Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    128
SteamOS 3.7 Stable (3.7.8) ist draußen

Zuletzt bearbeitet:
Läuft das aktuelle Final Fantasy 14 auf dem Steam Deck? Ich habe bei einer kurzen Suche nur ältere Berichte gefunden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Jetzt kann man Steam OS auf Legion GO installieren und auch auf der Asus Rog Ally X. Rog Ally wird anscheinend mit dem nächsten Stable Release unterstützt aber man kann es jetzt schon auf der Ally X installieren (von Valve kein offizieler Support).

Bessere Leistung gepaart mit SteamOS. Wenn ich nicht schon paar Anschaffungen gemacht hätte, dann hätte ich mir jetzt eine Rog Ally X geholt.

Hier ist ein Support Artikel wie man die ISO installiert.

Ich habe vor ein paar Tagen den Browser Shortcut von GeforceNow auf den Deck installiert. Fand das eigentlich schon gut. Jetzt hab ich die offizielle App getestet und muss sagen, ich bin begeistert. Das Delay ist noch mal spürbar runtergegangen. Wenn ich nicht wüsste das es Streaming ist, würde ich es wahrscheinlich nicht mal merken. Die Server stehen in Amsterdam, meine Leitung ist 250Mbit VDSL und habe über Wlan gespielt. Die App zeigt an das ich nen Ping von 24-26 ms vom Server zum Deck habe.

Spiele gerade wieder viel mit dem Oled Deck. Auch wenn ich Deliver At All Costs auf der Ps5 in 4K 60fps spielen hätte können, hab ich mich für das Deck mit 45 FPS entschieden. Solche Spiele sind auf dem Handheld so wunderbar. In manchen Regionen geht es auf 30 runter oder wenn ich zu viel verwüste. Hab aber auch nur 10W TPD eingestellt, muss mal testen ob ich die Einbrüche mit 15 verhindern kann.

Ebenfalls läuft parallel noch Have a Nice Death auf 90fps auf dem Deck. Wegen dem Oled Display und den Schwarzwerten extra auch für das Deck geholt.

OlliOlli 2 gibt mir dann die gewisse Priese Rage, welche ich am Tag brauche xD. Verfluchte Axt, empfand den Nachfolger als leichter ...

Und ihr so ??

Zurück
Top Bottom