Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Früher war alles günstiger. Schon mal was von Inflation gehört?

Dazu kommt der gestiegene Aufwand. Es ist ein Wunder, dass Nintendo seine AAA Meisterwerke überhaupt vergleichsweise so günstig anbieten kann.

Mermaid bemühe dich nicht

Du hast selbstverständlich Recht.
Das wir jetzt neue Hardware haben und alles teurer geworden ist das verstehen viele halt nicht.

Wenn Obscur in 40 Jahren noch gibt kann man anfangen zu diskutieren aber das wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eh nicht passieren.

Wer Donkey Kong kleiner oder schlechter findet der lebt halt komplett in seiner eigenen Blase.
Wenn man dann noch fragt warum man die IP mit bezahlt dann hat man gar nichts verstanden.

Donkey Kong Bananza spielt in ganz anderen Sphären das sollte klar sein

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Als ob ein aktuelles Spiel -welches gerade als GotY gehandelt wird und einen Userscore von 9.7 auf Meta hat- sich daran messen muss, ob es eine IP wird, die 40 Jahre existieren kann...

Gute Indies die dazu noch multi sind, haben immer einen sehr hohen User Score, da es kein Review bombing gibt. GotY wird das sicher nicht. Da kommen dieses Jahr noch ganz andere Kaliber.

Man kann sicherlich darüber reden, ob Nintendo ein flexibleres Preissystem haben sollte. Clair Obscur nun aber zum Standard machen ist ebenso falsch.

Gute Indies die dazu noch multi sind, haben immer einen sehr hohen User Score, da es kein Review bombing gibt. GotY wird das sicher nicht. Da kommen dieses Jahr noch ganz andere Kaliber.
Oder weil es tatsächlich einfach wirklich gut ist, wie du ja selbst anmerkst.
Ob es Goty wird, bleibt natürlich abzuwarten, eine Rolle wird es aber definitiv spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder weil es tatsächlich wirklich einfach gut ist, wie du ja selbst anmerkst.
Ob es Goty wird, bleibt natürlich abzuwarten, eine Rolle wird es aber definitiv spielen.
Hoffe es sehr, dass es Goty wird. Würde mich für das Team enorm freuen!
Selten stimmt so vieles wie hier. 12/10
So viele Katogorien innerhalb dieses Werkes verdienen einen eigenen Preis.

Hoffe es sehr, dass es Goty wird.
Selten stimmt so vieles wie hier. 12/10
So viele Katogorien innerhalb dieses Werkes verdienen einen eigenen Preis.
Ich muss noch es noch weiterspielen, habe erst den Prolog beendet und vorerst noch andere Prioritäten, Ersteindruck ist aber entzückend. Death Stranding 2 sehe ich auch schon als GotY Kandidat.
Persönlich hoffe ich auf Prime 4 (jetzt schon), habe da aber leider meine Zweifel. Bananza darf aber natürlich ebenfalls gerne zur Auswahl stehen, habe da auch richtig Bock drauf.

Das ist keine Demo sondern eine vollwertige Minispiel-Sammlung. Warum um alles in der Welt sollte Nintendo ihre Spiele verschenken?

Der Preis ist mit gerade mal 10€ ja schon extrem niedrig angesetzt, damit zum Launch wirklich jeder in den Genuß dieser cleveren Einführung in die Welt der innovativen Switch 2 Features kommen kann.

Gerade Du solltest unbedingt zuschlagen, dann weißt Du wenigstens, was die Switch 2 so alles besser kann als jede andere Konsole.

Bildschirmfoto-2025-05-24-um-00-20-14.png

Wozu überhaupt diese komische Demo?
Die Switch 2 hat doch kaum Features die man mit einer Demo zeigen muss.
Anders war das mit Astrobot und dem Dual Sense Controller.

Switch 2 ist einfach nur eine Switch 1 Pro.

Zurück
Top Bottom