Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich weiß es ja selbst nicht. bisher hab ich keinen build so richtig gefinished, sprich alles gemaxed, wie glyphen auf 45, härtung auf 12/12 ect. mich hat vorher immer die motivation verlassen. klingt so, als seiest du gerade auch an dem punkt. vielleicht lasse ich es auch einfach und zock was anderes. so spät in die season zu starten, fühlt sich eh immer blöd an. du könntest mit deinem sorc halt auf den meta build wechseln. dann wärst du im geschäft und könntest 100er laufen. falls du doch noch mal feuer fängst, meld dich.
Uff... viel zu wenig Zeit dafürhätte hier jemand bock auf eine gruben challenge? deathsephiroth maybe?ich hab gestern spontan die season gestartet und möchte in richtung dieses rogue trap builds gehen. spielt hier noch jemand die season und hätte lust auf einen battle, wer die pit höher pushen kann? dann hätte ich einen anreiz auch wirklich ins endgame zu spielen.
kann ich absolut nachvollziehen, wobei ich diesen schnellen zoom zoom playstyle auch gerne mag. oft fehlt dann aber der impact im gameplay. mich nerven builds auch, die zig buttons erfordern. ich möchte abschalten und keine skill rotation studieren. ich hab diesen trap build auch eben nur rausgesucht für den rogue, weil man da nur 1-2 buttons braucht, um pits zu laufen.Ich möchte halt einen Build spielen, den ich spielen mag und der in der Theorie gar nicht so schlecht klingt^^
Und nach Möglichkeit kein Klavier mehr... das hatte ich letzte Season mit dem Begleiter-Druiden. Permanent werden halt die Cooldowns von den 3 Begleiter-Fähigkeiten zurückgesetzt und man ist wie blöde am tippen, aber trotzdem war und ist der Build einfach vollkommen nutzlos^^
Meta interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
Im Endeffekt soll es primär mir Spaß machen. Und wenn ich jede paar Monate wieder 40-60 Stunden Spaß habe, dann ist das völlig ausreichend.
Ist zwar schade, dass man so nichtmal durch die neue Seasonreise kommt, weil man dafür echt viel auf Qual4 machen muss, aber so ist das halt.
An sich hätte ich für meinen aktuellen Build gern noch was cooles für Hydra dazu, aber es gibt außer genau einem Aspekt (1 Hydra mehr beschwören können, also 3 statt 2, und bis +50% Dauer) echt garnix für Hydra -.-
Aber zugegebenermaßen ist das Spiel auch überhaupt nicht mehr für solche langen stationären Dinge wie die Hydren ausgelegt - das Spiel ist viiiiiiiiel zu schnell geworden. Ich würde mir total eine deutliche Entschleunigung wünschen. Aber, auch ohne es zu wissen, fühle ich mich damit in der Minderheit.
Andere Leute heulen ja schon rum, dass wenn man bei einem Boss stirbt, dass man dann so 5 Sekunden warten muss, bis diese graue Nebelwand weggeht und man einen neuen Versuch starten darf, oder dass es in manchen Dungeons Türen gibt, die man aufmachen muss.
Nagut, genug selbst geheult^^
ich bin auch raus. höre nur schlechtes von der season und bin aktuell auch abends eher im garten am lesen.Ich hatte heute einfach zum ausprobieren dann doch mal Pit 60 gemacht.
Das ist echt sowas von das Limit. Ich hatte da, weil ich beim Boss einmal gestorben war, am Ende keine 2 Minuten mehr übrig.
Die Pit 60 zu spielen macht aber nicht wirklich Spaß, weil jeder 08/15 Mob einfach sooo absurd viel aushält... und Elite mit "mehr Leben" sind quasi ein Alptraum...
Das wollte ich dann doch mal noch versucht haben, bevor ich das Spiel für diese Season wirklich ad acta lege![]()
ich bin auch raus. höre nur schlechtes von der season und bin aktuell auch abends eher im garten am lesen.vielleicht in season 9 dann wieder.
Ach, die Season selbst ist jetzt nicht das Problem finde ich.
Im Endeffekt gibt es diese Season halt die Bossmächte. Du wählst eine als Hauptmacht, die einen aktiven Effekt auslöst und drei als Unterstützungsmächte, die den aktiven Effekt modifizieren oder dir generell einfach Boni geben.
Diese Bossmächte kann man hochleveln und - Wunder, oh Wunder - dann werden die Werte höher^^
Es ist halt eine nette, teils kleine, teils relevante, Modifikation zum normalen Spiel, aber nichts, was alles andere "normale" komplett ad absurdum führt und lächerlich aussehen lässt. Das wäre ja auch irgendwie doof, wenn die Bossmacht 100mal so viel Schaden macht wie der reguläre Build.
Einfach mal durch eine Bossmacht "so nebenbei" +50% Krit-Chance zu haben, durch eine andere +25%[x] Elementarschaden (oder so^^) ist halt einfach nett.
Die Umsetzung, bzw. der Weg dahin ist nunja - durchaus Verbesserungswürdig.
