Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Und wohin geht es dieses Jahr mit dem Flieger? xD
Weil ihr ja so ne Angst habt vor dem Klimawandel der uns täglich eingetrichtert wird :lol2:
Nirgends hin....geht mit der Bahn in die Alpen zum chilligen kraxeln. 8-)

Trockenheit ist bei uns momentan extrem....wir brauchen dringend ausgiebigen Landregen.

Ich fliege mit der Familie nächste Woche nach Spanien. Obwohl ich zu 100% für die Energiewende und Klimapolitik bin und vom Klimawandel überzeugt bin.

Und jetzt?

Paradox.

Fliegen ist mit Abstand die klimaschädlichste Art der Fortbewegung. Die Triebwerke stoßen Kohlendioxid und andere Klimagase aus, Ruß und weitere Partikel führen zur Bildung von Schleierwolken.
All diese Effekte heizen das Klima auf.

Wünsche dir und der Familie einen schönen Urlaub in Spanien.

Nächstes Jahr mit Elektroauto an die Nordsee.

Paradox.

Fliegen ist mit Abstand die klimaschädlichste Art der Fortbewegung. Die Triebwerke stoßen Kohlendioxid und andere Klimagase aus, Ruß und weitere Partikel führen zur Bildung von Schleierwolken.
All diese Effekte heizen das Klima auf.

Wünsche dir und der Familie einen schönen Urlaub in Spanien.

Nächstes Jahr mit Elektroauto an die Nordsee.

Nein, das ist nicht paradox. Dieses Heuchler Argument ist halt falsch. Klimapolitik bedeutet nicht, das wir zurück ins Mittelalter gehen. Natürlich wird es auch in Zukunft Flugreisen geben, da dies zivilisatorisch gar nicht anders geht.
Ich hab 0 schlechtes Gewissen wen wir fliegen, obwohl ich ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein habe. Den auch dies wird Co2 bepreist.

Heuchlerei ist es, wen solche Vorwürfe aus der Ecke der Klimakritiker kommt, die den Klimawandel auch leugnen. Den ihnen ist das eigentliche Thema völlig egal.

Nein, das ist nicht paradox. Dieses Heuchler Argument ist halt falsch. Klimapolitik bedeutet nicht, das wir zurück ins Mittelalter gehen. Natürlich wird es auch in Zukunft Flugreisen geben, da dies zivilisatorisch gar nicht anders geht.
Ich hab 0 schlechtes Gewissen wen wir fliegen, obwohl ich ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein habe. Den auch dies wird Co2 bepreist.

Heuchlerei ist es, wen solche Vorwürfe aus der Ecke der Klimakritiker kommt, die den Klimawandel auch leugnen. Den ihnen ist das eigentliche Thema völlig egal.

Du willst dir das schön reden, weil dir dein Urlaub in Spanien halt wichtiger ist.
Auf dem Papier bist du pro Klima, aber in der Praxis bist du nur einer von Millionen (!!!) selbstsüchtigen.

Aber schön das ihr diese paradoxe Sichtweise gelernt habt zu verteidigen.

Danke für das Gespräch, das wars für mich mit euch.

Weiter machen 🌫️ ✈️

Ein Glück das es zivilisatorisch gar nicht anders geht als das wir dieses Jahr in Dubai gewesen sind, letztes Jahr eine Kreuzfahrt gemacht haben usw.

Du willst dir das schön reden, weil dir dein Urlaub in Spanien halt wichtiger ist.
Auf dem Papier bist du pro Klima, aber in der Praxis bist du nur einer von Millionen (!!!) selbstsüchtigen.

Aber schön das ihr diese paradoxe Sichtweise gelernt habt zu verteidigen.

Danke für das Gespräch, das wars für mich mit euch.

Weiter machen 🌫️ ✈️

Nein, DU versucht hier Leuten was unterzuschieben und zu diskreditieren, weil du das Thema fundamental ablehnst. Erinnert mich an die Aussage, die klimabedingte Dürre in Europa wäre fake, weil wen man aus Hamburg aus dem Fenster schaut würde es die ganze Zeit regnen.
Du versuchst dir so nur die eigne Position der Ignoranz schön zu reden.

Ein Glück das es zivilisatorisch gar nicht anders geht als das wir dieses Jahr in Dubai gewesen sind, letztes Jahr eine Kreuzfahrt gemacht haben usw.

Dubai ist der Hammer Bruder !

