Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wird es im freien Handel überhaupt Konsolen geben oder hast du leider kaum Chance?
Soweit ich das richtig überblicke gibt es genau genommen keine Konsolen frei zu kaufen, weil es wirklich überall eine Lotterie gibt, also auch bei den japanischen Varianten von Media Markt und Saturn. Teilweise auch wirklich absurde Bedingungen um da überhaupt teilnehmen zu dürfen. Z.B. eine Kreditkarte dort zu haben oder Betrag X im letzten Jahr dort ausgegeben zu haben.
Bei Amazon ist es ein Einladungssystem, jedoch keine Ahnung nach welchen Bedingungen die vergeben werden.

Als wäre das nicht kompliziert genug, gibt es die Multi language Version nur bei Nintendo direkt.

In Deutschland eine zu bekommen wäre deutlich einfacher gewesen.

Naja wieso uff? Ich habe abseits vom Gaming auch noch andere Hobbies und nen full time Job. Mit der Switch war ich die meiste Zeit genug ausgelastet.
Kann natürlich auch jeden verstehen, den das nicht reicht - aber jeder hat andere Vorlieben.
Die Switch 2 ist insofern für mich interessant, weil ich weiterhin parallel was zocken kann, wenn man Frau bspw. TV guckt, und es diesmal auch noch mehr 3rd Party Ports geben wird. Primär spiele ich aber Firstparty Games.

Nur aktuelle Konsolen gezählt habe ich die Series X, die Switch und ein Handheld PC auf Windows Basis. Hatte überlegt mir wieder einen stationären PC zu holen aber wozu?.

Ich bin absolut ausgelastet. Langfristig könnte ich mehr eher vorstellen das ich einen SteamOS-, Windows- und Nintendo Hybriden habe. Die ersten beiden nur wegen der Flexibilität.

Aber eigentlich wird mir wohl die Switch 2 reichen.

Na gut. Eigentlich müsste ich die nächsten Jahre kein Geld mehr für so Kram ausgeben 😅

Bin auch Switch only, wüsste gar nicht, wie ich zeitlich noch PS5 (Xbox kann man ja mittlerweile ausklammern) und PC noch zocken soll. Und zum gegensatz zu früheren Zeiten vermisse ich dank der breiten Aufstellung der Switch auch nichts.
Einfach so wie ich machen.

Auf der Switch spielen und auf den anderen beiden Plattformen sinnlos Geld ausgeben.

Hab 7 Spiele auf der PS5 und keines beendet.
Hab 267 Spiele auf der Series (Tendenz steigend) und nur Eldenring (227h) länger als 5h gespielt.

Das liest sich dumm... Ist es am Ende auch aber mein Fomo sagt immer ich brauch das😅😅

Naja wieso uff? Ich habe abseits vom Gaming auch noch andere Hobbies und nen full time Job. Mit der Switch war ich die meiste Zeit genug ausgelastet.
Kann natürlich auch jeden verstehen, den das nicht reicht - aber jeder hat andere Vorlieben.
Die Switch 2 ist insofern für mich interessant, weil ich weiterhin parallel was zocken kann, wenn man Frau bspw. TV guckt, und es diesmal auch noch mehr 3rd Party Ports geben wird. Primär spiele ich aber Firstparty Games.

Jetzt kann ich dich aufjeden fall besser verstehen.
Was willst du mit Konsolen, wenn du sowieso keine Zeit hast.
Dann reicht dir auch nur die Switch und gut ist.

Danke dir das du dir die Mühe gemacht hast, da man Licht in die Sache zu bringen.

Kannst mich da auch einsortieren.

Volle Arbeit, Schule obendrauf, dazu geschieden mit Tochter, neuer Partnerin und dann auch noch Eis-/Inlinehockey.

Entweder Switch oder gar nichts. Das ist bei mir die eigentliche Frage.

Kannst mich da auch einsortieren.

Volle Arbeit, Schule obendrauf, dazu geschieden mit Tochter, neuer Partnerin und dann auch noch Eis-/Inlinehockey.

Entweder Switch oder gar nichts. Das ist bei mir die eigentliche Frage.

Absolut 👍
Das sind viele Faktoren die dir einfach auch Zeit nehmen.
Jetzt kann man euch auch vielllll besser verstehen.

Darf ich mir trotzdem noch die Frage erlauben,
warum grade die Switch und nicht z.b Steam Deck oder sogar Xbox?

Bin auch Switch only, wüsste gar nicht, wie ich zeitlich noch PS5 (Xbox kann man ja mittlerweile ausklammern) und PC noch zocken soll. Und zum gegensatz zu früheren Zeiten vermisse ich dank der breiten Aufstellung der Switch auch nichts.

Ich bleibe dabei die Leute die wirklich behaupten man hätte mehr wenn man absoluter Multi ist also PC,Xbox,PlayStation und Nintendo die verpassen im Grunde mehr.

Weil man niemals überall die gleiche Aufmerksamkeit schenken kann deshalb fragen solche User mir Mogry sehr oft so peinliche Dinge und haben teilweise keine Ahnung was auf der Switch abgeht.
Man ist halt dadurch überall nur ein ein Bruchteil dabei.

Ich bleibe dabei die Leute die wirklich behaupten man hätte mehr wenn man absoluter Multi ist also PC,Xbox,PlayStation und Nintendo die verpassen im Grunde mehr.

Weil man niemals überall die gleiche Aufmerksamkeit schenken kann deshalb fragen solche User mir Mogry sehr oft so peinliche Dinge und haben teilweise keine Ahnung was auf der Switch abgeht.

Hmm aber warum hast du dir eine PS5 gekauft?

Ich werde auch mal wieder Switch only ab nächsten Monat.
Für mein Leben absolut ausreichend, überhaupt weil Videospiele immer größer und größer werden.
Mario Kart wird ja auch anscheinend wieder so ein Projekt, wo ich Monate dran sitze.
Parallel dazu kommt dann noch Donkey Kong und Metroid Prime dieses Jahr und Zelda TtotK hab ich nichtmal 10% bisher ….

Finde nicht das man mehr verpasst, wenn man sich immer uneingeschränkt die Spiele rauspicken kann, die einen interessieren.

Finde nicht das man mehr verpasst, wenn man sich immer uneingeschränkt die Spiele rauspicken kann, die einen interessieren.

Dies setzt jedoch voraus, das man davon überzeugt ist, zu wissen was man will ......
Ich habe am meisten nämlich genau in den Lebensphasen verpasst, wo ich genau das dachte - also zu wissen was ich wollen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was willst du mit Konsolen, wenn du sowieso keine Zeit hast.
Dann reicht dir auch nur die Switch und gut ist.

Danke dir das du dir die Mühe gemacht hast, da man Licht in die Sache zu bringen.

Darf ich mir trotzdem noch die Frage erlauben,
warum grade die Switch und nicht z.b Steam Deck oder sogar Xbox?

Ist trollen im Herstellerbereich wieder in? :smoke: Hast du bis zum Release von GTA6 wirklich nichts zu tun, oder was willst du hier? Ernsthaftes Interesse an der Switch oder Switch 2 kann es ja nicht sein. Schon billig, wenn du dich in den Herstellerbereich traust, um hier rumzupiesaken. Ich würde dir raten mal so langsam die Füße still zu halten.

Zurück
Top Bottom