Nein braucht man nicht, so wie ich sagte - wenn du ausdauernd bist, erst recht nicht, so wie ich sagte.
Unmöglich also. Okay. Du ziehst das ganze ins lächerliche, unmöglich ist es, wenn du dir gewisse Hinweise - das ich extra so erwähnt habe - vorab nicht holst, und dir dadurch die Platin verbaust. Krümmelkackerei ist das nur noch hier
Du hältst ganz schön vieles für nicht machbar, nur weil es gegen deine eigene Erfahrung zu dem Spiel spricht. Mit dem Build hab ich mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt, denn natürlich habe ich selbst einen Kampfbuild, aber der basiert halt auch auf keinen Guide, sondern ist logisches denken. Alle %-Pictos reinknallen und alles, was die Pictos als Malus fordern, kannst du mit anderen Pictos wieder ausgleichen, was wiederaum nen Malus foredert, aber bis dahin muss der Gegner halt fallen. Was am Anfang erschreckend wirkt, ist aufs Ende zu einfach nur durchschaubar - kam aber auch erst aufs Ende zu, als sich die Sammlung vergrößtert hat.
Aber warum soll ich mich dafür rechtfertigen, dass ich das Spiel so gespielt und sogar platiniert habe? Wenn ich vor der Komplettierung des Spiels stehe, und mir fehlt noch ein Puzzlestück, dann ist das noch immer nicht "nach einem Guide" spielen. Ich hab mir auch lediglich nur noch die letzten Fundorte hergeholt, weil ich keinen Bock mehr hatte. Hätte ich Bock und Ausdauer, hätte ich auch diese gefunden.
Ich kehre zu meiner Grundaussage zurück:
"wer das Spiel ohne Guide Platinieren möchte, sollte sich ohne Spoiler Gefahr vorab das ein oder andere durchlesen, und wenn man ausdauernd ist, bekommt man sogar alle Sammelstücke hin"
Mehr hab ich nicht gesagt, aber für dich ist gerade alles ein Ding der Unmöglichkeit. Absolut nicht nachvollziehbar. Und sich die letzten Puzzlestücke zusammensuchen ist noch immer nicht nach einem Guide spielen, um überhaupt auf den Kontext meiner Aussage zurück zu kommen.
Vielleicht haben wir ganz andere Ansichten, was ein "Guide" ist.
Und bei aller Ehre, die Level sind allesamt alles andere als kompliziert aufgebaut, sodass man die Orientierung verliert.