Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Objektiv ist das launch lineup der knaller
Da kann keiner was sagen
jepp, einzelne Games / Genres sind natürlich im er Geschmackssache, aber wenn ich das Lineup mit den Konsolenlaunches der letzten Jahre vergleiche, schaut es bei der Switch 2 qualitativ top aus

dass es gerade seitens der 3rds viele Ports gibt war doch klar, finde ich jetzt nicht unbedingt so überraschend ;)

Das Launch Line Up erinnert mich durch die Diversität der vielen Genres ein wenig an den GameCube. Viele verschiedene Spiele zum Launch, sodass jeder was passendes findet - mit einem Nintendo Kracher dabei.
Auch wenn ich BotW und Snipperclips zum Launch absolut gefeiert habe, ist das Line Up bei Switch 2 um einiges besser.

Kein einziges SP Spiel von Nintendo zum Launch!!!
Ganz ehrlich: warum auch? Gibt genug andere coole spiele. Und wer cyberpunk, yakuza, civ 7 oder bravely default etc. schon gespielt hat, kann auch was ganz neues wie rune factory spielen.

Man erreicht eh nie jeden und launchtitel sind eben auch nur begrenzt in ihrer auswahl.

Denke aber hier sind gute und vielseitige spiele am start, dass nicht zwingend ein n game da sein muss. Und dennoch dürfte mit mk ein sehr geiles n game ins haus kommen und ein dk - auch wenns mich nich sooo anspricht, ist ja dicht am horizont.

Das Launch Line Up erinnert mich durch die Diversität der vielen Genres ein wenig an den GameCube. Viele verschiedene Spiele zum Launch, sodass jeder was passendes findet - mit einem Nintendo Kracher dabei.
Auch wenn ich BotW und Snipperclips zum Launch absolut gefeiert habe, ist das Line Up bei Switch 2 um einiges besser.

Ich finde es bietet für jeden etwas, auch wenn der Big Hit noch fehlt. Aber das Jahr ist noch nicht zuende, das Weihnachtsgeschäft wartet und Nintendo wird da noch was unerwartetes Fettes raushauen für alle S2-Besitzer und die, die es danach zu 100% dann werden wollen.

Natürlich verliert der Third Party Launch etwas an Zugkraft dadurch das Nintendo einen anderen Rhythmus hat und die Games schon länger woanders drauf sind.

Aber ein paar nette Kleinigkeiten gibt's ja trotzdem. Die Marvelous Sachen, Bravely Default, eine (Zeit exklusive?) definitive Edition von Yakuza mit Extra Inhalten und Fast.

Das ist gar nicht mal so schlecht.

Und wird genug geben, die sich Cyberpunk holen. Würde mich auch nicht wundern wenn sich Cyberpunk wesentlich besser verkaufen wird als damals Witcher 3 auf der Switch (die fallhöhe ist auch geringer). Und Witcher 3 lief ja scheinbar ordentlich genug das die an Nintendo festhalten, obwohl der Port nicht einfach und billig war.

Man darf auch nicht vergessen: ein Grossteil der Leute spielt nicht jedes große Game bei Release und suchtet es dann durch. Das wirkt im Internet und auch hier viel normaler als es eigentlich ist. Die meisten hätten gar keine zeit allen so hinterher zu rennen. Und Spiel xy auf neuen Konsole nachzuholen kann auch nochmal interessanter sein.

Ich denke auch das es genug SP alternativen auf der Switch zum zocken gibt.

Ganz ehrlich: warum auch? Gibt genug andere coole spiele. Und wer cyberpunk, yakuza, civ 7 oder bravely default etc. schon gespielt hat, kann auch was ganz neues wie rune factory spielen.

Man erreicht eh nie jeden und launchtitel sind eben auch nur begrenzt in ihrer auswahl.

Denke aber hier sind gute und vielseitige spiele am start, dass nicht zwingend ein n game da sein muss. Und dennoch dürfte mit mk ein sehr geiles n game ins haus kommen und ein dk - auch wenns mich nich sooo anspricht, ist ja dicht am horizont.

Ja, ich kann diese Entscheidung seitens Nintendo definitiv nachvollziehen. Rein aus wirtschaftlicher Sicht lohnt es sich einfach extrem, Mario Kart World als Starttitel zu senden.
Zum Einen hat man DAS MP Spiel schlecht hin und zum Anderen boostet man das Online Abo enorm. Das auch noch zu Beginn der Generation...

Hab mir nur etwas mehr für den SP zum Launch erwünscht. Man kann aber zum Glück nicht alles haben :)

Natürlich verliert der Third Party Launch etwas an Zugkraft dadurch das Nintendo einen anderen Rhythmus hat und die Games schon länger woanders drauf sind.

Aber ein paar nette Kleinigkeiten gibt's ja trotzdem. Die Marvelous Sachen, Bravely Default, eine (Zeit exklusive?) definitive Edition von Yakuza mit Extra Inhalten und Fast.

Das ist gar nicht mal so schlecht.

