Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Welcher Rentern würde das wollen????
Ahja stimmt die die vom Staat arm gemacht wurden....

Bei uns (Konzern, IT) gehen die Kollegen nach ATZ als Rentner durch die Drehtür um direkt als Selbstständige mit hochdotierten Beraterverträge wieder reinzukommen. Die Arbeiten meist bis 70+ und machen sich nochmal richtig die Taschen voll. Die werden sich über die 2000€ Steuerfreibeteag richtig freuen ...

Gibt halt noch andere Berufe als Dachdecker in Deutschland ... #Verrückt

Welcher Rentern würde das wollen????
Ahja stimmt die die vom Staat arm gemacht wurden....

Kennst du alle Rentner?
Also trotz meines bescheidene Bekanntenkreis bzgl. Rentner, kenne ich alleine einen Hand voll, welche freiberuflich im Rentenalter arbeiten. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass die Dunkelziffer sehr viel höher ist und auch das Potential.
Unwahrscheinlich ist es, dass diese Handvoll alle sind.

Du kannst natürlich gern realistische Vorschläge bringen, wie das umlagefinanzierte Rentensystem sonst finanziert werden kann.

Heftig Heftig, kann man da nichts ändern? Runtergebrochen auf einen Bürger der BRD sind das jährliche Kosten von 312€.
Nach Berechnungen der Arbeitgeberverbände geben die deutschen Sozialversicherungen jährlich rund 25 Milliarden Euro für Verwaltungskosten aus. Davon entfielen elf Milliarden auf die gesetzliche Krankenversicherung sowie je fünf Milliarden auf die Arbeitslosen- und die Rentenversicherung, berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“.
https://www.welt.de/politik/deutsch...h-25-milliarden-euro-fuer-verwaltung-aus.html
Confused High Quality GIF

Sicher. Abgaben um 26 Euro pro Monat und Bürger rauf und die Kosten sind gedeckt. Aber fällt wohl unter unzumutbare Härte oder so.

Naja, da vielleicht 20 Mio Bürger tatsächlich Nettoeinzahler ins sys sind, müssen die eher bei denen um 100 Euro pro Kopf pro Monat rauf, damit diese die Kosten für den Rest erwirtschaften

Firmen brechen weg, Arbeitslosigkeit steigt, der Motor der EU gerät ins Stocken:
German labour office fears 12-bln-euro shortfall by 2029 amid rising unemployment
BERLIN, May 30 (Reuters) - Germany's labour office foresees a shortfall of 11.9 billion euros ($13.48 billion) by 2029 amid rising unemployment that may have to be plugged with government loans, the agency said in a letter to parliamentary budget committee on Friday.
For this year alone, the agency anticipates a deficit of 5.27 billion euros that will use up its reserves of 3.2 billion euros, it said in the letter seen by Reuters.

Finde es ja interessant, wenn nicht gar schockierend, dass mit der noch immer niedrigen Arbeitslosenquote die Agentur für Arbeit ihre Ausgaben nicht decken kann.

Läuft weiterhin schlecht in good old Germany, die Ampel wird noch eine Weile wirken...

Das „Wall Street Journal“ erklärt in seinem Bericht, wie das in Deutschland entstandene „Vorsorgeprinzip“ Bürokratie-Auswüchse begünstige. In den 1970er bis 1980er-Jahren sei ein Konzept entstanden, nach dem der Staat im Zweifelsfall versuchen sollte, Risiken zu verhindern, bevor sie entstehen. Was erst in der Umweltgesetzgebung Anwendung fand, habe sich schnell auf andere Bereiche ausgeweitet und wirke in den Augen von Kritikern risikoavers und innovationsfeindlich.

Tja , die Profite der Rüstungsindustrie und die Gelder für Masseneinwanderung, Sozialleistungsempfänger und das wachsende Bürokratiemonster samt Anhang muss ja finanziert werden.

Also ich denke ja, dass das nicht viel bringen wird. Im Endeffekt macht das Arbeiten in Deutschland noch unattraktiver im Vergleich zu anderen Ländern.

können auch alle Feiertage streichen, da wird man an den tagen Krank machen!

Tja , die Profite der Rüstungsindustrie und die Gelder für Masseneinwanderung, Sozialleistungsempfänger und das wachsende Bürokratiemonster samt Anhang muss ja finanziert werden.

Also ich denke ja, dass das nicht viel bringen wird. Im Endeffekt macht das Arbeiten in Deutschland noch unattraktiver im Vergleich zu anderen Ländern.
Die News wollte ich auch posten. Der Typ der diesen Schwachsinn von sich gibt ist Unternehmer und ich kann mir gut vorstellen das es ihm passen würde wenn man zwei Feiertage streicht.

Wenn ich mir die Steuereinnahmen aber angucke dann haben wir eher ein Problem Steuergeld vernünftig einzusetzen statt das dem Staat angeblich Steuergeld fehlt.

Abgesehen davon sollen Politiker zur Verantwortung gezogen werden können bei Steuergeld Verschwendung:

Abgesehen davon sollen Politiker zur Verantwortung gezogen werden können bei Steuergeld Verschwendung:

Damit würden CSU Politiker ja fast den halben Haushalt finanzieren ...

Bei Habeck ist da leider nichts zu holen. Erstens ist das Geld noch nicht wirklich weg und zum anderen sind Struktur Investittionen zwar riskant aber keine Steuerverschwendung.

die Politik zahlt doch Millionen Steuergeld an Beratertätigkeiten, jetzt einfach zusagen Investitionen sind riskant halte ich für Nonsens!
hier geht es ausschliesslich und Ideologie!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom