Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Weil das ein Ausnahmestudio ist, dessen Ressourcen gerne vollumfänglich in die eigenen Projekte fließen darf. Nur weil sie hier und da Hilfestellung leisten, heißt das noch nicht, dass Monolith Soft “ihr” Support-Studio ist.
Das ist unsinnig. Dieses Support-Team/Studio von Monolith existiert einzig und allein um andere Studios zu unterstützen, damit eben die Hauptstudios. Bzw. Teams von Monolith NICHT Ressourcen abzwacken müssen. Nun zu kritisieren das Monolith ein Support Studio gegründet hat, ist komplett kontraproduktiv zu dem was du eigentlich aussagst.

Monolith Soft hat an MKW mitgearbeitet… Hat dem Spiel bestimmt gut getan, aber so wirklich glücklich bin ich darüber nicht. Ne, echt nicht.
Und bekommen dadurch vollumfänglich Erfahrung mit Nintendos SDK aus erster Hand. An sich sogar ein tolles Vorgehen und sehr wichtig für Knowhow, was für eigene Projekte wichtig ist.

Das ist unsinnig. Dieses Support-Team/Studio von Monolith existiert einzig und allein um andere Studios zu unterstützen, damit eben die Hauptstudios. Bzw. Teams von Monolith NICHT Ressourcen abzwacken müssen. Nun zu kritisieren das Monolith ein Support Studio gegründet hat, ist komplett kontraproduktiv zu dem was du eigentlich aussagst.
Nein, das stimmt nicht. Ich kritisiere nicht die Gründung des internen Studio für unterstützende Arbeiten außerhalb, sondern mir gefällt es nicht, dass Monolith Soft sich nicht vollständig auf ihre eigenen Projekte konzentrieren kann. Ein Support-Studio kann darüber hinaus ebenso für interne Projekte zum Einsatz kommen (was natürlich schon geschehen ist) und muss nicht zwangsläufig stets anderen unter die Arme greifen. Wenn es das Support-Team gewesen sein soll, dann möchte jedoch ich nichts gesagt haben. Infos diesbezüglich stehen leider weder im Artikel, noch in dem Twitter-Post von Monolith selbst. Nur war es in der Vergangenheit schon so, dass sich die Mitarbeit an anderen Projekten eben nicht nur auf das Support-Team von Monolith Soft beschränkt hat.

Das Monolith Soft in Gänze einen wichtigen Teil innerhalb von Nintendo darstellt, ist mir aber durchaus bewusst.

Wie gesagt, die Zusammenarbeit mit anderen Teams und Studios ist generell absolut nicht schlecht. Knowhow ist in der Softwareentwicklung mitunter ein sehr wichtiger Aspekt. Es ist sehr lehrreich, andere Arbeitsweisen und Methoden zu sehen. Insbesondere, wenn man mit proprietären SDKs arbeitet und die Erfahrungen aus erster Hand mitnehmen kann, also den Teams von Nintendo selbst. Dieses Wissen kann Monolith Soft intern weiter nutzen und für eigene Projekte anwenden und sich selbst so immer weiter verbessern.

Da gab es zufälligerweise sogar von Monolith Soft mal ein Interview, wie viel sie eigentlich durch Nintendo im Bereich der Softwareentwicklung bezüglich Spiele gelernt haben.

• Lob
Reaktionen: NIN
Wie gesagt, die Zusammenarbeit mit anderen Teams und Studios ist generell absolut nicht schlecht. Knowhow ist in der Softwareentwicklung mitunter ein sehr wichtiger Aspekt. Es ist sehr lehrreich, andere Arbeitsweisen und Methoden zu sehen. Insbesondere, wenn man mit proprietären SDKs arbeitet und die Erfahrungen aus erster Hand mitnehmen kann, also den Teams von Nintendo selbst. Dieses Wissen kann Monolith Soft intern weiter nutzen und für eigene Projekte anwenden und sich selbst so immer weiter verbessern.

Da gab es zufälligerweise sogar von Monolith Soft mal ein Interview, wie viel sie eigentlich durch Nintendo im Bereich der Softwareentwicklung bezüglich Spiele gelernt haben.
Auch das ist mir bewusst und ich habe zudem nicht gesagt, dass das per se etwas schlechtes sei, sondern dass es mir nicht gefällt. Meine Aussagen dazu sind eher persönlicher Natur, da ich mehr eigene Spiele von diesem Studio sehen will und nicht möchte, dass sie zu stark beim Support anderer involviert sind, um sich auf interne Projekte zu konzentrieren. Dass solche Hilfeleistungen natürlich auch positive Effekte haben, bestreite ich nicht.

Lohnt sich eigentlich Civ 7 in der S2 Version? Die S1 Version soll ja anfänglich unfassbar mies und voller Bugs gelaufen sein. Die Verbesserungen der S2 Version klingen zumindest auf dem Papier ja recht gut

Und bekommen dadurch vollumfänglich Erfahrung mit Nintendos SDK aus erster Hand. An sich sogar ein tolles Vorgehen und sehr wichtig für Knowhow, was für eigene Projekte wichtig ist.

Und dann gibt es welche, die Entwickler entlassen oder komplett alles neu umbauen und sich dann wundern, weshalb das Endprodukt nicht mehr so gut ist

Lohnt sich eigentlich Civ 7 in der S2 Version? Die S1 Version soll ja anfänglich unfassbar mies und voller Bugs gelaufen sein. Die Verbesserungen der S2 Version klingen zumindest auf dem Papier ja recht gut
Ich hab es nie auf der Switch gespielt, aber auf der Switch 2 hat es mich jetzt die halbe Nacht gekostet. Stand. Jetzt finde ich auch die grundsätzliche Kritik an Civ7 übertrieben, aber es ist in Teilen wirklich deutlich anders. Keine Ahnung, ob das dir jetzt irgendwie hilft.

• Freude
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom