PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was bekommt man im Nintendo Gamepass?

Nintendo online bietet die besten Spiele der letzten Jahrzehnte zum Knüllerpreis.

Aktuell und top bewertete Nintendo-Titel kauft man physisch und hat ne Geldanlage, Thirds und Indie nach wenigen Monaten günstig im eShop.

So sieht ein Ökosystem aus, das auf Qualität und mündige Spieler setzt.

Du wolltest Dir einen PC zusammenstellen nicht ich….also ist dein Beitrag gerade recht wertlos.
wie kann man in so kurzer Zeit sein eigenes geschriebenes vergessen :coolface:
Ich hatte nie vor eine Next Schrottbox zu kaufen, noch habe ich ich behauptet, ich stelle mir einen PC zusammen.
Ich bleibe immer auf der Konsolenseite. Sprich PlayStation und Nintendo. Xbox als Konsole gibt es ja nicht mehr. :lol2:
Ich habe geschrieben, wenn die nächste Xbox ein verkappter PC ist, wer kauft das? Wenn man unbedingt zur aussterbenden Species Xbox Spieler gehören will, dann kann man auch gleich einen PC kaufen. Für mich ist das keine Option. Ich bleib für immer Konsolenspieler, dann leider halt ohne MS, dafür aber mit Sony und Nintendo.

zocken am tv
zockem mit controller
konsole mit controller und einem button abschalten
zocken auf der couch

Sounds Good GIF by Leroy Patterson
Zocken mit Controller meiner Wahl. ;)
Zocken in 4K (DLSS) mit 120FPS, Ultra Einstellungen und Path Tracing. :p

Zocken mit Controller meiner Wahl. ;)

ist cool aber manchmal auch mit problemem behaftet, z.b. erkennt blasphemous 1 meinen dualsense nicht und blasphemous 2 hat nativen dualsense support, sprich ich muss für den ersten teil in den steam settings rumfrickeln. keine große sache aber da hat nicht jedermann bock drauf. gleiches gilt für dein steam big picture mode auf deinem oled, ist ne coole sache wenn es funktioniert aber es treten immer wieder probleme bzw irgendwelche inkompabilitäten auf auf die man halt am pc reagieren muss. da hat nicht jeder, vor allem nach dem arbeit, lust drauf.

Zocken in 4K (DLSS) mit 120FPS, Ultra Einstellungen und Path Tracing. :p

bei cyberpunk 2077 hast du wirklich recht, das sieht auf dem pc in max settings wirklich um welten besser aus als auf konsole. allerdings kommt path tracing eigentlich immer mit seinen eigenen problemen (frame gen input delay). zweitens, wie viele cyberpunk 2077 like games gibt es die auf dem pc so supportet werden? relativ wenige, wenn ich die 10 besteaussehensten spiele nennen müsste wäre cyberpunk pc fassung auf jeden fall dabei aber genau so wäre es ein horizon forbidden west und das ist für konsole entwickelt worden. --> es kommt nicht immer auf die hardware an sondern vor allem auch auf talent/budget/zeit des entwicklers wie gut ein spiel aussieht

Hmm, was kostet eine PS5 Pro? Was meinst du, wird eine PS6 kosten? Welches PS Plus Abo hast du? Hatte zuletzt Essential, was momentan CHF 80.00 kostet. Sagen wir PS6 800 Franken plus 480 Franken für sechs Jahre PS Plus Essential. Sind auch 1280 Franken. Wenn du noch ca. 10 Spiele rechnest, die je 20 Franken teurer sind, sind wir schon bei 1480 Franken.
Zugegeben, mein PC kostete noch einen Tausender mehr, aber dafür kann ich ihn auch für Photoshop, Lightroom und Office Anwendungen nutzen. Falls du auch ein Notebook oder einen PC hast, den du für solche Anwendungen brauchst, kommst du ungefähr auf das gleiche Preisniveau.

Und da haben wir noch kein Midgen Upgrade auf PS6 Pro eingerechnet, was die meisten Hardcore Fans machen dürften. Ausserdem dürfte man für 1480 Franken einen PC bekommen, der der Konsole mindestens ebenbürtig ist.

Nö, eigentlich nicht.
800€, no abo

Hihi MS wird dir immer erhalten bleiben xD
Auch wenn’s weh tut :kruemel:
Nicht als Konsolenhersteller. Mir tut das überhaupt nicht weh, daß MS die PlayStation unterstützt. Ganz im Gegenteil, die PlayStation wird dadurch noch stärker und die Xbox als Konsole gibt es nicht mehr. Danke MS. :goodwork: Ich finde es gut, daß MS inzwischen lieber die Blauen als die Grünen liebt.

ist cool aber manchmal auch mit problemem behaftet, z.b. erkennt blasphemous 1 meinen dualsense nicht und blasphemous 2 hat nativen dualsense support, sprich ich muss für den ersten teil in den steam settings rumfrickeln. keine große sache aber da hat nicht jedermann bock drauf. gleiches gilt für dein steam big picture mode auf deinem oled, ist ne coole sache wenn es funktioniert aber es treten immer wieder probleme bzw irgendwelche inkompabilitäten auf auf die man halt am pc reagieren muss. da hat nicht jeder, vor allem nach dem arbeit, lust drauf.
Das ist natürlich ärgerlich und vor solche Probleme war ich bis jetzt noch nie gestellt. Über die Steam Settings kann man das ja einmalig einstellen und nachher sollte es laufen.
Auch mit dem Bigscreen Modus hatte ich noch keine Probleme, aber ich habe auch einen sehr aktuellen PC mit aktueller Hardware. Ja, ab und zu muss man mal ein Bios- oder Treiber Update durchführen... Das müssen die Konsolen ja auch, aber es ist ein bisschen einfacher- zugegeben. Wobei bei mir auch schon Updates auf Playstation und Xbox Ärger bereitet haben.
bei cyberpunk 2077 hast du wirklich recht, das sieht auf dem pc in max settings wirklich um welten besser aus als auf konsole. allerdings kommt path tracing eigentlich immer mit seinen eigenen problemen (frame gen input delay). zweitens, wie viele cyberpunk 2077 like games gibt es die auf dem pc so supportet werden? relativ wenige, wenn ich die 10 besteaussehensten spiele nennen müsste wäre cyberpunk pc fassung auf jeden fall dabei aber genau so wäre es ein horizon forbidden west und das ist für konsole entwickelt worden. --> es kommt nicht immer auf die hardware an sondern vor allem auch auf talent/budget/zeit des entwicklers wie gut ein spiel aussieht
Mir kommt sicher noch MSFS2024 in den Sinn. Hogwarts Legacy habe ich mir kein zweites Mal gekauft, aber auch das könnte auf dem PC massiv besser aussehen.
Monster Hunter Wilds ist dank der RE Engine jetzt nicht ein gewaltiger Hingucker, aber läuft um Welten besser als auf der SX. Wobei Scarlet Forest während der Plenty Season wirklich schick aussieht. Da habe ich schon oft mit den Settings rumgespielt. Vor allem Schatten und Ray Tracing. Und ich muss zugeben, dass es auch mit Einstellungen auf Mittel gut aussieht und man so problemlos zocken könnte. Mit weniger GPU und CPU Auslastung. Aber wenn ich dann die High und Ultra Einstellungen einschalte... mit diesen wunderschönen Schatten und Reflexionen. Ich bin halt einfach ein Grafik-Fanboy. :D Daher habe ich auch auf Konsole immer im Resolution Modus (oder wie auch immer diese jeweils genannt werden) gespielt, was ich definitiv nicht mehr machen würde.
Natürlich machen die Spiele auch auf Konsole Spass und wenn man bedenkt, wie günstig sie 2020 noch waren, kriegt man schon viel für sein Geld.

Ich habe vorhin geschrieben, dass ich nie mehr eine Konsolen kaufen würde und mich auf ein Ökosystem einschränken lassen.. Leider wünschen sich meine Kinder nun eine Switch/Switch 2. Aber ich denke das zählt nicht, damit würden nur die Kids zocken. Vielleicht müsste der Papa ab und zu das eine oder andere Spiel auch mal ausprobieren. ;);)

IMG-8218.jpg

Objektiv Download am Start :banderas:

Ok war gestern Abend sorry :ol:

Wer behauptet den sowas? GP ist eines der besten Produkte der letzten Gens. Hoffe ja immer noch auf ein PS Release, welches vermutlich aus politischen Gründen nicht geben wird.
Das war der Kontext und wir blödeln nur rum außer Shan vielleicht….
@Sleeper ist der schlimmste ist mir auch schon aufgefallen

Die Blauen hinterfragen nichts und halten Sony so sehr die Stange das wirklich alles top bewertet wird. Egal ob sie es selbst gespielt haben oder nicht.

Das kann man nur mit Sonyfans machen.

Spieler honorieren das ein umfangreiches und hervorragendes Spiel der PS5 GRATIS!! bei liegt ... Völlig verrückt.

Bin auf den Userscore dieses S2 Demospiels gespannt, welches nach shice aussieht und Vollpreis kostet. Wie heißt der Mist nochmal?

Ist man als Game Pass Abonnent automatisch kein Gamer?
Denke eher nicht

Wer behauptet den sowas? GP ist eines der besten Produkte der letzten Gens. Hoffe ja immer noch auf ein PS Release, welches vermutlich aus politischen Gründen nicht geben wird.

Ob MS wirklich den Gamepass auf die PlayStation bringen will? Ich bin mir da nicht so sicher. Die sehen, daß Sie auch so mit Ihren Spielen viel Geld auf der PS5 verdienen können.

Ob MS wirklich den Gamepass auf die PlayStation bringen will? Ich bin mir da nicht so sicher. Die sehen, daß Sie auch so mit Ihren Spielen viel Geld auf der PS5 verdienen können.

Nun, offensichtlich stellen Services was Umsatz angeht den klassischen Retail weit in den Schatten.
Deswegen glaub ich ja, MS würde das durchaus gern tun.
Sony will das nicht um wiederum seinen eigenen Service zu schützen.

Zurück
Top Bottom