PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
hab sogar halo 1 zuerst online auf dem pc gespielt. der alte pc port. war schon lustig blood gulch und der beste capture the flag modus. später dann auf der 360.
oh, also recht aktuelle Erfahrungen sogar xD

Call of duty 2 damals zum launch auf der 360 gespielt
:banderas:
und dann natürlich das erste MW, auf dem pc dann nochmal gezockt und es war einfach nicht das selbe
natürlich ist es nicht dasselbe, das eine ist wie auf Schienen bzw. an die Hand nehmen und M+T ist dann Skillevel was einen im Weg ist.
Ich habe am PC gespielt, mit dem 8Bitdo Ultimate 2. Es spielt keine Rolle, dass man mit M+T zielgenau schauen und klicken kann, es geht darum, wie das KS designt ist. Ergo, liegt es (erstmal) nicht am Input-Lag.
wie gesagt, Verzögerung gibt es da keine und präzise ist es.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie die joy cons gut als maus ergonomisch funktionieren sollen. wenn logitech maus peripherie für die switch 2 bringt okay, aber mit dem standard joycons? :neutral:

Gehöre auch anscheinend zur Minderheit, die in den meisten Fällen keinen Unterschied zwischen 30 FPS und 60 FPS merkt. Von daher ist es mir Banane. Ich wähle auch immer auf PS5 und Series X Quality-Mode mit 30 FPS anstatt 60 FPS.
Das ist tatsächlich eher selten, dass das jemand nicht merkt, oder als störend empfindet. Ich für meinen Teil möchte nur ungern auf 30FPS zurückgreifen.

wie gesagt, Verzögerung gibt es da keine und präzise ist es.
Okay, dann sind wir diesbezüglich wohl unterschiedlicher Auffassung.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie die joy cons gut als maus ergonomisch funktionieren sollen. wenn logitech maus peripherie für die switch 2 bringt okay, aber mit dem standard joycons? :neutral:
Du musst dabei bedenken es handelt sich um noch nicht ausgewachsene Menschenhände...
Mit meinen Tatzen wäre das Ding un spielbar oder würde sich innerhalb kürzester Zeit in wohlgefallen auflösen :goodwork:

hab sogar halo 1 zuerst online auf dem pc gespielt. der alte pc port. war schon lustig blood gulch und der beste capture the flag modus. später dann auf der 360.

call of duty 2 damals zum launch auf der 360 gespielt :banderas: und dann natürlich das erste MW, auf dem pc dann nochmal gezockt und es war einfach nicht das selbe

Stimmt, vorher mit dem Controller war es wie operieren mit Boxhandschuhen. Man lernt das Gute eben erst oft später kennen.

meinst du vielleicht das parrying?
Auch, ja. Aber ebenso das Ausweichen und die Angriffe. Es ist gefühlt dieser Soulslike-Touch, der hierbei im Weg steht und nach meinem empfinden nicht gut umgesetzt ist, respektive passend wirkt. Ich weiß, dass man im Rahmen der Weiterentwicklung das Parieren “aufwerten” kann. Da geht es aber dann darum, das Fenster zu vergrößern (und Counter-Attacks zu skillen). Das “Design” selbst bleibt jedoch dasselbe.

Kann mir kaum vorstellen das Stellar Blade beim Parry System merkwürdiger ist als Clair Obscur.
Das Parry-System ist in COE33 ist meiner Meinung nach wesentlich besser implementiert. Oder was speziell empfindest Du als “merkwürdig”?

Stimmt, vorher mit dem Controller war es wie operieren mit Boxhandschuhen. Man lernt das Gute eben erst oft später kennen.

was meinst du warum cod so explodiert ist? weil es sich so gut mit controller gespielt hat, bis cod 2 galt das spiel noch als pc franchise aber spätestens mit cod 4 wurde es dann auf der konsole erst zu dem phänomen was es heute ist

Das Parry-System ist in COE33 ist meiner Meinung nach wesentlich besser implementiert. Oder was speziell empfindest Du als “merkwürdig”?
Schrieb ich schonmal: Es gibt keine audiovisuellen Indikatoren bzw. ausschließlich Audio Indikatoren und man muss nicht vor dem Einschlag blocken sondern während dem Einschlag. Komplett anders als bei den meisten Spielen mit Parry-System. Ich fands gut, da ich jemand bin, der sich dann reinarbeitet. Leute, die das nicht mögen, mögen entsprechend das Kampfsystem nicht.

ich glaub schon bzw allgemein wegen der spielbarkeit, 60fps auf konsole haben neben der perfekten controller steuerung auch beigetragen und natürlich der gute multiplayer und dass es endlich mal kein ww2 shooter war
Aktuell MW2 remaster nachgeholt….ein Traum…..
Und auch die Trophäe war mit Controller erspielbar auch wenn ich lange dran saß :coolface:
IMG-8289.jpg

Mal durch gerechnet bis zum 5.Juni hab ich dann für den Nintendo Switch 2 Launch 1161,18€ bezahlt.

20€ könnten noch On Top kommen wenn ich mir doch noch ne Tasche Day 1 mitnehme 😅
Mit dem Geld hättest du dir auch einen Gaming PC kaufen können, mit deutlich weniger Leistung. Aber zum Glück sind wir Hybrid/Konsoleros. :kruemel:

ich glaub schon bzw allgemein wegen der spielbarkeit, 60fps auf konsole haben neben der perfekten controller steuerung auch beigetragen und natürlich der gute multiplayer und dass es endlich mal kein ww2 shooter war

Das zeigt eigentlich nur dass die Konsoleros sowas spielen wollen, aber sich weigerten einen PC zu kaufen. Mit der Steuerung hat das nichts zu tun, es ist halt CoD. Kinoaction die gut aussieht.

Drüber lustig gemacht wird sich trotzdem, obwohl es voll das Mainstream Spiel ist :coolface:

Zurück
Top Bottom