PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Ich bis jetzt nur 1 mal und nu is die Skillung auch etwas anders, daher passt das für mich. Alternativ hätte ich auch Bone Spirit nehmen können, aber der letzte Knochenspeer ist länger her bei mir. Blood Wave funzt wohl auch immer noch, aber den hab ich ja nu die Season zuvor schon ohne Ende gespielt.
 
hätte hier jemand bock auf eine gruben challenge? deathsephiroth maybe? :) ich hab gestern spontan die season gestartet und möchte in richtung dieses rogue trap builds gehen. spielt hier noch jemand die season und hätte lust auf einen battle, wer die pit höher pushen kann? dann hätte ich einen anreiz auch wirklich ins endgame zu spielen.
 
Ich komme mit meiner Feuer-Sorc (Meteor+Ulti) nur bis 55 - da ist nicht so viel mit Battle^^ Vielleicht würde auch 57-58 gehen, aber 60 wird nix mehr. Und für mich zählen nur volle 5er^^
Ursprünglich hatte ich mit Flammentod angefangen, aber irgendwann hatte ich dann mitbekommen, dass der im Vergleich zu den Meteoren überhaupt keinen Schaden mehr macht. Und mittlerweile ist es so, dass die Meteore im Vergleich zum Ulti gefühlt gar keinen Schaden mehr machen^^

Und so richtig viel realistisches Verbesserungspotential sehe ich nicht mehr.
Diese mythische Rüstung mit +1 auf alle passiven (Schleier des falschen Todes) wäre natürlich cool oder auch ein besserer Helm (Sternenfall-Diadem mit max legendärer Eigenschaft) oder ein Amulett, was noch ein bisschen offensiver ist (z.B. Ränge auf Glaskanone und Ränge auf noch einen anderen passiven Skill, der den Schaden multiplikativ erhöht).
Aber die Wahrscheinlichkeit etwas passendes zu finden ist so minimal... Wenn ich wüsste, dass ich in den nächsten 10 Stunden garantiert was passendes bekomme, dann wäre die Motivation deutlich höher^^

Ja, das Mythic könnte ich mir theoretisch craften... aber an die passenden 6 legendären Runen zu kommen ist eigentlich aussichtslos.

Ansonsten könnte ich halt noch von 8/12 auf 12/12 hoch. Aber sowas mache ich nicht mit "unperfekter" Ausrüstung - dafür kostet das viel zu viele Obduziten. Selbst auf 8/12 hoch mit ein paar Versuchen wegen getroffener Affixe ist echt teuer... -.-

Ja, ich kann auch auf Grube 55 die Glyphen höher als 46 bringen, aber das sind alles nur so minimale Verbesserungen. Ob ich jetzt 50% (additiv!) krit-Damage mehr oder weniger habe... das fällt echt nicht auf... xD

Von daher halte ich für mich jetzt eigentlich fest, dass die Season für mich nach knapp 60 Stunden vorbei ist.

Zumal ich noch immer teils massive technische Probleme habe (Teleport-Crash :uglygw: ) und das manchmal in der Häufigkeit echt keinen Spaß macht^^...

Nächste Season werd ich dann mal wieder einen Barb spielen. :)
1 Charakter und 1 Build pro Season reicht mir völlig aus.

Natürlich könnte man auch noch einen anderen Build probieren, aber da bräuchte ich erstmal auf diversen Slots nochmal gleichwertige Items, die ich dann halt anders härten kann.^^
Und dann neue Paragon-Boards bauen und neue Glyphen leveln. Letzteres könnte ich zwar auch davor, aber irgendwann artet das halt in Arbeit aus.^^

Aber mal gucken, vielleicht hab ich ja in ein paar Tagen doch wieder Lust^^
 
ich weiß es ja selbst nicht. bisher hab ich keinen build so richtig gefinished, sprich alles gemaxed, wie glyphen auf 45, härtung auf 12/12 ect. mich hat vorher immer die motivation verlassen. klingt so, als seiest du gerade auch an dem punkt. vielleicht lasse ich es auch einfach und zock was anderes. so spät in die season zu starten, fühlt sich eh immer blöd an. du könntest mit deinem sorc halt auf den meta build wechseln. dann wärst du im geschäft und könntest 100er laufen. falls du doch noch mal feuer fängst, meld dich.
 
ich weiß es ja selbst nicht. bisher hab ich keinen build so richtig gefinished, sprich alles gemaxed, wie glyphen auf 45, härtung auf 12/12 ect. mich hat vorher immer die motivation verlassen. klingt so, als seiest du gerade auch an dem punkt. vielleicht lasse ich es auch einfach und zock was anderes. so spät in die season zu starten, fühlt sich eh immer blöd an. du könntest mit deinem sorc halt auf den meta build wechseln. dann wärst du im geschäft und könntest 100er laufen. falls du doch noch mal feuer fängst, meld dich.

