Aktion Der Switch 2 HYPE Train!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man muss sich halt auch die Frage stellen, wie günstig den neue HW/Konsole noch werden soll?!
Ohne Spiel ist der Preis absolut in Ordnung, gehen wir nur von Konsole aus.

Mit Spiel ist der Preis sogar noch besser. 40€ für Mario Kart World ist der Schnapper des Jahres.

@Sawbones194

Die kommen sogar perfekt zur Geltung. Viele (vor allem 3rd Party) Spiele werden auf 40 FPS optimiert werden. Siehe ja schon zum Launch Cyberpunk. Auf einem 120hz VRR Screen fühlt sich das so flüssig an wie 60 - auf einem 60 Hz Screen ohne VRR ist das einfach nur ruckelig.

Bei einem LCD auf HDR zu verzichten, ist auch einfach nicht zeitgemäß. Das ist Pflicht und der Aufschrei ohne wäre gigantisch gewesen.

Mit Spiel ist der Preis sogar noch besser. 40€ für Mario Kart World ist der Schnapper des Jahres.
ich habe leider bei MM nur noch die Konsole einzeln vorbestellen können und werde jetzt nicht mehr umseitchrn, nicht dass ich in der „Reihenfolge“ noch nach hinten rücke und Zefahr eines Stornierens habe

kaufe MKW dann digital zum Vollpreis dazu, wayne dann Game word 10/10 GodTier und sicherlich wieder Spielspass pur im dreistelligen Stundenbereich, das ist es mir dann auch wert

Problem ist, dass 120 FPS von nur den wenigsten Titeln überhaupt supported werden (wie viele games auf Xbox und Playstation bieten dass überhaupt? Vor allem wenn die Switch 2 mobil die Leistung einer 750 ti haben soll) und HDR ist vor allem stationär am idealsten, weil da die Lichtverhältnisse am einfachsten angepasst werden können

Und einen speziellen 7,9 Zoll großen Display mit HDR und 120 FPS zu bieten, dürfte einer der größten kostenfaktoren für die Konsole per se sein, für eben Features die wenig genutzt werden können oder nicht vollends zur Wirkung kommen können.
Technisch könnten auf der Xbox Series und Playstation 5 auf jeden Fall mehr spiele 120 FPS nutzen (mir fällt gerade auch nur Forza ein). Und seien es am Ende Xbox One/PS4 Spiele.

Ich kann mir vorstellen das die meisten Menschen das nur ohnehin nicht nutzen können. Die meisten behalten Ihre TVs doch Recht lange und dürften am Ende keinen Bildschirm haben der das unterstützt?

Mein 4k TV Modell hatte 120fps auch nur in der größten Variante unterstützt, die in meinem damaligen Setup leider nicht reingepasst hat.

Also 120 FPS im Handheld Modus sollte da interessanter sein weil es jeder nutzen kann.

Wobei ich die Möglichkeit in Betracht ziehe das sich ausserhalb der Nerd Foren und einigen YouTubern kein Schwanz dafür interessiert.

Ich glaub 120 FPS war auch eher ein beifang vom gewählten Screen.

Zuletzt bearbeitet:

Nintendo Switch 2 Pro Controller: Video zeigt das Einprogrammieren der Zusatztasten GL- und GR​

Seit dem Split Pad Pro von Hori kann ich auf diese zwei programmierbaren Zusatztasten eh nicht mehr verzichten. Danke Nintendo! :banderas:

P.S. Ne Turbotaste wäre auch cool.

Ich finde das super... Die Tasten sind toll ich war aber immer zu blöd mir die Kombinationen zu merken wie ich die Programmiere.

Beim Hori splitpad,
Bei meinen Nynx Joycons (da hab ich zumindest den A Knopf drin)
Und auch beim Lenovo Legion Go (warum kann ich die da nicht einfach so programmieren).

Am Ende nutze ich das nicht Weill ich zu faul bin das immer neu zu recherchieren....

Für nen plepp wie mir ist das wirklich nice 🙃

• Lob
Reaktionen: Avi

Nintendo Switch 2 Pro Controller: Video zeigt das Einprogrammieren der Zusatztasten GL- und GR​

Seit dem Split Pad Pro von Hori kann ich auf diese zwei programmierbaren Zusatztasten eh nicht mehr verzichten. Danke Nintendo! :banderas:

P.S. Ne Turbotaste wäre auch cool.
Ja, ziemlich einfach und simpel implementiert. Auch schön, dass es sich automatisch pro Spiel merkt.

Für was kann man solche extra Knöpfe gebrauchen?
Beispiel

Egoshooter sprung/ducken/slide
Jrpgs gemütlich jump/sprint/bestätigen
Souls/action games sprint/dodge/heal
Monster Hunter item Swap/Drink/use
Metroid zb Scan/Swapweapon
Racer gearup/down

Wie es dir beliebt und dich wohl fühlst. Praktisch keine Grenzen gesetzt.

