Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    78
Oh nein, was eine Überraschung. Hätte das nur mal wer in Diskussionen auf CW erwähnt. Da hieß es gleich es sei „legitime“ Kritik davon auszugehen das Nintendo auf GKC setzen wird. Wer hätte nur das Gegenteil sehen können?

Oh nein, was eine Überraschung. Hätte das nur mal wer in Diskussionen auf CW erwähnt. Da hieß es gleich es sei „legitime“ Kritik davon auszugehen das Nintendo auf GKC setzen wird. Wer hätte nur das Gegenteil sehen können?
Bestimmt nicht diejenigen, die sich noch andere Szenarios wie z.B keine Abwärtskompatibilität ausgedacht haben.
Bei Nintendo war es klar, dass sie nicht auf GKC setzen und den Thirds ist man entgegengekommen, damit überhaupt noch Retail läuft. Denn seien wir mal ehrlich: Mit den immer größer werdenden Spielegrößen hätten die meisten Publisher so oder so schon versucht die Kosten zu verringern und da hätte auch mehr Auswahl nicht bei den Kartengrößen nur minimalste geholfen. Dann hätte es nur noch mehr Codes in Spielehüllen gegeben.

Und wie schon erwähnt: auch nach fast 20 Jahren laufen die Spiele und Update Server noch auf der Wii. Weiß nicht wieviel mehr Sicherheit man noch von Nintendo erwarten sollte.
Bis die Server dann abgeschaltet wurden, wird es dann schon andere Möglichkeiten geben. Auch wenn es Nintendo nicht mehr geben sollte.

Wenn ich ein game haben/spielen möchte, kaufe ich es. Da ist mir dann völlig egal wenn es das nur digi oder als gkc gibt🤷🏻 aus protest auf games zu verzichten, werde ich nicht☝🏻

Genau so sehe ich das auch. Ich bin leidenschaftlicher Sammler und kaufe, wenn es geht, nur physisch. Aber hab zum Beispiel auch The Sinking City digital gekauft damals, weil ich das wollte und es das Game nicht retail gab.

Genau so sehe ich das auch. Ich bin leidenschaftlicher Sammler und kaufe, wenn es geht, nur physisch. Aber hab zum Beispiel auch The Sinking City digital gekauft damals, weil ich das wollte und es das Game nicht retail gab.
Ist ja auch unsinnig Spiele deshalb zu boykottieren. Die Masse interessiert sowas nicht. Die kaufen auch gern nur einen code in the Box.

Habe noch nie mitbekommen wie jemand absichtlich ein Code in the Box kauft. Höchstens aus versehen die Oma für ihren Enkel. Die Dinger sind Ladenhüter.

Habe noch nie mitbekommen wie jemand absichtlich ein Code in the Box kauft. Höchstens aus versehen die Oma für ihren Enkel. Die Dinger sind Ladenhüter.
Gibt aber paar Beispiele von Leuten, die bei Saturn, Amazon, … ein Spiel bestellt haben und dann ein Code in a Box ankam. Das betraf Spielen, die früher mal physisch verfügbar waren und die Cartridge dann irgendwann gegen einen Code ausgetauscht wurde. Da haben die Händler halt die Bilder nie aktualisiert. Aber dass sich jemand wirklich bewusst eine Code in a Box Variante kauft – wüsste ich jetzt auch nicht.

Ich bezweifel, dass casuals bzw gelegenheitsspieler tatsächlich darauf achten, was da auf der hülle aufgedruckt ist oder wissen was das bedeutet🤔

Ist ja auch unsinnig Spiele deshalb zu boykottieren. Die Masse interessiert sowas nicht. Die kaufen auch gern nur einen code in the Box.
Also ich werde sie Boykottieren :nix:
Es gibt natürlich spiele die man für 5,99 digital mitnimmt, aber große AAA spiele für die ich 50 -80 Euro bezahlen soll will ich gefälligst in der Hand haben :kruemel:

Digital Only maximal für günstige Indies, Animal Crossing und vielleicht Mario Kart. Nintendo Games sollten aber ja vorerst weiter komplett erscheinen. Als Sammler ist für mich eine Gamekey Card genau der selbe wertlose Müll wie Key in a Box. Nach Raidou auf der Switch 1 werde ich somit auch meine Atlus Sammlung einstampfen. MegaTenV hatte ich zb 3 mal gekauft. Base, Vengeance Switch und zum zocken Vengeance Steam. Wenn ich gezwungen bin ein Game runterzuladen dann werd ich eher zu Steam oder GOG greifen, auf Angebote warten oder über Key Marktplätze. Der PC bietet mir da einfach auch viel mehr Möglichkeiten die Games in besserer Qualität genau da zu spielen wo ich gerade Lust drauf habe, ausserdem hab ich dort auch Mods.
Die Gamekeycard hat für mich den kompletten Third Party Markt auf Nintendo Plattformen gekillt

Warum auch immer. Einen unbegründeteren Hass für etwas, was für den Retail-Markt positiv ist, kann es gar nicht geben.

Ich glaube, es wäre offenbar - zumindest hier - besser gewesen, wenn Nintendo einfach Digital-only gegangen wäre. Dann hätte man solch kuriosen Beiträge zumindest nicht lesen müssen und es wäre offenbar besser gewesen. Denn Digital-only wäre ohne GKC die Alternative.

Ich weiß ja, dass consolewars eine Nischenmeinung vertritt. Aber meistens verstehe ich diese. In dem Fall wirklich absolut gar nicht - und bisher konnte mich auch niemand wirklich überzeugen.

Warum auch immer. Einen unbegründeteren Hass für etwas, was für den Retail-Markt positiv ist, kann es gar nicht geben.

Ich glaube, es wäre offenbar - zumindest hier - besser gewesen, wenn Nintendo einfach Digital-only gegangen wäre. Dann hätte man solch kuriosen Beiträge zumindest nicht lesen müssen und es wäre offenbar besser gewesen. Denn Digital-only wäre ohne GKC die Alternative.

Ich weiß ja, dass consolewars eine Nischenmeinung vertritt. Aber meistens verstehe ich diese. In dem Fall wirklich absolut gar nicht - und bisher konnte mich auch niemand wirklich überzeugen.
Digital ist ein Synonym für Enteignung, solange Du die Games nicht weiterverkaufen kannst.
Wäre irgendwie hirnrissig wenn man anderweitig den Code nach Bezahlung direkt per eMail gesendet bekommt.

Also ich werde sie Boykottieren :nix:
Es gibt natürlich spiele die man für 5,99 digital mitnimmt, aber große AAA spiele für die ich 50 -80 Euro bezahlen soll will ich gefälligst in der Hand haben :kruemel:
Du würdest dein lieblingsspiel/Reihe echt boykottieren ?
Man ist doch Gamer oder nicht. Man ist Zocker.Und kein Sammler

Mit der key card wurde die büchse der Pandora geöffnet und das ende der physischen games eingeleitet 🤷🏻 retail, komplett digi, Gewinnmaximierung für die firmen und trotzdem wiederverkaufbar. Eine teuflische idee.
Bin gespannt ob sony und ms jetzt auch irgendwas in der Richtung planen🤔 vll ne key disc ?!

Zurück
Top Bottom