Die Araber geben gerade vollgas während wir Europäer immer weiter in die Bedeutungslosigkeit abdriften dank der grünen Ideologie.

nun, das ist das Problem, wenn man Verzicht fordert und nicht lebt. Kernproblem ist imo dennoch das die Wirtschaft es geschafft hat das Narrativ durchzudrücken das der kleine Mann das Klima bereits nennenswert positiv beeinflussen kann, obwohl das vor allem die Industrien könnten.

nun, das ist das Problem, wenn man Verzicht fordert und nicht lebt. Kernproblem ist imo dennoch das die Wirtschaft es geschafft hat das Narrativ durchzudrücken das der kleine Mann das Klima bereits nennenswert positiv beeinflussen kann, obwohl das vor allem die Industrien könnten.

Naja es ist ja nicht von ungefähr, dass BP den Begriff persönlicher CO2 Fußabdruck etabliert hat um die Verantwortung auf jeden einzelnen abzuwälzen

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Meistens kommt das Flugreisen sind Klimakiller eh aus der Ecke der Leugner bzw derer die nie Urlaun außerhalb der EU gemacht haben. Wie wäre es evtl dieses unnütze Motorrad fahren oder Auto fahren zu reduzieren?

Dubai ist der Hammer Bruder !

Die Araber geben gerade vollgas während wir Europäer immer weiter in die Bedeutungslosigkeit abdriften dank der grünen Ideologie.

Ich wünschte Berlin würde so cool und fortschrittlich aussehen wie Dubai. Aber die Stadt ist in den 80'ern hängen geblieben. Hier sieht nichts modern oder gar sauber aus. In manchen Ecken würde man meinen man ist in Indien gelandet. Europa ist manchmal echt rückständig, und weit davon entfernt im Jahr 2025 futuristisch zu sein. Das habe ich mir als Kind alles ganz anders vorgestellt. :(

Ich wünschte Berlin würde so cool und fortschrittlich aussehen wie Dubai. Aber die Stadt ist in den 80'ern hängen geblieben. Hier sieht nichts modern oder gar sauber aus. In manchen Ecken würde man meinen man ist in Indien gelandet. Europa ist manchmal echt rückständig, und weit davon entfernt im Jahr 2025 futuristisch zu sein. Das habe ich mir als Kind alles ganz anders vorgestellt. :(
Ja tatsächlich ist Europa und vor allem Deutschland stark stehen geblieben. Schaut man sich z.b Shanghai an oder die Emirate ist hier vieles wirklich in der Zukunft angekommen. Hier wird alles reglementiert. Muss aber auch an der Überalterung der Bevölkerung liegen.
Sei es das man in China ganz normal sein Handy laden, Drohnen Sachen liefern usw. Ja China hat viel Verschmutzung. Dagegen haben sie den größten EE Wachstum. Dazu muss man erstmal mehr Schmutz machen

Ich war im letzten November dort und war mega beeindruckt.
Shenzhen würde ich auch gerne sehen.

• Lob
Reaktionen: Avi
ich war mal beruflich in Hangzhou bei unsere Tochterfirma und ich war von der Metropole mega beeindruck, als wäre man in der Zukunft dagegen sehen unsere deutschen Städte wie Dörfer!

• Lob
Reaktionen: Avi
ich war mal beruflich in Hangzhou bei unsere Tochterfirma und ich war von der Metropole mega beeindruck, als wäre man in der Zukunft dagegen sehen unsere deutschen Städte wie Dörfer!
Liegt aber auch daran das die chinesische Bevölkerung extrem auf Future sehen und alles was mit Technick zu tun hat. Hier herrscht oft ne gewisse "Angst". Klar auf dem Land in China ist das dann das andere Extrem. Aber die Großstädte sind sehr weit. Bürokratie ist halt nicht immer gut.

Emirate sind da auch sehr krass.

Liegt aber auch daran das die chinesische Bevölkerung extrem auf Future sehen und alles was mit Technick zu tun hat. Hier herrscht oft ne gewisse "Angst". Klar auf dem Land in China ist das dann das andere Extrem. Aber die Großstädte sind sehr weit. Bürokratie ist halt nicht immer gut.

Emirate sind da auch sehr krass.

Das hat hier ja schon ewig gedauert bis wir in Europa und Deutschland damals HD- Fernseher hatten. Die Technik und der Fortschritt kommen hier nur langsam und schleppend voran.

Zurück
Top Bottom