Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Meine nintendogames haben alle gute grafik🤷🏻

Meine nicht. Manche ertrage ich technisch im Jahr 2025 nicht mehr und freue mich auf die Switch 2 - Updates.

Und dann gibt es Spiele wie Luigis Mansion 3, Pokemon Snap und Metroid Prime Remaster, bei denen ich mich frage, welche Zaubertricks man anwendet, dass das auf der Switch 1 läuft.

Ich sag mal so, ich spiele meistens Switch am TV. Das ging bei meinem 50-Zoll-TV noch einigermaßen gut. Bei Nintendo-Games sowieso, die sehen immer knorke aus, aber Dritthersteller haben oft Probleme gehabt bei anspruchsvollen Games.

Mortal Kombat 11, The Outer Worlds und Witcher 3 auf einem 77 Zoll OLED zu zocken war da schon grenzwertig. Deshalb begrüße ich auch die Mehrleistung.

@Avi

Sinking City habe ich auch gespielt. Sehr atmosphärisches Game.

Ich sag mal so, ich spiele meistens Switch am TV. Das ging bei meinem 50-Zoll-TV noch einigermaßen gut. Bei Nintendo-Games sowieso, die sehen immer knorke aus, aber Dritthersteller haben oft Probleme gehabt bei anspruchsvollen Games.

Mortal Kombat 11, The Outer Worlds und Witcher 3 auf einem 77 Zoll OLED zu zocken war da schon grenzwertig. Deshalb begrüße ich auch die Mehrleistung.

@Avi

Sinking City habe ich auch gespielt. Sehr atmosphärisches Game.

Ich habe meine Switch inzwischen in die Retroecke auf den 32 Zoll TV verbannt aus genau dem Grund. Der Sprung vom PC mit 4k HDR ist einfach zu groß, um da schmerzfrei zurückzugehen auf ca. 720p-840p. Seit 2023 kommt zudem noch öfter mal FSR in den Spielen dazu, dann ist bei mir sowieso vorbei.

Zelda TOTK, Bayonetta 3, Xenoblade 2/3 waren so Spiele, die ich wegen technischer Schwächen schon gar nicht mehr auf dem großen TV spielen konnte. Und im gleichen Jahr gab es dann das Mario RPG Remake und Metroid Prime Remaster, die dagegen wieder super aussahen.

Die Grafikqualität auf der Switch ist zum Schluss einfach extrem schwankend gewesen. Es gab Spiele die hatten den perfekten "Scope" für die Hardware und wurden dann auch super umgesetzt, andere haben einfach zu viel gewollt für die gegebene Hardware.

Meine nicht. Manche ertrage ich technisch im Jahr 2025 nicht mehr und freue mich auf die Switch 2 - Updates.

Und dann gibt es Spiele wie Luigis Mansion 3, Pokemon Snap und Metroid Prime Remaster, bei denen ich mich frage, welche Zaubertricks man anwendet, dass das auf der Switch 1 läuft.
Offenbar sind diesbezüglich einige sensibler als anderen🤷🏻

Bei nintendo arbeiten schlicht die besten 🥰

• Lob
Reaktionen: Avi
Im Jahr 2024 kamen ein paar Spiele, die mit ihrer Performance zu kämpfen hatten, aber schlecht altern tun die Switch 1 Spiele primär bei der Bildqualität, da durch oftmals abwesendes AA das Bild sehr unruhig wirkt, imo.

Bin wirklich sehr gespannt auf übermorgen.

• Lob
Gilt auch für 3rd Party Games wie The Outer Worlds, Mortal Shell, Sinking City usw.
Sinking City fand ich ungelogen in der Switch Version toll: es hat sich (auch technisch) richtig wie ein Low bis mid-budget Xbox 360 Eurojank Spiel angefühlt.

Nie habe ich größere Nostalgie für diese Zeit gespürt :-P

• Lob
Sinking City fand ich ungelogen in der Switch Version toll: es hat sich (auch technisch) richtig wie ein Low bis mid-budget Xbox 360 Eurojank Spiel angefühlt.

Nie habe ich größere Nostalgie für diese Zeit gespürt :-P

Ich finde das Spiel zu krisselig und es gibt zu viele Matschtexturen. :nyanton: Das Spiel an sich ist aber gut. ^^

Zurück
Top Bottom