Aber man wird immer(!), jede(!) einzelne Season, Leute finden, die enttäuscht sind. Und das steigert sich dann natürlich noch immer weiter, wenn kaum ein Tag nach Season-Start irgendwelche Online-Seiten so Artikel rausbringen vonwegen "Spieler von neuer Diablo 4 Season enttäuscht" oder ähnliches.
Angenommen 1 Mio Leute spielen das Spiel - selbst wenn nur 20% enttäuscht sind, sind das 200k Leute. Und wenn man dann in einen Artikel Kommentare von 10 "Spielern" packt, die die Season nicht mögen, dann bekommt der Leser relativ den Eindruck, dass niemand die Season toll findet.
Und selbst bei nur 5%, also 50k enttäuschten Spielern, würde das genau so effektiv funktionieren!
Es wird halt immer und überall deutlich mehr gemeckert als gelobt. Nicht gemeckert ist genug gelobt und so.
Und darüber hinaus werden Artikel, in denen etwas negativ dargestellt wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl öfter angeklickt. Ergo haben die ganzen Seiten ja auch ein interesse daran, Dinge schlecht zu reden.
Und Blizzard-Bashing, bzw. Diablo4-Bashing, ist ja seit Jahren eh voll im Trend. Mal von der allgemeinen Negativität im Internet abgesehen...
Ja, ich habe auch diverse Kritikpunkte und würde gern einiges anders haben (Stärkenskalierung, Gameplaygeschwindigkeit, technische Probleme, Dropraten/Loot - und mir würde bestimmt noch mehr einfallen, würde ich aktiv eine Weile drüber nachdenken - aber das sind halt Grundlagenprobleme des Spiel und keine Season-spezifischen Probleme) - aber letztendlich entscheide ich selbst, ob ich es spiele oder nicht.
Wenn mir das Angebot nicht gefällt, nehme ich es nicht an. Wenn es mir gefällt, nehme ich es an. Eigenverantwortung und so - ist hier zwar nicht 100%ig das korrekte Wort, aber so halbwegs passt das schon.
Dazu passt auch immer das geheule um den Battle-Pass. Es sind einfach nur Skins, die an sich völlig irrelevant sind, da man ja gerade mitten im Gameplay seinen Charakter eh kaum sieht, weil gerade im Endgame einfach nur der ganze Bildschirm quasi explodiert - oder man halt nur dauerhaft irgendwohin teleportiert und den Charakter dann gar nicht mehr sieht.^^
Wenn Leuten der Battle-Pass zu teuer ist, dann sollen sie den halt nicht kaufen und fertig. Wenn 2-3 Seasons lang nur noch 5% der Leute von den Seasons davor den Battle-Pass kaufen, dann wird Blizzard ganz von alleine handeln...
Oder - was auch derbe geil ist - wenn Leute in den ersten 7 Tagen jeden Tag 15 Stunden durchsuchten und sich dann beschweren, dass sie "schon" fertig sind und jetzt gar nichts mehr zutun haben. Wobei das zugegebenermaßen eine recht kleine Gruppe ist - aber trotzdem gibt es sie durchaus.
Ich "wette" mit dir fast, dass sehr viele Leute, die jede Season aufs neue schlecht finden, entweder:
1) überhaupt kein Diablo 4 (mehr) spielen (oder noch nie gespielt haben...) und nur des Meckerns wegen meckern (meckern ist halt voll cool und so), oder
2) überhaupt keine Ahnung haben, was für eine Season-Mechanik sie überhaupt gut finden würden, oder
3) nur eine Season-Mechanik gut finden würden, die völlig den Rahmen sprengt und das komplette Spiel umbauen würde und rational gesehen eher in Richtung Add-On gehen würde.
Aber "rational" im Internet ist ja eh sehr überschaubar...
Die nächsten Seasons, so sah es in der Roadmap aus, sind von der neuen Season-Mechanik her ziemlich ähnlich aufgebaut. Mal gucken, wann es detailiertere Infos gibt.
Sorry, ich könnte mich bei der Dummheit und dem Verhalten gefühlt sehr vieler Internetnutzer teils echt in Rage schreiben...
Nungut - es ist (leider) so, wie es ist: Im Gegensatz zum Universum ist manch Dummheit halt einfach unendlich.
Und die Moral von der Geschicht:
Wenn dich das Season-Thema nicht schon beim Lesen völlig abschreckt, dann probiere es lieber selbst aus. Wenn du vernünftige Leute im Umfeld hast, bei denen du weißt, dass diese diesbezüglich ähnlich ticken wie du und du daher von deren Wertung deine eigene sinnvoll ableiten kannst, ist das natürlich auch möglich. Aber einfach nur auf die lauten Stimmen in den Weiten des Internets zu hören, ist jetzt nicht so das Wahre, finde ich.
