PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Natürlich braucht man es.Ohne Karte und ohne Mini map schlicht unmöglich alles zu finden.
Hab so etwa 95% des games abgeschlossen ohne guide :-D
Musste 2 tagebücher nachschauen , das wars eigentlich.

Minimap braucht man absolut nicht, das ist alles recht schlauchig. Und das sag ich als orientierungloser mensch :D

Richtig, sollte es fertig werden, wird die Geldquelle zugedreht, ergo wird es nie fertig. ;)
Es ist eben kein Spiel mit klarer Struktur und einem klaren Ende, wobei ich trotzdem auf Squadron 42 gespannt bin. Kann aber auch nicht beurteilen, ob es wirklich nötig ist, den Umfang immer weiter auszudehnen und neue Schiffe, Features und Systeme hinzuzufügen.
Ambitioniert, aber irgendwo auch ein Luftschloss.

Hab so etwa 95% des games abgeschlossen ohne guide :-D
Musste 2 tagebücher nachschauen , das wars eigentlich.

Minimap braucht man absolut nicht, das ist alles recht schlauchig. Und das sag ich als orientierungloser mensch :D
Minimap braucht man nicht wirklich. Guide...Jein, es gibt schon einiges zu verpassen. Benutze selbst einen guten Guide von Gamefaqs. Der geht nur auf die verpassbaren Sachen ein.

Minimap braucht man nicht wirklich. Guide...Jein, es gibt schon einiges zu verpassen. Benutze selbst einen guten Guide von Gamefaqs. Der geht nur auf die verpassbaren Sachen ein.

Werde nie verstehen warum man beim ersten durchlauf von einem game mit guide spielt. Das nimmt mir so viel weg der freude, erkundung, überraschung etc. Für mich nicht nachvollziehbar

Werde nie verstehen warum man beim ersten durchlauf von einem game mit guide spielt. Das nimmt mir so viel weg der freude, erkundung, überraschung etc. Für mich nicht nachvollziehbar
will halt nix verpassen. Ist wie gesagt nur ein Guide, der dir diese Sachen anzeigt. Sonst nix. Jedem das seine, ich spiele schon ab und zu mit Guides.
Verpassbar ist halt nur eins und das ist im Prolog ….da hilft später der beste Guide nix
:coolface:
das Zeug zu Beginn habe ich natürlich nicht verpasst :)

will halt nix verpassen. Ist wie gesagt nur ein Guide, der dir diese Sachen anzeigt. Sonst nix. Jedem das seine, ich spiele schon ab und zu mit Guides.

Es nur ein Zeug :mad:
Und ich durfte das ganze Game nochmal spielen um Platin zu machen.
Ein Token falsch ausgegeben…

Ich hab die Mimik im Prolog verpasst.
Aber auch logisch ohne Karte.
Das ist ja kein Problem

Aber...das macht es doch erst spannend xD ich finds schrecklich und unverständlich. Aber hey, gibt auch leute die mögen ananas auf pizza....verrückte

Wenn man vor hat Spiele nur einmal zu spielen, dann nutzt man halt den Guide. Ich seh da auch nichts schlimmes dran.
Ist auch Nix schlimmes dran ….man nimmt sich nur selbst von der spielerfahrung ne ganze menge weg….gerade bei Clair Obscur gibt es so heftige pictos/perks die den unterschied ausmachen…die selbst zu finden und zu nutzen hat für mich einen großen Reiz ausgemacht und zu experimentieren.
Aber natürlich soll das jeder für sich entscheiden

Ist auch Nix schlimmes dran ….man nimmt sich nur selbst von der spielerfahrung ne ganze menge weg….gerade bei Clair Obscur gibt es so heftige pictos/perks die den unterschied ausmachen…die selbst zu finden und zu nutzen hat für mich einen großen Reiz ausgemacht und zu experimentieren.
haben keinen Pictoguide. Doch ebenso habe ich nicht so viel Zeit, deshalb nutze ich bei bestimmten Games einen Guide. Spass am Spiel habe ich dennoch.
Och Leute, mir nimmt ein Guide nunmal nicht den Spielspass, ich erkunde das Game nach wie vor noch. Jedoch bei Games wie z.B Persona oder Elden Ring ist sehr viel verpassbar, bzw. man kann sich viel verbauen. Da spiele ich mit Guide.

Ich hab die Mimik im Prolog verpasst.
Aber auch logisch ohne Karte.
die Mimik ist keine 5 Meter weg vom eigentlichen Weg xD
Wenn man natürlich nur strikt zum Ziel läuft, dann kann man das verpassen.

Ist doch so wie bei Diablo.Man sucht im Net die besten Gaids raus.
Bei denn 100 Picos mach ich das natürlich auch.Kein bock ne Woche rum zu basteln.
Naja, den hätte sogar ein Blinder mit Krückstock gesehen. Statt plump nach vorne zu laufen, kleiner Schwenker mit der Kamera nach rechts und schwupp de wupp hat man den vor der gräulich/bläulichen Wand gesehen.
Da siehste wie kacke ich ohne Karte bin.Jetzt verstehe mich hoffentlich besser. Und ich hab mich schon umgeguckt.

@Leprechaun hey, dein ding. Ich sag nur, für mich nicht nachvollziehbar ;) ich verpasse lieber dinge und entdecke dafür vieles komplett selbstständig, giby mir viel mehr. Und wenn dann halt das verpasste im nachgang als so toll / wichtig herausstellt, gibts einen guten grund es zum 2ten mal zu spielen. Ist doch super.

@mogry habe noch nie bei diablo builds aus dem net zusammengesucht. Sonderm selbst zusammengestellt. Dann befasst man sich mehr damit und macht viel mehr spass als guides nachzuspielen

Fand Nioh 2 deutlich schlechter. Hab mich am Ende durchgequält. Nioh dagegen war richtig stark. Teil 2 hat mich irgendwie nicht abgeholt.

Zurück
Top Bottom