Ich möchte halt einen Build spielen, den ich spielen mag und der in der Theorie gar nicht so schlecht klingt^^
Und nach Möglichkeit kein Klavier mehr... das hatte ich letzte Season mit dem Begleiter-Druiden. Permanent werden halt die Cooldowns von den 3 Begleiter-Fähigkeiten zurückgesetzt und man ist wie blöde am tippen, aber trotzdem war und ist der Build einfach vollkommen nutzlos^^

Meta interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
Im Endeffekt soll es primär mir Spaß machen. Und wenn ich jede paar Monate wieder 40-60 Stunden Spaß habe, dann ist das völlig ausreichend. :)
Ist zwar schade, dass man so nichtmal durch die neue Seasonreise kommt, weil man dafür echt viel auf Qual4 machen muss, aber so ist das halt.

An sich hätte ich für meinen aktuellen Build gern noch was cooles für Hydra dazu, aber es gibt außer genau einem Aspekt (1 Hydra mehr beschwören können, also 3 statt 2, und bis +50% Dauer) echt garnix für Hydra -.-
Aber zugegebenermaßen ist das Spiel auch überhaupt nicht mehr für solche langen stationären Dinge wie die Hydren ausgelegt - das Spiel ist viiiiiiiiel zu schnell geworden. Ich würde mir total eine deutliche Entschleunigung wünschen. Aber, auch ohne es zu wissen, fühle ich mich damit in der Minderheit. ;)
Andere Leute heulen ja schon rum, dass wenn man bei einem Boss stirbt, dass man dann so 5 Sekunden warten muss, bis diese graue Nebelwand weggeht und man einen neuen Versuch starten darf, oder dass es in manchen Dungeons Türen gibt, die man aufmachen muss. xD

Nagut, genug selbst geheult^^
 
hätte hier jemand bock auf eine gruben challenge? deathsephiroth maybe? :) ich hab gestern spontan die season gestartet und möchte in richtung dieses rogue trap builds gehen. spielt hier noch jemand die season und hätte lust auf einen battle, wer die pit höher pushen kann? dann hätte ich einen anreiz auch wirklich ins endgame zu spielen.
Uff... viel zu wenig Zeit dafür xD

Hab jetzt auch 3 Chars am Start, die ich nicht annähernd bedienen kann.
 
Ich möchte halt einen Build spielen, den ich spielen mag und der in der Theorie gar nicht so schlecht klingt^^
Und nach Möglichkeit kein Klavier mehr... das hatte ich letzte Season mit dem Begleiter-Druiden. Permanent werden halt die Cooldowns von den 3 Begleiter-Fähigkeiten zurückgesetzt und man ist wie blöde am tippen, aber trotzdem war und ist der Build einfach vollkommen nutzlos^^

Meta interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
Im Endeffekt soll es primär mir Spaß machen. Und wenn ich jede paar Monate wieder 40-60 Stunden Spaß habe, dann ist das völlig ausreichend. :)
Ist zwar schade, dass man so nichtmal durch die neue Seasonreise kommt, weil man dafür echt viel auf Qual4 machen muss, aber so ist das halt.

An sich hätte ich für meinen aktuellen Build gern noch was cooles für Hydra dazu, aber es gibt außer genau einem Aspekt (1 Hydra mehr beschwören können, also 3 statt 2, und bis +50% Dauer) echt garnix für Hydra -.-
Aber zugegebenermaßen ist das Spiel auch überhaupt nicht mehr für solche langen stationären Dinge wie die Hydren ausgelegt - das Spiel ist viiiiiiiiel zu schnell geworden. Ich würde mir total eine deutliche Entschleunigung wünschen. Aber, auch ohne es zu wissen, fühle ich mich damit in der Minderheit. ;)
Andere Leute heulen ja schon rum, dass wenn man bei einem Boss stirbt, dass man dann so 5 Sekunden warten muss, bis diese graue Nebelwand weggeht und man einen neuen Versuch starten darf, oder dass es in manchen Dungeons Türen gibt, die man aufmachen muss. xD

Nagut, genug selbst geheult^^
kann ich absolut nachvollziehen, wobei ich diesen schnellen zoom zoom playstyle auch gerne mag. oft fehlt dann aber der impact im gameplay. mich nerven builds auch, die zig buttons erfordern. ich möchte abschalten und keine skill rotation studieren. ich hab diesen trap build auch eben nur rausgesucht für den rogue, weil man da nur 1-2 buttons braucht, um pits zu laufen.