Dann wirst du wahrscheinlich nie wieder eine Season spielen^^
Ich habe fertig - das Bett ruft^^
Tatsächlich find ich die Änderungen zur Season 9 und die Mechaniken ziemlich gut auf den ersten Eindruck. ist zwar wieder sehr ähnlich, scheint aber doch spaßiger und ja... eben kreativer zu werden.
das ist doch schon wieder ein witz. wie die leute in den comments schon sagen: das base game ist quasi im maintenance mode - sprich, daran wird einfach nichts gemacht. leaderboards gibts doch zb. immer noch nicht. die season mechaniken verkommen zum running gag. nichts kreatives! du bekommst immer nur irgendwelche mächte dazu und das jetzt seit zig seasons. jetzt kommen endless nightmare dungeons - wow darauf haben die leute gewartet. mann, macht doch mal endlich was cooles mit dem game!
die season mechanik ist mir auch relativ wurscht. von mir aus könnten sie 6 monate gar keine season bringen und sich in der zeit an die wirklichen core mechaniken setzen. das sich loot wertvoll anfühlt zb, einen guten lootfilter, besseres matchmaking, set items, ranglisten. solche dinge. ey, wir haben dann 3 (!!) jahre nach release noch keine ranglisten. das wird man ja kritisieren dürfen. ich will jetzt nicht wieder alles schlecht reden, es gibt ja auch sinnvolle neue dinge, wie das item, mit dem man gescheiterte getemperte sachen in den ursprung zurücksetzen kann, bevor es bricked. solche sachen interessieren mich, keine neuen shiny skills der season mechanik.Tatsächlich find ich die Änderungen zur Season 9 und die Mechaniken ziemlich gut auf den ersten Eindruck. ist zwar wieder sehr ähnlich, scheint aber doch spaßiger und ja... eben kreativer zu werden.
Richtig gut finde ich, dass es jetzt quasi mehr Meta fähige Builds geben soll. Wenn das wirklich so kommt, wär das mega.
Und endlich mal wieder den NM Dungeons einen Sinn geben find ich absolut richtig so - spät, aber endlich tut sich was.
Was die Bestenlisten angeht, wissen wir seit der Roadmap aber ohnehin, für wann sie geplant sind. (nicht vor 2026) Also keine Überraschung mehr. Dass man hier was anderes erwartet hat, klar. Versteh ich. Hab ich auch. Aber sich jetzt bis 2026 drüber aufregen, dass keine da sind, ist da doch etwas sinnfrei ^^
die season mechanik ist mir auch relativ wurscht. von mir aus könnten sie 6 monate gar keine season bringen und sich in der zeit an die wirklichen core mechaniken setzen. das sich loot wertvoll anfühlt zb, einen guten lootfilter, besseres matchmaking, set items, ranglisten. solche dinge. ey, wir haben dann 3 (!!) jahre nach release noch keine ranglisten. das wird man ja kritisieren dürfen. ich will jetzt nicht wieder alles schlecht reden, es gibt ja auch sinnvolle neue dinge, wie das item, mit dem man gescheiterte getemperte sachen in den ursprung zurücksetzen kann, bevor es bricked. solche sachen interessieren mich, keine neuen shiny skills der season mechanik.
@ choosenone: du bist der perfekte kunde und das abbild eines casuals, so wie ihn die industrie liebt. base game, gekauft. kaum gespielt. 50€ (!!) cosmetic dlc gekauft, addon gekauft, kaum gespielt. wenn es alle so machen, kein wunder, dass sich blizzard zurücklehnt, dollars zählt und nicht mal das allernötigste macht.
du hast da echt schon 1000 stunden plus versenkt? okay wow. ne, soviel ich beileibe nicht. keine ahnung, ich tippe so auf 200-300 stunden bei mir.Ich habe D4 sicher um einiges intensiver als du gespielt und kann im Gegensatz zu dir vom Endgame reden. Den ich habs oft genug gespielt. Dürfte mich langsam der 4 stelligen playtime nähern
Welch Relevanz haben Ranglisten für dich? Hast doch selbst gesagt das du selbst noch nie durchgezogen hast. Und das was ich von dir aus dem thread hier kenne bestätigt das.
Ich bin ein Konsumopfer, weil ich mir in 3 Jahren 1 Skin gekauft habe? Wen das so für dich ist, okay.
Zumindest basiert meine Motivation dinge zu tun auf dem was ICH will.
Und nicht darauf was andere auf YT erzählen und einen selbst noch nicht mal annähernd tangiert.
du hast da echt schon 1000 stunden plus versenkt? okay wow. ne, soviel ich beileibe nicht. keine ahnung, ich tippe so auf 200-300 stunden bei mir.
zu den ranglisten: das war für mich DIE motivation in D3. da gabs ja nur gr‘s, aber das hat mir völlig gereicht.da hab ich dann wirkliches min-maxing betrieben und hatte einen heidenspaß dann am ende die gr‘s zu laufen, das bei youtube hochzuladen und zu schauen, wo ich in der rangliste lande. ich liebe einfach solche messbaren herausforderungen. ich hab dann teilweise mit den konkurrenten über und unter mir geschrieben und es war einfach irre motivierend. das coolste war, das es für jeden build eine eigene rangliste gab. also nix nur meta! ich hab mir meine lieblingsskills rausgesucht und da die ladder gepusht. super gut.