PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Bestellt. :laserfish:

Ich hatte ja den Glauben, dass sich im Boden des Monolithen CDs befinden… Aber hier wurde dann die Traumblase zerplatzt, als eine Spieluhr zur Sprache kam. :isaac:

:coolface:

So bin auch durch. Was ein herzzerreißendes Spiel - Wahnsinn! Story bzw. Geschichte mit das Beste was ich in der letzten Dekade so gespielt habe. Zuletzt hatte ich eine ähnliche Begeisterung bei Alan Wake 2. :goodwork:

Hoffe da kommt noch ein DLC oder irgendwann ein Nachfolger - grandioses Spiel. :shaded:

Jetzt muss ich das nochmal sacken lassen.

Ein Meisterwerk und Kunst. :love:

Richtig stark. Meine Überraschung des Jahres bisher und neben Split Fiction mein GotY! :)

Habs jetzt knapp 8 Stunden gespielt und beschlossen es wieder zu deinstallieren. Irgendwie hats mich verloren. Story war eigtl nett, aber das Kampfsystem hat mir persönlich keinen Spaß gemacht. Es ist mir auch irgendwie zu schwer, bzw habe den Kniff nicht richtig raus beim parieren und so. Hat mich jetzt zum Ende eher geärgert als gefreut. Deswegen ists wieder runter von der Platte. Naja, kann einem ja nicht alles gefallen, schade.

Schade das parieren hat man nach ein paar Stunden eigentlich gut drauf. In Act 1 fand ich es aber schwieriger als immer danach, vielleicht waren die Gegner auch einfacher zu lesen.

Ohne parieren und anschließendem Kontern ziehen sich die Kämpfe im letzten Drittel zu sehr meiner Meinung nach.

Danke Jennifer :D

Also ich hab Parieren komplett ignoriert.

Dabei ist parieren das geilste im Spiel. Wenn man fast unendlich Pictos passiv aktiv hat und die ausgelöst werden und dann einen Konter setzt kommt son übelst krasser Sound, davon bekommt man einen Orgasmus xD :ugly:

Wobei ich sagen muss das Parieren in diesem nicht gut visualisiert ist und es eine gewisse Zeit an Gewöhnung bedarf um zu verinnerlichen das man nicht kurz vor dem Einschlag pariert, sondern im Moment des Einschlags. Ist anders als in den meisten Spielen und daher etwas komisch.

Zurück
Top Bottom