@ deathsephiroth: schade, aber verständlich. ich bin halt auch spät dran in der season. in erster linie spiele ich D4 auch höchstens mal für eine woche, um währenddessen podcasts nachzuholen, die ich noch nicht gehört habe. xD
 
Ich hatte heute einfach zum ausprobieren dann doch mal Pit 60 gemacht.
Das ist echt sowas von das Limit. Ich hatte da, weil ich beim Boss einmal gestorben war, am Ende keine 2 Minuten mehr übrig. xD
Die Pit 60 zu spielen macht aber nicht wirklich Spaß, weil jeder 08/15 Mob einfach sooo absurd viel aushält... und Elite mit "mehr Leben" sind quasi ein Alptraum...

Das wollte ich dann doch mal noch versucht haben, bevor ich das Spiel für diese Season wirklich ad acta lege xD
 
Ich hatte heute einfach zum ausprobieren dann doch mal Pit 60 gemacht.
Das ist echt sowas von das Limit. Ich hatte da, weil ich beim Boss einmal gestorben war, am Ende keine 2 Minuten mehr übrig. xD
Die Pit 60 zu spielen macht aber nicht wirklich Spaß, weil jeder 08/15 Mob einfach sooo absurd viel aushält... und Elite mit "mehr Leben" sind quasi ein Alptraum...

Das wollte ich dann doch mal noch versucht haben, bevor ich das Spiel für diese Season wirklich ad acta lege xD
ich bin auch raus. höre nur schlechtes von der season und bin aktuell auch abends eher im garten am lesen. :) vielleicht in season 9 dann wieder.
 
ich bin auch raus. höre nur schlechtes von der season und bin aktuell auch abends eher im garten am lesen. :) vielleicht in season 9 dann wieder.

Ach, die Season selbst ist jetzt nicht das Problem finde ich.


Im Endeffekt gibt es diese Season halt die Bossmächte. Du wählst eine als Hauptmacht, die einen aktiven Effekt auslöst und drei als Unterstützungsmächte, die den aktiven Effekt modifizieren oder dir generell einfach Boni geben.
Diese Bossmächte kann man hochleveln und - Wunder, oh Wunder - dann werden die Werte höher^^

Es ist halt eine nette, teils kleine, teils relevante, Modifikation zum normalen Spiel, aber nichts, was alles andere "normale" komplett ad absurdum führt und lächerlich aussehen lässt. Das wäre ja auch irgendwie doof, wenn die Bossmacht 100mal so viel Schaden macht wie der reguläre Build.
Einfach mal durch eine Bossmacht "so nebenbei" +50% Krit-Chance zu haben, durch eine andere +25%[x] Elementarschaden (oder so^^) ist halt einfach nett.
Die Umsetzung, bzw. der Weg dahin ist nunja - durchaus Verbesserungswürdig.

Aber man wird immer(!), jede(!) einzelne Season, Leute finden, die enttäuscht sind. Und das steigert sich dann natürlich noch immer weiter, wenn kaum ein Tag nach Season-Start irgendwelche Online-Seiten so Artikel rausbringen vonwegen "Spieler von neuer Diablo 4 Season enttäuscht" oder ähnliches.
Angenommen 1 Mio Leute spielen das Spiel - selbst wenn nur 20% enttäuscht sind, sind das 200k Leute. Und wenn man dann in einen Artikel Kommentare von 10 "Spielern" packt, die die Season nicht mögen, dann bekommt der Leser relativ den Eindruck, dass niemand die Season toll findet.
Und selbst bei nur 5%, also 50k enttäuschten Spielern, würde das genau so effektiv funktionieren!

Es wird halt immer und überall deutlich mehr gemeckert als gelobt. Nicht gemeckert ist genug gelobt und so.
Und darüber hinaus werden Artikel, in denen etwas negativ dargestellt wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl öfter angeklickt. Ergo haben die ganzen Seiten ja auch ein interesse daran, Dinge schlecht zu reden.
Und Blizzard-Bashing, bzw. Diablo4-Bashing, ist ja seit Jahren eh voll im Trend. Mal von der allgemeinen Negativität im Internet abgesehen...

