PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Gleich mal genießen passend zum aktuellen Thema :goodwork:
Oh, Solar Ash wollte ich mir nochmal anschauen, danke.

Den Teil leider nur angespielt. Am meisten damals diesen Ableger hier:

Dat Song :D
Hab sogar noch die LE BigBox hier.


Der Song ist… :puppy: und schicke Box. :goodwork:

Je mehr ich von der Reihe sehe, desto mehr will ich sie spielen. Aber wenn ich das richtig überblicke, sind beide Spiele auf der PS2/PS3 gefangen…

:isaac:

Wie war Qoga von seiner Art her so?
 
Wie war Qoga von seiner Art her so?
Ehrlich gesagt kann ich mich da nur noch vage erinnern.
Kann dir nix erzählen was wirklich hängen blieb. Glaube aber es war unter Fans der ersten beiden Ableger eher der „schlechteste“.
Ich selber habs damals wirklich am Stück durchgespielt, hatte Spass damit, aber ausser an Fan Service und solides BS ist da nix mehr :coolface:

Auch schon 15 Jahre her. Shit, ich werde echt alt.
 
Ehrlich gesagt kann ich mich da nur noch vage erinnern.
Kann dir nix erzählen was wirklich hängen blieb. Glaube aber es war unter Fans der ersten beiden Ableger eher der „schlechteste“.
Ich selber habs damals wirklich am Stück durchgespielt, hatte Spass damit, aber ausser an Fan Service und solides BS ist da nix mehr :coolface:
Okay, so prägend also. :coolface:

Auch schon 15 Jahre her. Shit, ich werde echt alt.
Weise, nicht alt. :alt:
 
Du bist kein Hater – du bist schlicht nicht bereit, dich mit Mittelmaß zufrieden zu geben.

sehr schön geschrieben :goodwork: war auch ein gutes gefühl nintendo ihr geld, welches sie schon sicher ihres geglaubt haben, wieder wegzunehmen. das sollen die jetzt mal ihren shareholdern erklären :sorry:


Es muss gar kein System sein, sondern vielmehr der Blick in die Spielberichte Deines Vertrauens (User/Magazine) und dann natürlich die eigene Erfahrung mit dem jeweiligen Spiel.

ist doch gut dass es ein system gibt welches die konsumenten informiert. heißt natürlich nicht dass du komplett dein hirn ausschalten solltest beim spielekauf und nur auf den meta achten sollst. bei spielen die ich nicht kenne nutze ich den meta als einen faktor, schaue mir selbst gameplay an und nutze meine eigene erfahrung um zu schauen ob mir das gezeigte gefällt, frag vielleicht noch leute von denen ich weiß dass sie einen ähnlichen geschmack wie ich haben und dann hol ich mir das spiel oder nicht.

aber ist doch quatsch zu sagen reviews oder metacritic ist überhaupt nicht aussagekräftig. ich geb dir ein beispiel: eines meiner lieblings spiele ist killer 7 (MC 74%) aber obwohl es einer meiner lieblings spiele ist sind die 74% komplett gerechtfertigt denn das spiel hat viele, viele probleme und ich liebe killer 7 TROTZ dieser probleme aber ich könnte nicht jedem dahergelaufenen killer 7 einfach so empfehlen

einer anderes lieblingsspiel von mir ist RE4R (MC 93%) und ich lehne mich vielleicht aus dem fenster aber ich glaube das so ziemlich jeder der das spiel zockt damit einen riesen spaß hat. will heißen: der meta sagt defintiv etwas aus, RE4R ist defintiv ein besser gemachtes spiel als killer 7

Ob alle den Anspruch haben, ihre Leser gut zu informieren, würde ich hier und da infrage stellen. Da geht es selbstverständlich ebenso um Reichweite und Klicks, kurz Geld.

gibt sicher auch viel clickbait aber genau deswegen wird ja auch aus hunderten von reviews der durschnitt gebildet und damit ausbrüche in die eine (fanboy) oder andere (hater) richtung kompensiert. das der großteil aller review seiten nur clickbait betrieben und ihre leser anlügen halte ich für völlig überzogen.

Darüber hinaus brauchst Du keine Hater (ganz egal auf welchem Lager) fragen, wenn doch klar ist, dass sie nun mal welche sind. Auf die Meinung überhaupt etwas zu geben, ist reine Zeitverschwendung.

du kannst aber auch nicht jedes spiel welches dich interessiert selbst testen und musst oft zu irgendwelchen reviewern oder leute denen du vertraust zuhören um ein wenig auszusortieren bei der masse an spiele die released werden. ich bin damit eigentlich bisher gut gefahren.

Interessiert doch am Ende nicht, wenn Dir das Spiel gefällt. Nimm das bitte nicht persönlich, aber dann spiel es doch auch einfach mal (sofern noch nicht geschehen), wenn Du es schon verteidigen willst.

ich werd astro bot auch noch spielen. hab halt weder unendlich zeit, noch unendlich geld um alles sofort zu spielen was mir gefällt und ich glaube nicht dass das bei den meisten groß anders ist. die gamepass gamer haben halt den vorteil dass sie alles schnell runterladen können aber ich bin halt kein fan von abos deswegen dauert es bei mir manchmal länger. gerade sitze ich an persona 5 strikers.

außerdem "vertediige" ich astro bot nicht wenn ich sage es hat nen höheren meta als zelda eow sondern das ist einfach ein fakt
 
Putzig, der Astro Bot soll auslösen :lol:

Wir stellen hier nur klar, dass es weder ein Verkaufshit, noch irgendein GotG Kandidat ist, diese Eintagsfliege wird vor allem laufend von den Blauen ins Feld geführt, und danach heulen sie rum, wenn man ihre Thesen widerlegt und aufzeigt was für ein kleiner Fisch im roten Nintendo-Ozean das Spiel doch ist und wie hoffnungslos unterlegen dieser Quickie gegen die mächtigen Nintendotitel dasteht :goodwork:

Aber was soll man machen, Miyamoto vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun :kruemel:
 
seltsamerweise liest man hier stets von Sony Fanboys das Astro Bot irgendwen auslösen soll, dabei sieht man hier selten negative Stimmen zu dem Spiel. Ein „Indy hat mir mehr Spaß gemacht“ bedeutet nicht das Astro Bot schlecht ist. :nix:


Gleich mal genießen passend zum aktuellen Thema :goodwork:
Ganz erfrischend mal einen positiven Spin zu hören. Auch wenn ich es weiterhin traurig finde das Mitte 70 bereits als schlecht gelten soll. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom