CW Mitgliedschaft - Wie lange seid Ihr schon hier?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich habe mich auf CW angemeldet im Jahre:

• Stimmen insgesamt
    328
Gibt es eigentlich ne Statistik wieviele Neuanmeldungen es pro Monat gibt ?
Weil gefühlt kommt ja seit Monaten niemand neues dazu.

Würdet ihr euch in den News nicht verhalten wie die letzten Menschen wäre die abschreckende Wirkung auf neue User auch nicht so hoch :coolface:

Wie lange ich schon hier bin?

Ganz spontan würde ich sagen: Zu lange. Viiiiel zu lange. Ich habe damals mit der Wii-Remote gegen selbsternannte Edelgamer angefuchtelt.
Früher ging es in den News noch derber ab.

Primär sind es aber nicht die Stammuser, die Neulinge dazu motivieren sich hier zu registrieren. Vielmehr ist es die damalige Multiplattformausrichtung, die ursprünglich derbe Attitüde (inzwischen ist es eher grenzdebil bei den ganzen Stumpfthreads) und die Funktionen/Features wie bspw. Blogs (siehe damals die Edelblogs) und Community Events.

Den Scheitelpunkt hat man hier aber schon längst hinter sich gebracht. Die Frage ist eher wann bzw. ob der Wendepunkt noch kommt.

Naja wenn das so weiter geht dann kann CW gleich mit Ntower fusionieren und sich in den gemäßigten Flügel verorten. :coolface:
Offensichtlich will man eine exklusiv gelbe Plattform werden. Die CW N-Fan Trolle sind da auch bereits alle unterwegs setzen Copy-Pasta-Posts ab.
:coolface:

Die Sache um den User-Schwund wurde ja schon anderer Stelle zur Genüge diskutiert...

Foren sind (aktuell?) einfach out. Von den Jüngeren interessiert sich niemand für sowas, daher kommt auch niemand nach. Kann man blöd finden, aber ändern tut man daran damit nichts. Daher werden Foren wohl eher immer mehr zur Nische für ein paar alteingesessene Enthusiasten.

Und damals ist CW zur E3 auch immer regelmäßig gecrasht und die News hatten 800+ Kommentare xD In die News bzw. die Hauptseite gucke ich hier ehrlich gesagt gar nicht mehr. Dafür hab ich Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache um den User-Schwund wurde ja schon anderer Stelle zur Genüge diskutiert...

Foren sind (aktuell?) einfach out. Von den Jüngeren interessiert sich niemand für sowas, daher kommt auch niemand nach. Kann man blöd finden, aber ändern tut man daran damit nichts. Daher werden wohl Foren wohl eher immer mehr zur Nische für ein paar alteingesessene Enthusiasten.

Und damals ist CW zur E3 auch immer regelmäßig gecrasht und die News hatten 800+ Kommentare xD In die News bzw. die Hauptseite gucke ich hier ehrlich gesagt gar nicht mehr. Dafür hab ich Ersatz.
Ich habe auch erst wieder vor einigen Tagen in News und die Kommentare reingeschaut. Es ist inzwischen eine reine Nintendo-Fandom-Mania. Da helfen die eigenen objektiven Kommentare nicht mehr.

Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass Foren wieder einen kleinen Schub bekommen. Social Media und auch Youtube ist inzwischen vollgestopft mit KI generiertem Content. Die ganzen Gameinfluencer erzählen alle denselben Mist und wie sie das erzählen klingt teilweise so als ob die Gehirne total Matsche geworden sind.

Ich denke, dass der bessere Weg wäre einen vitalen Discord aufzumachen. Aber das lässt sich nicht gut vergolden. Der Vorteil wäre, dass man über einen objektiven KI Bot moderieren könnte. Eine Forenstruktur ist da überhaupt kein Problem und man hat die Möglichkeit von Streaming und Voice Chats.

Naja wenn das so weiter geht dann kann CW gleich mit Ntower fusionieren und sich in den gemäßigten Flügel verorten. :coolface:
Offensichtlich will man eine exklusiv gelbe Plattform werden. Die CW N-Fan Trolle sind da auch bereits alle unterwegs setzen Copy-Pasta-Posts ab.
:coolface:

Kann ja keiner was dafür das die Sony- Defense- Force gerade so schwach am Start ist. :brit:

In die News bzw. die Hauptseite gucke ich hier ehrlich gesagt gar nicht mehr. Dafür hab ich Ersatz.

Es gibt einige User, die sich in Sachen News arg ins Zeug legen. Du kannst auch deinen Beitrag dazu leisten, so wie wir alle. :nyanphone: :typer:

Naja wenn das so weiter geht dann kann CW gleich mit Ntower fusionieren und sich in den gemäßigten Flügel verorten.
Sad Animation GIF by Holler Studios

Kannst ja Sonynews verfassen, gut, das wird schwer, da gibts nicht viel zu berichten :ol:

• Banderas
Reaktionen: Avi
Ja ohne PC war Internet damals eher schwierig.
Bin seit ca. 94 im Internet unterwegs. Ganz zu Anfang noch über Metronet und aol.

Ja ohne PC war Internet damals eher schwierig.
Bin seit ca. 94 im Internet unterwegs. Ganz zu Anfang noch über Metronet und aol.

Ich war, glaube ich, erst 2012/13 aktiv im Netz. Vorher eher sporadisch im Internet- Café. Hauptsächlich damals aber beim Giga Games SMS Videotext- Chat ( :ugly: ), wo ich auch zum ersten Mal den Namen "Consolewars" gelesen habe.

Zurück
Top Bottom