Ja, ich habe auch diverse Kritikpunkte und würde gern einiges anders haben (Stärkenskalierung, Gameplaygeschwindigkeit, technische Probleme, Dropraten/Loot - und mir würde bestimmt noch mehr einfallen, würde ich aktiv eine Weile drüber nachdenken - aber das sind halt Grundlagenprobleme des Spiel und keine Season-spezifischen Probleme) - aber letztendlich entscheide ich selbst, ob ich es spiele oder nicht.
Wenn mir das Angebot nicht gefällt, nehme ich es nicht an. Wenn es mir gefällt, nehme ich es an. Eigenverantwortung und so - ist hier zwar nicht 100%ig das korrekte Wort, aber so halbwegs passt das schon. ;)
Dazu passt auch immer das geheule um den Battle-Pass. Es sind einfach nur Skins, die an sich völlig irrelevant sind, da man ja gerade mitten im Gameplay seinen Charakter eh kaum sieht, weil gerade im Endgame einfach nur der ganze Bildschirm quasi explodiert - oder man halt nur dauerhaft irgendwohin teleportiert und den Charakter dann gar nicht mehr sieht.^^
Wenn Leuten der Battle-Pass zu teuer ist, dann sollen sie den halt nicht kaufen und fertig. Wenn 2-3 Seasons lang nur noch 5% der Leute von den Seasons davor den Battle-Pass kaufen, dann wird Blizzard ganz von alleine handeln...
Oder - was auch derbe geil ist - wenn Leute in den ersten 7 Tagen jeden Tag 15 Stunden durchsuchten und sich dann beschweren, dass sie "schon" fertig sind und jetzt gar nichts mehr zutun haben. Wobei das zugegebenermaßen eine recht kleine Gruppe ist - aber trotzdem gibt es sie durchaus.

Ich "wette" mit dir fast, dass sehr viele Leute, die jede Season aufs neue schlecht finden, entweder:
1) überhaupt kein Diablo 4 (mehr) spielen (oder noch nie gespielt haben...) und nur des Meckerns wegen meckern (meckern ist halt voll cool und so), oder
2) überhaupt keine Ahnung haben, was für eine Season-Mechanik sie überhaupt gut finden würden, oder
3) nur eine Season-Mechanik gut finden würden, die völlig den Rahmen sprengt und das komplette Spiel umbauen würde und rational gesehen eher in Richtung Add-On gehen würde.

Aber "rational" im Internet ist ja eh sehr überschaubar...

Die nächsten Seasons, so sah es in der Roadmap aus, sind von der neuen Season-Mechanik her ziemlich ähnlich aufgebaut. Mal gucken, wann es detailiertere Infos gibt. :)


Sorry, ich könnte mich bei der Dummheit und dem Verhalten gefühlt sehr vieler Internetnutzer teils echt in Rage schreiben...

Nungut - es ist (leider) so, wie es ist: Im Gegensatz zum Universum ist manch Dummheit halt einfach unendlich. xD


Und die Moral von der Geschicht:
Wenn dich das Season-Thema nicht schon beim Lesen völlig abschreckt, dann probiere es lieber selbst aus. Wenn du vernünftige Leute im Umfeld hast, bei denen du weißt, dass diese diesbezüglich ähnlich ticken wie du und du daher von deren Wertung deine eigene sinnvoll ableiten kannst, ist das natürlich auch möglich. Aber einfach nur auf die lauten Stimmen in den Weiten des Internets zu hören, ist jetzt nicht so das Wahre, finde ich.
Dann wirst du wahrscheinlich nie wieder eine Season spielen^^

Ich habe fertig - das Bett ruft^^
 
uff, da hat sich jemand ausgetobt. :) ach, ich filtere mir immer ganz gerne so allgemeine stimmungen bzgl. einer season raus, indem ich verschiedene content creator abklappere und mir dann auch die kommentare unter den videos durchlese. so leute wie rhykker, vitablo, baskeneater oder perra gaming liefern mir meist ein ganz gutes bild der situation, weil die halt bereits im endgame sind und über die qualität dessen philosophieren können, während ich noch in T1 rumlaufe. hehe. wenn da jetzt der tenor ist, dass eine season der bänger ist, beeinflusst mich das schon und ich neige eher dazu, D4 mal wieder einzulegen. so richtig umgehauen hat mich bisher aber weder das base game, noch das addon und auch noch keine season mechanik. alles ganz nett, aber nichts, was mich echt lange fesselt, wie noch in D3 zeiten.

was mir fehlt ist immer noch dieser reaper of souls moment, der damals aus D3 ein richtiges brett gemacht hat. darauf warten bei D4 wohl noch viele. so richtig klick hats jetzt nach mehr als 2 jahren nach launch noch immer nicht gemacht. vielleicht wirds das für mich auch nicht mehr. ich glaube ich mag diesen ganzen ow mp ansatz einfach nicht.

was es für mich extrem aufwerten würde, wäre ein eigenes kleines hideout, welches man selbst gestalten kann und wo außer mir niemand rumläuft. einfach eine basis mit allen händern/npcs, die man so braucht. da blizzard aber dlc outfits verkaufen will, wird es sowas wohl nie geben.
 
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  • Lob
Reaktionen: Avi

das ist doch schon wieder ein witz. wie die leute in den comments schon sagen: das base game ist quasi im maintenance mode - sprich, daran wird einfach nichts gemacht. leaderboards gibts doch zb. immer noch nicht. die season mechaniken verkommen zum running gag. nichts kreatives! du bekommst immer nur irgendwelche mächte dazu und das jetzt seit zig seasons. jetzt kommen endless nightmare dungeons - wow darauf haben die leute gewartet. mann, macht doch mal endlich was cooles mit dem game!
 
Ach, die Season selbst ist jetzt nicht das Problem finde ich.


Im Endeffekt gibt es diese Season halt die Bossmächte. Du wählst eine als Hauptmacht, die einen aktiven Effekt auslöst und drei als Unterstützungsmächte, die den aktiven Effekt modifizieren oder dir generell einfach Boni geben.
Diese Bossmächte kann man hochleveln und - Wunder, oh Wunder - dann werden die Werte höher^^

Es ist halt eine nette, teils kleine, teils relevante, Modifikation zum normalen Spiel, aber nichts, was alles andere "normale" komplett ad absurdum führt und lächerlich aussehen lässt. Das wäre ja auch irgendwie doof, wenn die Bossmacht 100mal so viel Schaden macht wie der reguläre Build.
Einfach mal durch eine Bossmacht "so nebenbei" +50% Krit-Chance zu haben, durch eine andere +25%[x] Elementarschaden (oder so^^) ist halt einfach nett.
Die Umsetzung, bzw. der Weg dahin ist nunja - durchaus Verbesserungswürdig.

Aber man wird immer(!), jede(!) einzelne Season, Leute finden, die enttäuscht sind. Und das steigert sich dann natürlich noch immer weiter, wenn kaum ein Tag nach Season-Start irgendwelche Online-Seiten so Artikel rausbringen vonwegen "Spieler von neuer Diablo 4 Season enttäuscht" oder ähnliches.
Angenommen 1 Mio Leute spielen das Spiel - selbst wenn nur 20% enttäuscht sind, sind das 200k Leute. Und wenn man dann in einen Artikel Kommentare von 10 "Spielern" packt, die die Season nicht mögen, dann bekommt der Leser relativ den Eindruck, dass niemand die Season toll findet.
Und selbst bei nur 5%, also 50k enttäuschten Spielern, würde das genau so effektiv funktionieren!

Es wird halt immer und überall deutlich mehr gemeckert als gelobt. Nicht gemeckert ist genug gelobt und so.
Und darüber hinaus werden Artikel, in denen etwas negativ dargestellt wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl öfter angeklickt. Ergo haben die ganzen Seiten ja auch ein interesse daran, Dinge schlecht zu reden.
Und Blizzard-Bashing, bzw. Diablo4-Bashing, ist ja seit Jahren eh voll im Trend. Mal von der allgemeinen Negativität im Internet abgesehen...

Ja, ich habe auch diverse Kritikpunkte und würde gern einiges anders haben (Stärkenskalierung, Gameplaygeschwindigkeit, technische Probleme, Dropraten/Loot - und mir würde bestimmt noch mehr einfallen, würde ich aktiv eine Weile drüber nachdenken - aber das sind halt Grundlagenprobleme des Spiel und keine Season-spezifischen Probleme) - aber letztendlich entscheide ich selbst, ob ich es spiele oder nicht.
Wenn mir das Angebot nicht gefällt, nehme ich es nicht an. Wenn es mir gefällt, nehme ich es an. Eigenverantwortung und so - ist hier zwar nicht 100%ig das korrekte Wort, aber so halbwegs passt das schon. ;)
Dazu passt auch immer das geheule um den Battle-Pass. Es sind einfach nur Skins, die an sich völlig irrelevant sind, da man ja gerade mitten im Gameplay seinen Charakter eh kaum sieht, weil gerade im Endgame einfach nur der ganze Bildschirm quasi explodiert - oder man halt nur dauerhaft irgendwohin teleportiert und den Charakter dann gar nicht mehr sieht.^^
Wenn Leuten der Battle-Pass zu teuer ist, dann sollen sie den halt nicht kaufen und fertig. Wenn 2-3 Seasons lang nur noch 5% der Leute von den Seasons davor den Battle-Pass kaufen, dann wird Blizzard ganz von alleine handeln...
Oder - was auch derbe geil ist - wenn Leute in den ersten 7 Tagen jeden Tag 15 Stunden durchsuchten und sich dann beschweren, dass sie "schon" fertig sind und jetzt gar nichts mehr zutun haben. Wobei das zugegebenermaßen eine recht kleine Gruppe ist - aber trotzdem gibt es sie durchaus.

Ich "wette" mit dir fast, dass sehr viele Leute, die jede Season aufs neue schlecht finden, entweder:
1) überhaupt kein Diablo 4 (mehr) spielen (oder noch nie gespielt haben...) und nur des Meckerns wegen meckern (meckern ist halt voll cool und so), oder
2) überhaupt keine Ahnung haben, was für eine Season-Mechanik sie überhaupt gut finden würden, oder
3) nur eine Season-Mechanik gut finden würden, die völlig den Rahmen sprengt und das komplette Spiel umbauen würde und rational gesehen eher in Richtung Add-On gehen würde.

Aber "rational" im Internet ist ja eh sehr überschaubar...

Die nächsten Seasons, so sah es in der Roadmap aus, sind von der neuen Season-Mechanik her ziemlich ähnlich aufgebaut. Mal gucken, wann es detailiertere Infos gibt. :)


Sorry, ich könnte mich bei der Dummheit und dem Verhalten gefühlt sehr vieler Internetnutzer teils echt in Rage schreiben...

Nungut - es ist (leider) so, wie es ist: Im Gegensatz zum Universum ist manch Dummheit halt einfach unendlich. xD


Und die Moral von der Geschicht:
Wenn dich das Season-Thema nicht schon beim Lesen völlig abschreckt, dann probiere es lieber selbst aus. Wenn du vernünftige Leute im Umfeld hast, bei denen du weißt, dass diese diesbezüglich ähnlich ticken wie du und du daher von deren Wertung deine eigene sinnvoll ableiten kannst, ist das natürlich auch möglich. Aber einfach nur auf die lauten Stimmen in den Weiten des Internets zu hören, ist jetzt nicht so das Wahre, finde ich.
Dann wirst du wahrscheinlich nie wieder eine Season spielen^^

Ich habe fertig - das Bett ruft^^

100% this !!!!
Wie ich jedes einzelne Wort unterschreiben kann.

:banderas:

Hab selbst seit dem Addon Release (nicht gekauft) ne Pause. Jetzt das Berserk Skin Paket gesehn und da hatten die mich bei den Eiern. 50 Euro ärmer und mit dem Barb jetzt in die Season gestartet. Völlig egal wie lang diese schon läuft oder was atm Meta ist. Hatte halt Bock.
Erst ab lvl 50+ mal die Meta Builds gecheckt und gesehn das Spin2Win angesagt ist, was mir sehr entgegen kommt. Mitlerweile auch das Addon gekauft. Bockt wieder sehr und mal schauen wie weit (Pit) ich zocke.

Was die Kritik angeht bin ich voll bei dir. Betrifft immer nur einen Bruchteil der Spieler die Top Tier mitspielen aber das ganze Internet heult mit. Man kennt es ...
 

das ist doch schon wieder ein witz. wie die leute in den comments schon sagen: das base game ist quasi im maintenance mode - sprich, daran wird einfach nichts gemacht. leaderboards gibts doch zb. immer noch nicht. die season mechaniken verkommen zum running gag. nichts kreatives! du bekommst immer nur irgendwelche mächte dazu und das jetzt seit zig seasons. jetzt kommen endless nightmare dungeons - wow darauf haben die leute gewartet. mann, macht doch mal endlich was cooles mit dem game!
Tatsächlich find ich die Änderungen zur Season 9 und die Mechaniken ziemlich gut auf den ersten Eindruck. ist zwar wieder sehr ähnlich, scheint aber doch spaßiger und ja... eben kreativer zu werden.
Richtig gut finde ich, dass es jetzt quasi mehr Meta fähige Builds geben soll. Wenn das wirklich so kommt, wär das mega.

Und endlich mal wieder den NM Dungeons einen Sinn geben find ich absolut richtig so - spät, aber endlich tut sich was.

Was die Bestenlisten angeht, wissen wir seit der Roadmap aber ohnehin, für wann sie geplant sind. (nicht vor 2026) Also keine Überraschung mehr. Dass man hier was anderes erwartet hat, klar. Versteh ich. Hab ich auch. Aber sich jetzt bis 2026 drüber aufregen, dass keine da sind, ist da doch etwas sinnfrei ^^
 
Tatsächlich find ich die Änderungen zur Season 9 und die Mechaniken ziemlich gut auf den ersten Eindruck. ist zwar wieder sehr ähnlich, scheint aber doch spaßiger und ja... eben kreativer zu werden.
Richtig gut finde ich, dass es jetzt quasi mehr Meta fähige Builds geben soll. Wenn das wirklich so kommt, wär das mega.

Und endlich mal wieder den NM Dungeons einen Sinn geben find ich absolut richtig so - spät, aber endlich tut sich was.

Was die Bestenlisten angeht, wissen wir seit der Roadmap aber ohnehin, für wann sie geplant sind. (nicht vor 2026) Also keine Überraschung mehr. Dass man hier was anderes erwartet hat, klar. Versteh ich. Hab ich auch. Aber sich jetzt bis 2026 drüber aufregen, dass keine da sind, ist da doch etwas sinnfrei ^^
die season mechanik ist mir auch relativ wurscht. von mir aus könnten sie 6 monate gar keine season bringen und sich in der zeit an die wirklichen core mechaniken setzen. das sich loot wertvoll anfühlt zb, einen guten lootfilter, besseres matchmaking, set items, ranglisten. solche dinge. ey, wir haben dann 3 (!!) jahre nach release noch keine ranglisten. das wird man ja kritisieren dürfen. ich will jetzt nicht wieder alles schlecht reden, es gibt ja auch sinnvolle neue dinge, wie das item, mit dem man gescheiterte getemperte sachen in den ursprung zurücksetzen kann, bevor es bricked. solche sachen interessieren mich, keine neuen shiny skills der season mechanik.

@ choosenone: du bist der perfekte kunde und das abbild eines casuals, so wie ihn die industrie liebt. base game, gekauft. kaum gespielt. 50€ (!!) cosmetic dlc gekauft, addon gekauft, kaum gespielt. wenn es alle so machen, kein wunder, dass sich blizzard zurücklehnt, dollars zählt und nicht mal das allernötigste macht. du bist sozusagen der antichrist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die season mechanik ist mir auch relativ wurscht. von mir aus könnten sie 6 monate gar keine season bringen und sich in der zeit an die wirklichen core mechaniken setzen. das sich loot wertvoll anfühlt zb, einen guten lootfilter, besseres matchmaking, set items, ranglisten. solche dinge. ey, wir haben dann 3 (!!) jahre nach release noch keine ranglisten. das wird man ja kritisieren dürfen. ich will jetzt nicht wieder alles schlecht reden, es gibt ja auch sinnvolle neue dinge, wie das item, mit dem man gescheiterte getemperte sachen in den ursprung zurücksetzen kann, bevor es bricked. solche sachen interessieren mich, keine neuen shiny skills der season mechanik.

@ choosenone: du bist der perfekte kunde und das abbild eines casuals, so wie ihn die industrie liebt. base game, gekauft. kaum gespielt. 50€ (!!) cosmetic dlc gekauft, addon gekauft, kaum gespielt. wenn es alle so machen, kein wunder, dass sich blizzard zurücklehnt, dollars zählt und nicht mal das allernötigste macht.

Ich habe D4 sicher um einiges intensiver als du gespielt und kann im Gegensatz zu dir vom Endgame reden. Den ich habs oft genug gespielt. Dürfte mich langsam der 4 stelligen playtime nähern

Welch Relevanz haben Ranglisten für dich? Hast doch selbst gesagt das du selbst noch nie durchgezogen hast. Und das was ich von dir aus dem thread hier kenne bestätigt das.
Ich bin ein Konsumopfer, weil ich mir in 3 Jahren 1 Skin gekauft habe? Wen das so für dich ist, okay.

Zumindest basiert meine Motivation dinge zu tun auf dem was ICH will.
Und nicht darauf was andere auf YT erzählen und einen selbst noch nicht mal annähernd tangiert.
 
Ich hab vorhin nur mal das Video von Vitablo dazu geschaut.



Ergo gehe ich auch einfach seine Reihenfolge durch ;) - und bewerte die für mich mal mit 1-5 :uglygw: - je mehr :uglygw:, desto interessanter finde ich das.^^ xD


Horadric Powers: Joah, mal gucken, was sie bringen. Aber zumindest, dass man eine Main-Power an einen Skill von sich koppelt klingt durchaus ganz interessant. :uglygw::uglygw::uglygw:

Nightmare Dungeons: Klingt auf jeden Fall wie eine merkliche Verbesserung gegenüber dem aktuellen System. :uglygw::uglygw:

Juwele: Finde ich super, dass die wieder zurück sind. Ich finde es eh nervig, dass die Gems im Schmuck nur Rüstung oder Widerstände bringen und es echt nix anderes gibt. :uglygw::uglygw::uglygw::uglygw::uglygw:

Balance: Ist ein absurd großes Feld. Wenn es dann wirklich erreicht werden sollte, dass ein durchdachter/spezialisierter Build nicht mehr 100x so viel Schaden macht, wie ein anderer durchdachter/spezialisierter Build, dann wäre das super. Aber so recht glaube ich nicht dran, denn ist wahrscheinlich einfach viel zu komplex. :uglygw:

