State of Play (Mittwoch, 24.09.2025, 23:00 Uhr)

Wartet ihr echt noch auf irgendwas? Sony hat einfach nichts zum zeigen.
Intergalactic, Blue Point znd Media Molecule könnten was zeigen.
Vielleicht kommt diese Gen noch GT8.
Und Insomniac nicht vergessen, die wollten diese Gen eigentlich noch Spider-Man 3 und Wolverine veröffentlichen. Horizon 3 wird mit Sicherheit auch noch für die PS5 erscheinen.

Housemarque >> SAROS Gameplay!

Zudem wurde ja GoY Gameplay auch noch keins gezeigt.

Vllt. gibts auch nochmal was zu Astrobot? :awesome:

Santa Monica?
Mal nur Singleplayer jetzt:

Wolverine Gameplay
Intergalactic Gameplay
Neues Santa Monica Game
Saros Gameplay
Ghost of Yotei Gameplay
Firesprite Horror Game Ankündigung (Until Dawn 2?)
Evtl. Media Molecule, aber die machen ja keine SP Games mehr.

das dürften die Projekte sein, die realistisch sind. Das ist schon sehr mau.

Von GG kann man Horizon GaaS erwarten. Horizon 3 wird noch Jahre dauern eher Richtung 2028.

Bluepoint und Bend haben erst GaaS Projekte gecancelt. Jahre weg.
Team Asobi erst Astro Bot veröffentlicht
PD wird mit GT8 auch noch lange brauchen.

Sony hat einfach unfassbar wenig Studios. Zudem wurden die noch durch GaaS Irrsinn komplett gebrochen.

Über Fairgames und Marathon am besten den Mantel des schweigens überziehen.

Ich fänd' das aufgezählte ja mal überhaupt nicht mau, zumal in letzter Zeit in fast jeder SoP auch sehr interessante Games von 3rds (besonders die Chinesen machen neugierig) gezeigt wurden, aber jedem seine Meinung.

Manche sind halt immer Unzufrieden.
Bist du etwa mit der Entwicklung der First Party Spiele (spreche hier von den Sony Studios) auf der PS5 zufrieden?

Waiting GIF

Bist du etwa mit der Entwicklung der First Party Spiele (spreche hier von den Sony Studios) auf der PS5 zufrieden?

Waiting GIF
Hab die ganze Generation mindestens 1 oder gar 2 Spiele Pro Jahr der Studios gespielt, die mir gefallen haben.

Wenn ich das mit dem lächerlichen PS4 Start vergleiche, bin ich definitiv zufrieden. Auch wenn vom Potenzial natürlich mehr möglich wäre.

Ich bin unzufrieden, weil Sony sich mit dieser GaaS Kacke verrannt hat.

Man hätte in dieser Gen zwei Titel von ND haben können, am Ende bleibt es bei Intergalactic 2026/2027
Jo ... soweit alles ok und natürlich Kritik absolut berechtigt.
GaaS Projects scheinen richtig schief gegangen zu sein.
Schließen wir damit ab und blicken nach vorne.

Durchaus noch ein paar ordentliche Dinger dabei auf die man sich freuen kann ... imo :)

DS2
GoY
Intergalactic
Saros
Wolverine

?
Astrobot (Erweiterungen)
SantaMonica
Media Molecule
Polyphony Digital
Diverse Einkäufe bei Thirds? (und da war man auch in Notzeiten normalerweise immer stark ;))

Natürlich ist viel Scheiße gebaut worden die letzten Jahre... das lässt sich echt nicht abstreiten.
Aber immer schön durch die Hose atmen... Let's go :)

Man hätte in dieser Gen zwei Titel von ND haben können, am Ende bleibt es bei Intergalactic 2026/2027

Ja, kann man sich lange drüber aufregen. Vieles wurde fallengelassen, vieles wurde eingestellt. Man hat halt die Möglichkeit gerochen, mehr Geld zu generieren, aber daraus wurde nichts. Jetzt nach vorne blicken und hoffen, dass Sony zur alten Stärke wieder findet und Geld für AA und AAA Spiele in die Hand nimmt. Ggf. Auch alte IPs wiederbeleben.

Ja, kann man sich lange drüber aufregen. Vieles wurde fallengelassen, vieles wurde eingestellt. Man hat halt die Möglichkeit gerochen, mehr Geld zu generieren, aber daraus wurde nichts. Jetzt noch vorne blicken und hoffen, dass Sony zur alten Stärke wieder findet und Geld für AA und AAA Spiele in die Hand nimmt. Ggf. Auch alte IPs wiederbeleben.
This.

Die Führung ist wieder eine andere... Ausrichtung wird folgen... stayin cool :shaded:

Sony hat locker $2 Milliarden damit verbrannt, weil man einen Trend hinterher rennen wollte und einfach nur noch Dollars gesehen hat.

Für diese Gen kannst du die Sony Studios anschreiben. Die paar Spiele noch für die PS5 und dann kommt schon die PS6. TLoU Part 2 kam 2020 raus, ND wird Intergalactic wahrscheinlich gegen Ende 27/28 bringen, CrossGen zur PS6 dann...xD

Zurück
Top Bottom