUS ist ein Hardwarehersteller, was ist das Problem wenn MS als Softwarehersteller sein Branding drauf macht? Die Switch 2 ist auch hergestellt durch Foxconn für Nintendo.
Bei der Switch kommt das komplette Design der Konsole von Nintendo.

Bei dem Handheld kommt absolut alles von ASUS außer die Lizenz. Es existiert ja auch bereits ein nahezu identisches Handheld.

• Lob
Reaktionen: New
Kann man nativ seine Xbox Games drauf spielen?
Das ist das einzige was mich an einen Xbox HH interessiert.

Das aktuelle Rog Ally hat mich schon öfter angelächelt. Ein Gerät was Xbox und Steam vereint + noch ein (hoffentlich) optimiertes HH Betriebssystem von Windows hat? Ich hab Bock drauf :) !
Kann man nativ seine Xbox Games drauf spielen?
Das ist das einzige was mich an einen Xbox HH interessiert.
Japp, nicht nur Streaming sondern auch natives Gaming!

Bei der Switch kommt das komplette Design der Konsole von Nintendo.

Bei dem Handheld kommt absolut alles von ASUS außer die Lizenz. Es existiert ja auch bereits ein nahezu identisches Handheld.

Nah die „Controller“ sind schon anders. Dadurch wahrscheinlich auch angenehmer beim Spielen.

Ansonsten natürlich sehr ähnlich. Sehe da jetzt aber auch kein Problem.

Es ist ein Gerät von Asus in Zusammenarbeit mit Microsoft.

Jep auch grad gesehen….na mal abwarten wie das alles performt
Der "Vorgänger" das aktuelle Rog Ally bzw. generell Handhelds performen alle ganz gut. Klar kannst du nicht auf 4K und Max Settings spielen, braucht man auf den kleinen Bildschirmen aber auch gar nicht. Dafür hat man ein mobiles Gerät, mit dem du streamingunabhängig spielen kannst.

Der "Vorgänger" das aktuelle Rog Ally bzw. generell Handhelds performen alle ganz gut. Klar kannst du nicht auf 4K und Max Settings spielen, braucht man auf den kleinen Bildschirmen aber auch gar nicht. Dafür hat man ein mobiles Gerät, mit dem du streamingunabhängig spielen kannst.
Ich muss eh abwarten da steht zwar Download native aber nicht Xbox Games bei dem Text von @JimmyKnopfsteht auch nur PC….
Wenn interessiert mich nur Xbox nativ….bin gespannt auf die ersten Hand ons
BTW. Mein Freund @Brod hat mir geholfen Playanywhere Titel gehen natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom