Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
- Am Display gespart
- An den Joycons gespart

Das Display ist fantastisch. LCD mit 120hz/ VRR war die bessere Entscheidung als OLED ohne.

Drift kann immer auftreten, unabhängig von der Technik. Die neuen Sticks fühlen sich aber großartig an. Total smooth. Gespart wurde da mir Sicherheit nicht.

Nur weil sie dieselbe Technik verwenden, muss Stickdrift nicht auftreten.

Doch das ist die gleiche Technik, warten wir die Berichte ab.

Willkommen in der zeit einige monate zuvor.

Wir alle wissen längst, dass drift weiterhin ein problem sein könnte, da wir keine hall effect sticks haben.

Guten morgen.

Ja aber aber keiner sagt was? Ist das nicht ein zu großes gehorsam sein?

Das Display ist fantastisch.

Drift kann immer auftreten, unabhängig von der Technik. Die neuen Sticks fühlen sich aber großartig an. Total Smooth. Gespart wurde da mir Sicherheit nicht.

Ansonsten WD-40 reinsprühen oder?

Ja aber aber keiner sagt was? Ist das nicht ein zu großes gehorsam sein?
Was soll man denn da sagen? Dass es passieren kann, wissen eigentlich alle, die sich mit dem thema beschäftigt haben.

OB es passiert sehen wir dann. Und dann ist immer noch raum für kritik und im zweifel hilft nach wie vor kontaktspray und fertig. Das dürften die meisten switch 1 besitzer eh noch vorrätig haben :coolface:

Der Release der Switch 2 wäre ein guter Zeitpunkt Nintendo streng zu pönalisieren.

- keine Innovation
- Verwechslungsgefahr mit Switch 1
- teuer
- schlechtes Display
- schlechter Akku
- zu kleiner Controller
- zu großes Gehäuse
- langsames Menü
- Mario Kart nur Durchschnitt

Der Release der Switch 2 wäre ein guter Zeitpunkt Nintendo streng zu pönalisieren.

- keine Innovation
- teuer
- schlechtes Display
- schlechter Akku
- zu kleiner Controller
- zu großes Gehäuse
- langsames Menü
Alles gut auf den Punkt gebracht.
Dazu das schlechteste Launch LineUp aller Zeiten. Danke Nintendo :nyanwins: :banderas:

Es ist insgesamt gesehen nicht besser. Es hat keine 120hz und auch kein VRR, was beides aber ein enormer Vorteil ist.

Lediglich die Schwarzwerte sind tatsächlich etwas besser bei der OLED.

Die Vorteil des Switch 2 Displays überwiegen den einen ziemlich unwichtigen Nachteil deutlich.

Ich rede vom Display und dem was man sieht.
Denkst du ein Oled Display kann keine 120hz oder VRR ?
Leuchtkraft und Schwarzwert sind bei der Oled ne ganze Schippe besser. Trotzdem ist der LCD der Switch2 okay

- keine Innovation
- teuer
- schlechtes Display
- schlechter Akku
- zu kleiner Controller
- zu großes Gehäuse
- langsames Menü
Vielen Dank, dass Du das so pragmatisch und treffsicher zusammen getragen hast.
Gewohnte Hasenauge-Qualität.
💯 :goodwork:

By the way @devito hat Recht.
:sorry:

Ich rede vom Display und dem was man sieht.
Denkst du ein Oled Display kann keine 120hz oder VRR ?
Leuchtkraft und Schwarzwert sind bei der Oled ne ganze Schippe besser. Trotzdem ist der LCD der Switch2 okay
Was meinst du mit Leichtkraft? Den Kontrast? Dann stimmt das. Helligkeit haben gewöhnliche LCD Displays die Nase vorn. VRR Flicker kann zudem ein super nerviges Problem bei OLED Displays sein. Beide Techniken haben Vor- und Nachteile

Was soll man denn da sagen? Dass es passieren kann, wissen eigentlich alle, die sich mit dem thema beschäftigt haben.

OB es passiert sehen wir dann. Und dann ist immer noch raum für kritik und im zweifel hilft nach wie vor kontaktspray und fertig. Das dürften die meisten switch 1 besitzer eh noch vorrätig haben :coolface:

Du musst als Fanboy nicht alles akzeptieren.
Siehe Sony Gamer und die Multiplayer Online Scheisse von Sony.

Das gleiche mit den Drift Joycons.
Auf N-Tower sind die nicht so gehorsam wie hier auf CW,
die haben schon angekündigt richtig auf die Barikaden zu gehene,
sollte der Drift zurück kommen.

Bildschirmfoto-2025-06-07-um-13-12-50.png

Bildschirmfoto-2025-06-07-um-13-12-38.png

Bildschirmfoto-2025-06-07-um-13-12-30.png

Das wird nicht nötig sein. Nach paar 1000 Stunden kann es aber durchaus auch Verschleiß geben. Das ist normal und dann tauscht man eben die Joycons oder nur den Stick aus.

Aber das ist ein finanzieller Schaden deinerseits.
Nintendo hätte auch ordentlich Sticks verbauen können.

Meine Dual Sense Controller Sticks halten bis heute wie am ersten Tag.

Was meinst du mit Leichtkraft? Den Kontrast? Dann stimmt das. Helligkeit haben gewöhnliche LCD Displays die Nase vorn. VRR Flicker kann zudem ein super nerviges Problem bei OLED Displays sein. Beide Techniken haben Vor- und Nachteile
Ja der Kontrast.
Wie mermaid zu behaupten, Oleds können keine 120hz oder VRR ist halt trotzdem Quatsch, aber bei ihm was man das schon einzuordnen :uglylol:
Das LCD Display ist sonst echt okay.
Bei einer möglichen V2 wäre ich auch wieder an Board…für mich gibts momentan andere Gründe warum ich die Switch 2 nicht kaufe. Display ist nicht das Problem.
Launchgames sagen mir einfach nicht zu

Die Sticks meiner 3 Switch Lites, der V2 und der OLED auch.

Ich erwarte daher auch bei der Switch 2 keinerlei Probleme.

Vielleicht haben die bei den Lites irgendwas anders gemacht.

Aufjeden fall haben die ersten Leute schon Probleme mit Stick Drift bei der Switch 2:

Bildschirmfoto-2025-06-07-um-13-19-43.png

Drama-Qeeen. Mehr als leere Phrasen hast du halt leider auch nicht auf Lager, auf das Thema gehst du kein bisschen mehr ein. Allgemein gehst du auf die INHALTE der Kritik kein bisschen ein. Lass es doch HIER einfach bleiben.

Das ist Euer Problem, ihr habt so nen bescheuerten Tunnelblick.

Ich mag die Switch 2, aber das HDR der Nintendo Games ist scheisse und das LCD Display ist leere Versprechung. Hast du sonst auch nichts weiter auf Lager als diese leere Phrasen? Irgendwas zum Thema? Wenn ne PlayStation oder Xbox nen Jahr lang für irgend nen technischen Bullshit gebasht wird - gabs da von Euch auch so nen Beschützerinstinkt?

Meinst du so wie du? Soll ich auch ständig rumheulen das die PS5 Pro ein schwaches Upgrade ist und den Thread vollheulen? Ich habe geschrieben das ich keine Probleme mit dem Display, im Gegensatz zu dir hab ich keinen bescheuerten Tunnelblick um nur das schlechte zu sehen.

Aufjeden fall haben die ersten Leute schon Probleme mit Stick Drift bei der Switch 2:

Bildschirmfoto-2025-06-07-um-13-19-43.png

Solche Meldungen gab es auch zu hauf beim Playstation 5 Controller + klemmende Tasten und nur 2 Stunden Akkulaufzeit usw.

Bildschirmfoto-2025-06-07-um-12-01-06.png

Bedauerlicherweise deutet sich nun an, dass der Drift bei den Joy-Con 2-Controllern weiter bestehen könnte.
Laut iFixit, welche die neuen Controller genauer unter die Lupe genommen haben,
nutzen diese nämlich dieselbe Technik wie schon die Joy-Con der ersten Nintendo Switch.

1f632.png

Nintendo ist verrückt

- Am Display gespart
- An den Joycons gespart

Was kommt als nächstes raus?

Ich habe es gestern schon Mal wo anders geschrieben. Die selbe Technik die fast alle Controller verwenden, auch ein Sony Elite Controller, der die Hälfte einer Switch 2 kostet. Sehe da den größeren Schaden, als im schlimmsten Fall Mal nen neuen Joy Con zu kaufen.

Davon abgesehen sehen die Dinger jetzt komplett anders aus und Nintendo wird da schon Dinge verbessert haben.

Zurück
Top Bottom