Serie The Last of Us [HBO Serie]

Boah war dieses "i'm gonna be a Dad" unpassend und cringe das kann doch nicht deren ernst gewesen sein, finde allgemein die zweite Staffel unsagbar schlecht da hat mir die erste besser gefallen aber ich komm auch überhaupt nicht mehr auf Bella klar, es tut mir leid aber die killt für mich jegliche Immersion, man hätte sich tatsächlich für die zweite Staffel an eine etwas reifer aussehende Schauspielerin trauen sollen die ihrer Vorlage zumindest etwas ähnelt.

Für mich ist die Reihe tot.

Boah war dieses "i'm gonna be a Dad" unpassend und cringe das kann doch nicht deren ernst gewesen sein, finde allgemein die zweite Staffel unsagbar schlecht da hat mir die erste besser gefallen aber ich komm auch überhaupt nicht mehr auf Bella klar, es tut mir leid aber die killt für mich jegliche Immersion, man hätte sich tatsächlich für die zweite Staffel an eine etwas reifer aussehende Schauspielerin trauen sollen die ihrer Vorlage zumindest etwas ähnelt.

Für mich ist die Reihe tot.

Die frage ist ob es an Bella lag oder das schlechte writing. Will jetzt auch nicht grundlos nur auf sie einschlagen.

Das hauptproblem des staffels ist das die charas kaum entwicklung haben. Es war viel mehr ein best of vom spiel. Man hat die wichtigsten stellen genommen und es verfilmt. Fertig.

Wenn man das spiel nicht kennt steht man oft mit einem "häää?" da.

Die gefühlsachterbahn die das spiel vermittelte, hat die staffel leider nicht mal ansatzweise geschafft.

Ich hoffe mal das es wirklich nur an diesen ganzen streiks usw lag und dritte staffel jetzt wieder hochdreht.

Was heißt grundlos bashen. Sie ist halt ne Fehlbesetzung und passt nicht zu Ellie.
Keine Ahnung was Druckmann da geritten hat. Finde Abbey auch unglücklich besetzt.

Gerade folge 2 geschaut, nachdem ich gestern dabei eingeschlafen war. Starke folge.
Das Spiel liegt ja jetzt ewig zurück, gab es diesen Sturm der Horde gegen Jackson und Abbey auch ? Kann mich nicht erinnern.
Die Horde hat schon was von days gone.

Die Videospiel Ellie wirkte schon echt so als würde es ihr nichts ausmachen bei den versuch zu sterben.
Als würde sie es vielleicht sogar als eine Erlösung sehen weil sie nicht weiß wie sie danach weiter machen soll.
Was sehr passend ist weil man in der Abby Storyline sich mit den "wie mach ich jetzt weiter" auseinander setzt.

TV Ellie wirkte da oft mehr als wäre sie einfach naiv.
Das ist wahrscheinlich sogar realistischer für eine 19 Jährige aber nicht passend für das Endgame der Story.

Die hätten den Teil wo sich Ellie sofort als Elternteil anbietet cutten müssen.

Das Ellie hilft das Kind groß zu ziehen hätte ein versuch der Wiedergutmachung von Ellie sein müssen.

Euer Problem ist,das ihr die Serie mit den Spiel vergleicht.
Aber die Serie soll ja eben anders sein.Die letzte Folge zeigt das nochmal sehr deutlich.
Naja, die Serie basiert halt auf dem Spiel .
Natürlich soll und kann das keine 1zu1 Umsetzung vom Spiel sein.
Gerade die Hauptcharaktere sollten aber schon ziemlich nah am original bzw. Am Spiel sein.

Lol hab heute einen kurzen Clip aus season 2 angeschaut .
Ellie behauptet das sie Vater wird xD

Alter was für getrocknete Kacke haben die den geraucht?
Wahrscheinlich wurde die kacke zusätzlich mit Arschhaar gestreckt :ugly:
v8EZyll.png

:coolface:

Aber die Serie soll ja eben anders sein.Die letzte Folge zeigt das nochmal sehr deutlich.
Das Spiel ist eine herausragende Vorlage, daran wird es gemessen! Und das Writing und die Besetzung ist streckenweise leider fail. Sorry, die Kritik kommt nicht von ungefähr....
Ich kann mich von den Charakteren des Spiels nicht lösen, weil sie einfach klasse waren und Impact hatten. Es passte einfach! Hier passt leider wenig in Staffel 2....einzig die Rückblick Folge....

Ich erinnere mich an EvilErnies Aussage der noch nie eine Serie gesehen hat die so nah an der Videospiel Vorlage dran war und du sagst das sei ein Problem wenn man Spiel und Serie vergleicht? Die Serie soll bewusst sehr nah am Videospiel dran sein und nur ganz wenige Sachen anders erzählen oder machen.

Insofern kann man beides miteinander vergleichen um sehr schnell zu erkennen das die 2. Staffel bei weitem nicht (mehr) an die Qualität des Spiels herankommt.

Du kannst das ja trotzdem anders sehen, aber die meisten (auch international) Kritiken sind sich einig das die 2. Staffel enttäuschend ist.

Heute folge 3-6 gesehen.
Ellie wird von folge zu folge unglaubwürdiger. Die "Dad" Geschichte ist wirklich total gaga.
Dina finde ich richtig gut gecastet, die war im Spiel nerviger. Die isaac Foltergeschichte war schon hart.
Aber auch hier fiel auf das man primaer auf Horden gesetzt hat. Das war auch im Spiel nicht so extrem.
6 te Folge natürlich sehr emotional und als warm Up fürs Finale was morgen geschaut wird.
Das Spiel ist schon so lange her, kann mir gar nicht ausmalen wo sie bei dieser Staffel den Cut machen. Gab es nicht einen Ellie/Abbey Kampf im Kino ?
Vermute mal in Staffel drei wird Abbey die Hauptrolle spielen.

Heute folge 3-6 gesehen.
Ellie wird von folge zu folge unglaubwürdiger. Die "Dad" Geschichte ist wirklich total gaga.
Dina finde ich richtig gut gecastet, die war im Spiel nerviger. Die isaac Foltergeschichte war schon hart.
Aber auch hier fiel auf das man primaer auf Horden gesetzt hat. Das war auch im Spiel nicht so extrem.
6 te Folge natürlich sehr emotional und als warm Up fürs Finale was morgen geschaut wird.
Das Spiel ist schon so lange her, kann mir gar nicht ausmalen wo sie bei dieser Staffel den Cut machen. Gab es nicht einen Ellie/Abbey Kampf im Kino ?
Vermute mal in Staffel drei wird Abbey die Hauptrolle spielen.
Na dann überleg mal stark wo sie den Cut machen. Is nich so schwer....;)

Das wird sich mit der 3ten Staffel wieder beruhigen, da es hier hauptsächlich um Abby geht.

Zurück
Top Bottom