Neue Uniques: Ja, bitte lasst es noch unwahrscheinlicher werten das eine Unique, was man für seinen Build braucht mit guten Werten zu finden... Die könnten echt mal bestehende Schrott-Uniques, und davon gibt es verdammt viele, stattdessen rauswerfen. Die sollen irgendwelche Daten auswerten, welche Uniques wie oft genutzt werden und alle, die bei annähernd 0 stehen massiv(!) buffen, und alle die bei annährend unendlich stehen, massiv nerven. Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, ob die wirklich Daten dafür haben. Das Hydra-Unique mag ich aber durchaus. :uglygw::uglygw:

Grundspiel-Änderungen: Ja, bitte einfach mal sinnvollere Drops ab Qual2 einstellen. Hoffentlich werden dann auch endlich die blauen und gelben Items rausgenommen, die bei den Flüstertruhen immer mit rauskommen. Lieber Qualität als Quantität. Es bringt viel mehr, wenn ein Qual4 Lair-Boss 2 garantiert 2 uniques und 2 vermachtes Unique droppt, als wenn er 10 uniques droppt und eine 10% Chance auf 1 vermachtes hat. Ein bisschen mehr Planbarkeit wäre massivst geil. xD Mehr Runen finde ich auch super. Dass dann jeder (einigermaßen durchdachte) Build für Qual 4 stark genug sein wird - hat Vitablo erzählt, dass das gesagt wurde - halte ich für einen Wunschtraum. Wird nicht funktionieren. Wobei die Frage ist, was "stark genug sein" konkret bedeutet^^ Es werden wohl viele alte Aspekte überarbeitet. :uglygw::uglygw::uglygw:


Mal auf weitere Details warten^^ Ist ja noch einiges an Zeit bis Season 9...
 
Ich habe D4 sicher um einiges intensiver als du gespielt und kann im Gegensatz zu dir vom Endgame reden. Den ich habs oft genug gespielt. Dürfte mich langsam der 4 stelligen playtime nähern

Welch Relevanz haben Ranglisten für dich? Hast doch selbst gesagt das du selbst noch nie durchgezogen hast. Und das was ich von dir aus dem thread hier kenne bestätigt das.
Ich bin ein Konsumopfer, weil ich mir in 3 Jahren 1 Skin gekauft habe? Wen das so für dich ist, okay.

Zumindest basiert meine Motivation dinge zu tun auf dem was ICH will.
Und nicht darauf was andere auf YT erzählen und einen selbst noch nicht mal annähernd tangiert.
du hast da echt schon 1000 stunden plus versenkt? okay wow. ne, soviel ich beileibe nicht. keine ahnung, ich tippe so auf 200-300 stunden bei mir.

zu den ranglisten: das war für mich DIE motivation in D3. da gabs ja nur gr‘s, aber das hat mir völlig gereicht. :) da hab ich dann wirkliches min-maxing betrieben und hatte einen heidenspaß dann am ende die gr‘s zu laufen, das bei youtube hochzuladen und zu schauen, wo ich in der rangliste lande. ich liebe einfach solche messbaren herausforderungen. ich hab dann teilweise mit den konkurrenten über und unter mir geschrieben und es war einfach irre motivierend. das coolste war, das es für jeden build eine eigene rangliste gab. also nix nur meta! ich hab mir meine lieblingsskills rausgesucht und da die ladder gepusht. super gut.
 
du hast da echt schon 1000 stunden plus versenkt? okay wow. ne, soviel ich beileibe nicht. keine ahnung, ich tippe so auf 200-300 stunden bei mir.

zu den ranglisten: das war für mich DIE motivation in D3. da gabs ja nur gr‘s, aber das hat mir völlig gereicht. :) da hab ich dann wirkliches min-maxing betrieben und hatte einen heidenspaß dann am ende die gr‘s zu laufen, das bei youtube hochzuladen und zu schauen, wo ich in der rangliste lande. ich liebe einfach solche messbaren herausforderungen. ich hab dann teilweise mit den konkurrenten über und unter mir geschrieben und es war einfach irre motivierend. das coolste war, das es für jeden build eine eigene rangliste gab. also nix nur meta! ich hab mir meine lieblingsskills rausgesucht und da die ladder gepusht. super gut.

Ne, ich näher mich der 1000 an. Müsste glaub ich bei 600 bis 700 liegen. Habs aber lange nicht gecheckt.
D4 ist für mich ein perfektes farm 2nd Screen game. Wen man nicht am pushen ist. Aber diese Phase ist meist bei mir der kleinste Part in ner season, bevor ich es dann gut sein lass.
 
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