PlatformWAR Wird die PlayStation nach Erscheinen des Switch - Nachfolgers untergehen?

Wird die PlayStation nach Erscheinen des Switch - Nachfolgers untergehen?

• Stimmen insgesamt
    60
Dieses naive Ignorieren der Realität amüsiert mich. :lol2:

Die ganze Welt wartet auf GTA VI, sämtliche Multi-Titel bekomme ich billiger und in besserer Qualität auf PS5, bzw. bekomme ich sie gar nicht auf Switch 2. Die Switch 2 wird Nintendos nächste Schrottkonsole, wie auch schon N64, Gamecube, Wiii und Wii U. Es wird ein totales Desaster, ein Blutbad, und am Ende erzählen uns dann wieder die Switch-Kids, wie toll das alles sei, weil man das 100ste Zelda mit Ruckelgrafik nur auf dieser Plattform "genießen" kann.

Mach ne Wette auf, und ich schwöre dir du läufst 3 Monate lang mit Ellie- Avatar rum. Und ich meine nicht die Ellie aus den Games. :niatee:

Es gibt doch schon eine Wette in der Art

Mit frog-type games meinen die jetzt aber nicht... Frogger, oder? Was meinen die damit, oder geht es tatsächlich darum die Straße zu überqueren? xD :pcat: :nyanwins:
Da diese Aussage von den gleichen Stellen stammt, die aus Concord eine IP wie Star Wars machen wollten, liegt ein Frogger Cinematic Universe tatsächlich nahe.
Ich habe auf cw noch nie gelogen und plane auch in Zukunft nichts an meiner Aufrichtigkeit zu ändern :goodwork:

Angesichts des Erfolgs des Vorgängers mit über 150 Millionen verkauften Einheiten ist der Hype um die Switch 2 überraschend schwach, beinahe erschreckend.

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher, da die PS6 wahrscheinlich einen Schwerlastkran benötigt. Zumindest wenn man sich mal anschaut, wie dermaßen die PS5 an Größe und Gewicht zugelegt hat verglichen zu ihrem Vorgänger. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Nintendo wird immer schlanker und sexier, währenddessen Sony extrem adipös wird. The Biggest Loser auf Temu bestellt. :tinglewine:

Die PlayStation-Ära geht ihrem Ende entgegen.

Schon klar, einige hier im Board halten sich weiter krampfhaft an ihrer Plastikschachtel 5 fest und tun so, als würde sich das Universum um DualSense-Trigger drehen. Aber man muss schon tief im Sony-Kult stecken, um nicht zu sehen, wohin die Reise geht.

Der Switch-Nachfolger wird für viele der Katalysator sein, um endgültig mit Sony abzuschließen. Warum? Weil Nintendo liefert, was Sony verlernt hat: Charme, Innovation, Kundennähe – und Spiele, die nicht einfach nach 20 Minuten in der Ubisoft-Schablone steckenbleiben.

Sony dagegen?
– Überteuerte Hardware, die technisch längst den Anschluss verliert.
– PS Plus, ein Schatten seiner selbst, mit Preisen, die an Frechheit grenzen.
– "Exklusive" Spiele, die entweder Jahre brauchen oder direkt auf PC landen – also was genau ist nochmal exklusiv?
– Und eine Fanbase, die sich alles gefallen lässt, solange das Playstation-Logo auf dem Karton klebt. Hauptsache es gibt einen neuen Remastered Director’s Definitive Edition Ultimate Cut von The Last of Us für 80€.

Man schaue sich nur den Trend an: Sony hangelt sich von GaaS-Fiasko zu GaaS-Fiasko, storniert Projekte und verliert kreative Köpfe – während sie versuchen, das große Geld mit Abos und Portierungen zu machen. Risikovermeidung statt Vision. Excel statt Spielidee.

Und jetzt kommt Nintendo. Mit neuer Hardware, frischer IP-Power, riesiger Fanbase und einem Mindset, das auf Spielspaß statt Börsenkurs ausgelegt ist. Wenn selbst Xbox mit dem Game Pass Sony langsam den Rang abläuft, dann weißt du: Die Party ist vorbei.

Die Playstation wird nicht plötzlich verschwinden. Aber sie wird das sein, was einst SEGA war: ein Name, der mal wichtig war – bis sich andere einfach besser an die Zeit angepasst haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die PlayStation-Ära geht ihrem Ende entgegen.

Schon klar, einige hier im Board halten sich weiter krampfhaft an ihrer Plastikschachtel 5 fest und tun so, als würde sich das Universum um DualSense-Trigger drehen. Aber man muss schon tief im Sony-Kult stecken, um nicht zu sehen, wohin die Reise geht.

Der Switch-Nachfolger wird für viele der Katalysator sein, um endgültig mit Sony abzuschließen. Warum? Weil Nintendo liefert, was Sony verlernt hat: Charme, Innovation, Kundennähe – und Spiele, die nicht einfach nach 20 Minuten in der Ubisoft-Schablone steckenbleiben.

Sony dagegen?
– Überteuerte Hardware, die technisch längst den Anschluss verliert.
– PS Plus, ein Schatten seiner selbst, mit Preisen, die an Frechheit grenzen.
– "Exklusive" Spiele, die entweder Jahre brauchen oder direkt auf PC landen – also was genau ist nochmal exklusiv?
– Und eine Fanbase, die sich alles gefallen lässt, solange das Playstation-Logo auf dem Karton klebt. Hauptsache es gibt einen neuen Remastered Director’s Definitive Edition Ultimate Cut von The Last of Us für 80€.

Man schaue sich nur den Trend an: Sony hangelt sich von GaaS-Fiasko zu GaaS-Fiasko, storniert Projekte und verliert kreative Köpfe – während sie versuchen, das große Geld mit Abos und Portierungen zu machen. Risikovermeidung statt Vision. Excel statt Spielidee.

Und jetzt kommt Nintendo. Mit neuer Hardware, frischer IP-Power, riesiger Fanbase und einem Mindset, das auf Spielspaß statt Börsenkurs ausgelegt ist. Wenn selbst Xbox mit dem Game Pass Sony langsam den Rang abläuft, dann weißt du: Die Party ist vorbei.

Die Playstation wird nicht plötzlich verschwinden. Aber sie wird das sein, was einst SEGA war: ein Name, der mal wichtig war – bis sich andere einfach besser an die Zeit angepasst haben.
Wie man sich alles schönreden kann :coolface:

Wie man sich alles schönreden kann :coolface:
Schönreden? Eher realistisch bleiben. Wenn man sich die Fakten anschaut – Preiserhöhungen, immer mehr PC-Portierungen, stagnierende Innovation – dann bleibt leider wenig zum Schönreden übrig. Aber klar, wer weiterhin mit Scheuklappen durch die Gaming-Welt läuft, wird das anders sehen.

Wenn man ehrlich auf die Zahlen, die Hardware-Entwicklung und die Spiele schaut, dann lässt sich nicht leugnen, dass Sony aktuell einige Baustellen hat. Wer das als „Realitätsverweigerung“ sieht, hat vielleicht eher Angst davor, die unangenehmen Fakten anzuerkennen.

Schönreden? Eher realistisch bleiben. Wenn man sich die Fakten anschaut – Preiserhöhungen, immer mehr PC-Portierungen, stagnierende Innovation – dann bleibt leider wenig zum Schönreden übrig. Aber klar, wer weiterhin mit Scheuklappen durch die Gaming-Welt läuft, wird das anders sehen.
Das schönreden bezog sich nicht auf Sony :coolface:
Beim Thema Preiserhöhung wäre ich lieber nicht so laut, wenn man sich die Preiserhöung für Zubehör und Spiele bei der Switch 2 anschaut.

Zurück
Top Bottom