Ohne den Daumen von Stick zu nehmen halt. Vor allem eben die FaceButtons.

Ich möchte die Dinger nimmer missen muss ich sagen. Sei es der Elite 2 oder DualSense Edge. Aber es erfordert beim ersten mal ganz klar ne Eingewöhnung.

Daher wird Pro Controller 2 schon noch Pflicht.

Beispiel

Egoshooter sprung/ducken/slide
Jrpgs gemütlich jump/sprint/bestätigen
Souls/action games sprint/dodge/heal
Monster Hunter item Swap/Drink/use
Metroid zb Scan/Swapweapon
Racer gearup/down

Wie es dir beliebt und dich wohl fühlst. Praktisch keine Grenzen gesetzt.

Ohne den Daumen von Stick zu nehmen halt. Vor allem eben die FaceButtons.

Ich möchte die Dinger nimmer missen muss ich sagen. Sei es der Elite 2 oder DualSense Edge. Aber es erfordert beim ersten mal ganz klar ne Eingewöhnung.

Daher wird Pro Controller 2 schon noch Pflicht.

Mal schauen. Für die MK-Abende haben wir 4 Controller der Switch 1, evtl kann ich mir da ja heimlich Vorteile verschaffen. :devilish:

• Lob
Reaktionen: Avi
Wäre cooler, könnte man einfach eine beliebige Ingameaction auf die Schultertasten legen, anstelle von einfach einem Knopf.

Gibt ja z.B. Spiele, in denen man Kombinationen aus Tasten drücken muss, für bestimmte Aktionen (ZL+A/B/Y etc.). Das würde ich gern auf solche Schultertasten legen können. Wäre etwa auch bei FFVII Remake/Rebirth ne sinnige Sache für Schnellangriffe im Kampf. Einfacher Knopfdruck vs. zweifacher Knopfdruck. Und dafür dann idealer Weise auch 4 Extratasten hinten, statt 2...
Oder in nem Shooter die Waffenwahl einfach auf die Tasten legen, dass es quasi wie am PC funktioniert mit einfachem Tastendruck eine neue Waffe, ohne Waffenrad oder eben Tastenkombi...

Aber immerhin: So ist es besser als nichts... aber da muss noch mehr drin sein imho. (Ist jetzt aber afaik kein Nintendo exklusives Problem. Auch mein Controller am PC lässt sich nur so einstellen und die Rücktasten des Steamdecks afaik auch.)

Doch solche erweiterten Features wären sinnig und würden die doch hohe Preisbarriere für mich ein klein wenig relativieren.

Wäre cooler, könnte man einfach eine beliebige Ingameaction auf die Schultertasten legen, anstelle von einfach einem Knopf.

Gibt ja z.B. Spiele, in denen man Kombinationen aus Tasten drücken muss, für bestimmte Aktionen (ZL+A/B/Y etc.). Das würde ich gern auf solche Schultertasten legen können. Wäre etwa auch bei FFVII Remake/Rebirth ne sinnige Sache für Schnellangriffe im Kampf. Einfacher Knopfdruck vs. zweifacher Knopfdruck. Und dafür dann idealer Weise auch 4 Extratasten hinten, statt 2...
Oder in nem Shooter die Waffenwahl einfach auf die Tasten legen, dass es quasi wie am PC funktioniert mit einfachem Tastendruck eine neue Waffe, ohne Waffenrad oder eben Tastenkombi...

Aber immerhin: So ist es besser als nichts... aber da muss noch mehr drin sein imho. (Ist jetzt aber afaik kein Nintendo exklusives Problem. Auch mein Controller am PC lässt sich nur so einstellen und die Rücktasten des Steamdecks afaik auch.)

Doch solche erweiterten Features wären sinnig und würden die doch hohe Preisbarriere für mich ein klein wenig relativieren.
Klingt für Online-Spiele aber teilweise dann fast schon wie ein Cheat.

Klingt für Online-Spiele aber teilweise dann fast schon wie ein Cheat.
Ich nenne es einfach Quality of Life :awesome:

Davon ab... wenn es Onlinespiele betrifft mit Crossplattform, ist es eher ein Annähern an die Möglichkeiten von PC Gamern.

ich fände diese Entwicklung einfach konsequent und seit vielen Jahren überfällig. Lange bevor Controller mit diesen Extratasten hinten entwickelt wurden, wollte ich dieses Feature schon. Und jetzt selbst mit diesen Tasten gibt es das scheinbar gar nicht (oder kaum? Kann gut sein, dass es da Controller für PC gibt bzw. Software dafür, die das ermöglicht, kenne aber nichts dergleichen)

switch-2-games-already-on-display-in-japan-v0-afme5h1jz61f1.jpeg

Zurück
Top Bottom