PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Da nun die coolen Games schon gezeigt wurden, wird uns Phil wohl wieder mit kreativen bankrott quälen und Games der Xbox Studios zeigen.

Ankündigen, Probleme beim entwickeln, zig reboots, Jahre später kommt ein von Abo Algorithmen angepasstes Game dass niemanden interessiert.

Wie hier South of Midnight oder Towerborne gehypt wurde. Selbst Ara wurde gehypt :labr:

Täglich grüßt das Lance Märchen.

Auf der Xbox Show wird jetzt auch nix großartig neues angekündigt. Das meiste haben die doch seit Jahren schon gedropped.

Die Games sollten halt langsam mal Gameplay gezeigt kriegen.

Hi-Fi Rush 2 auf der Xbox Show wäre witzig :coolface:

Sie haben die meisten Spiele (eigenen Studios) und können noch viel zeigen. Ich hätte gern

- Fable mehr Gameplay
- Everwild reizte mich damals schon vom Artstyle
- State of Play 3 Gameplay
- Gears E Day Gameplay wäre geil
- Angeblich arbeiten sie an einem UE5 Halo
- Outer Worlds 2
- Persona 4 Remake soll von Sega angekündigt werden
- Gameplay zu Clockwork Revolution wäre nice to have

Die Kritik gegen die aktuellen Shows besteht ja nicht im speziellen daran, was an Spielen gezeigt wird, oder dass es sich gegen sie richtet, sondern wie die Veranstaltungen vorgetragen und vermittelt werden. Das ist schon ein Unterschied zu früher, und ich kann es nachvollziehen, denn die Shows der Hersteller waren zu Zeiten der E3 “emotionaler” (besser kann ich es nicht beschreiben). Da hat @Brod schon recht, wenn er sagt, dass man sich an bestimmte Veranstaltungen vergangener Tage erinnern wird, die Directs, und ja, auch die gestrige SGF schnell aus den Gedanken verschwunden sein wird. Die TGA letztes Jahr, hatte da schon mehr Vibes von etwas besonderem.

Ich vermisse die Zeiten auch, da bin ich ganz ehrlich. Nur heute mit den ganzen Leaks und der Art und Weise, wie solche Veranstaltungen ablaufen, wird sich das “Besondere” kaum mehr finden.

Sie haben die meisten Spiele (eigenen Studios) und können noch viel zeigen. Ich hätte gern

- Fable mehr Gameplay
- Everwild reizte mich damals schon vom Artstyle
- State of Play 3 Gameplay
- Gears E Day Gameplay wäre geil
- Angeblich arbeiten sie an einem UE5 Halo
- Outer Worlds 2
- Persona 4 Remake soll von Sega angekündigt werden
- Gameplay zu Clockwork Revolution wäre nice to have

Hauptsache man verschont uns mit Games wie Marathon, Arc Raiders und co :coolface:

Die Kritik gegen die aktuellen Shows besteht ja nicht im speziellen daran, was an Spielen gezeigt wird, oder dass es sich gegen sie richtet, sondern wie die Veranstaltungen vorgetragen und vermittelt werden. Das ist schon ein Unterschied zu früher, und ich kann es nachvollziehen, denn die Shows der Hersteller waren zu Zeiten der E3 “emotionaler” (besser kann ich es nicht beschreiben). Da hat @Brod schon recht, wenn er sagt, dass man sich an bestimmte Veranstaltungen vergangener Tage erinnern wird, die Directs, und ja, auch die gestrige SGF schnell aus den Gedanken verschwunden sein wird. Die TGA letztes Jahr, hatte da schon mehr Vibes von etwas besonderem.

Ich vermisse die Zeiten auch, da bin ich ganz ehrlich. Nur heute mit den ganzen Leaks und der Art und Weise, wie solche Veranstaltungen ablaufen, wird sich das “Besondere” kaum mehr finden.

Der E3 wurde nicht grundlos der Stecker gezogen. Weder Publisher noch Entwickler hatten Bock drauf, mit Corona hatte man einen Grund, aber Corona ist schon lange vorbei. Jetzt freu dich auf die Gamescom :coolface:

Jo. Schon geleaked. Wäre sonst natürlich vom Impact größer. :kruemel:
schon gesehen, wie das Spiel aussieht?

Resi 9 war auch schon geleaked. Ist heutzutage eben so das vieles nicht geheim bleibt auf Dauer.

und den SF6 Leak haben wir seit knapp einem Jahr. Capcom muss unbedingt mal was gegen ihre Leaks unternehmen

Die Kritik gegen die aktuellen Shows besteht ja nicht im speziellen daran, was an Spielen gezeigt wird, oder dass es sich gegen sie richtet, sondern wie die Veranstaltungen vorgetragen und vermittelt werden
Ja, und zwar ist es besser als früher. Ohne Fake Riiiiidge Racer oder Krabben "Gameplay" ohne Leute die so tun, als würden sie was zocken. Keine peinlichen Momente ala Wii Musik. Sondern einfach nur: wenig gerede und viele Ankündigungen. So muss das imho. :)

State of Play war ne Solide 5 von 10. Summer Game Fest war halt etwas besser mit 6.5 von 10. Und wir bekamen Resident Evil 9 ;) Summer Game Fest hatte halt die wirklich neuen Ankündigungen und großen Banger. Sony bleibt sich treu und liefert seit mehreren Jahren eher durchschnittlich oder teils schwache Events. Ihre SOP 2025 war dabei die stärkste.
Joa, mir sind die Spiele wichtiger und da waren viele interessante Titel dabei, imo

Aber egal ob nun einpaar Leute die Show schlecht oder gut finden. Eins ist auf jeden Fall klar: PC ist mal wieder der Sieger.

State of Play war ne Solide 5 von 10. Summer Game Fest war halt etwas besser mit 6.5 von 10. Und wir bekamen Resident Evil 9 ;) Summer Game Fest hatte halt die wirklich neuen Ankündigungen und großen Banger. Sony bleibt sich treu und liefert seit mehreren Jahren eher durchschnittlich oder teils schwache Events. Ihre SOP 2025 war dabei die stärkste.

Das Highlight der SoP war aber auch Digimon :coolface: (ja, ich freu mich da drauf)

Joa, mir sind die Spiele wichtiger und da waren viele interessante Titel dabei, imo

Was zählt sind Games. Aber das einige hier meinten die State of Play hätte irgendwas am Switch 2 Launch ausgemacht:roflmao:

GshguqsXgAA0yUU

Zurück
Top Bottom