Und wird genug geben, die sich Cyberpunk holen. Würde mich auch nicht wundern wenn sich Cyberpunk wesentlich besser verkaufen wird als damals Witcher 3 auf der Switch (die fallhöhe ist auch geringer). Und Witcher 3 lief ja scheinbar ordentlich genug das die an Nintendo festhalten, obwohl der Port nicht einfach und billig war.

Man darf auch nicht vergessen: ein Grossteil der Leute spielt nicht jedes große Game bei Release und suchtet es dann durch. Das wirkt im Internet und auch hier viel normaler als es eigentlich ist. Die meisten hätten gar keine zeit allen so hinterher zu rennen. Und Spiel xy auf neuen Konsole nachzuholen kann auch nochmal interessanter sein.

Ich denke auch das es genug SP alternativen auf der Switch zum zocken gibt.
Allein der Backlog von der Switch 1 reicht für viele aus um abseits von Mario Kart nichts zu kaufen.

Mit
Ja, ich kann diese Entscheidung seitens Nintendo definitiv nachvollziehen. Rein aus wirtschaftlicher Sicht lohnt es sich einfach extrem, Mario Kart World als Starttitel zu senden.
Zum Einen hat man DAS MP Spiel schlecht hin und zum Anderen boostet man das Online Abo enorm. Das auch noch zu Beginn der Generation...

Hab mir nur etwas mehr für den SP zum Launch erwünscht. Man kann aber zum Glück nicht alles haben :)
Juli kommt donkey kong 🥰

Der Backlog der Switch reicht alleine aus.

Und allein die Switch 2 Editionen sowie Updates füllen das ganze nochmal gut auf.

Ich bin sicher nicht der einzige der noch einige Spiele die Updates kriegen offen hat und jetzt mit S2 Power genießen kann.

Ich warte bei Pikmin 4 jetzt extra mal ab. Die Maussteuerung bietet sich einfach zu gut an, da wird garantiert auch ein Update kommen.

Wir haben 11/12 Switch 1 Spiele zum Release gehabt, wovon 2 von Nintendo waren (1-2 Switch und Zelda) und drei neue Titel mit Super Bomberman R, Snipperclips und Fast RMX. Der Rest waren alte Ports oder neuer DLC wie bei Shovel Knight (Deltarune hier bei Switch 2)
Da ist die Switch 2 mit über 20 Titeln von denen ebenfalls eine handvoll neu sind und wieder ein Spiel die Möglichkeiten zeigt (Welcome Tour) und Mario Kart der Nintendo Kracher ist. Sehe kein Szenario in dem die Switch 1 besser wegkommt :nix:

This. Zumal der große Launchtitel der Switch 1 - BotW - ja auch nicht mal exklusiv war, sondern auch für die WiiU kam. MK World ist wenigstens komplett exklusiv

Wobei der Cube damals keinen wirklichen "Nintendo Kracher" zum Launch hatte. Luigis Mansion war damals nett, wurde aber seinerzeit nicht sonderlich überragend aufgenommen

Der Single Player Kaufgrund fehlt halt komplett. Der Grund, warum ich trotzdem positiv gestimmt bin, sind DKB und MP4, die zwar nicht zum Launch kommen, aber immerhin noch dieses Jahr. Deshalb muss ich die Switch 2 auch nicht zum Launch haben.

btw. hab ich die Switch auch erst zum Odyssey Launch geholt und BOTW auf der WiiU gezockt.

Erstmal auch abwarten wie krass der Singleplayer von MK wird.
Klar kein Storygame, aber wenn die Map so riesig ist, wie es scheint, sehe ich mich da auch 50+ Stunden rumfahren um Erkunden, ähnlich wie ich damals bei BOTW mir alles ansah, statt story zumachen :D

Wobei der Cube damals keinen wirklichen "Nintendo Kracher" zum Launch hatte. Luigis Mansion war damals nett, wurde aber seinerzeit nicht sonderlich überragend aufgenommen
Das stimmt vollkommen - hätte da noch Rogue Squadron 2 als Second Party Titel mit reingenommen. Der hat ja doch für offene Münder gesorgt.
Mochte Luigis Mansion damals aber trotzdem ganz gern. :)

ZombiU war aber auch echt geil. Ich hab das damals gefeiert. :coolface:
Same here....hab sogar den no death run geschafft! Herrliche Anspannung, gerade an bestimmten Punkten im Game. Sowas oder was ähnliches zum Launch und ich wäre sofort am Start! 8-)

@Mort: Das aktuelle Doom läuft auf dem Deck, genauso wie Indy. Natürlich mit Abstrichen, aber Proton regelt. Letztendlich kommt die Switch 2 natürlich 100% ins Haus....allein für die N Games und hoffentlich viele aktuelle 3rds. Die Auswahl der 3rds zum Launch spricht mich nicht so recht an. Cyberpunk fass ich nicht mehr an....genug gezockt. Hoffe ja auf die Resis, Onimusha, Wuchang Fallen Feathers usw.

@NextGen: BotW sagt nein! :sorry:
Ansonsten ist der 3rd Support auf der Switch 2 schon gut zum Start. Aber alles Games, die ich schon komplett und mehrmals durchgenudelt habe. ;) Fast Fusion is natürlich top!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom