Aktion Der Switch 2 HYPE Train!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mr-bean-mrbean.gif

• Knuffel
Reaktionen: Avi
bei mir persönlich ist der Hype komplett 100% ig da, hängt aber sicherlich auch damit zusammen dass für meine anderen Systeme (PC und Ps5) zwar einige gute potentielle 7/10 oder 8/10 Titel erschienen sind oder noch kommen, 2025 aber jetzt kein absolutes Übergame in Sicht ist, von daher kommt eine neue Hardware wie die Seitch 2 gerade recht

bei mir persönlich ist der Hype komplett 100% ig da, hängt aber sicherlich auch damit zusammen dass für meine anderen Systeme (PC und Ps5) zwar einige gute potentielle 7/10 oder 8/10 Titel erschienen sind oder noch kommen, 2025 aber jetzt kein absolutes Übergame in Sicht ist, von daher kommt eine neue Hardware wie die Seitch 2 gerade recht

Nintendo wird ab Juni dann aus allen Rohren feuern. Erst die Ruhe, dann der Mega- Sturm! :nyawar:

Nintendo Switch 2-Spiele jetzt bei MediaMarkt, Saturn, Amazon und weiteren Händlern vorbestellen​

Mal gucken wann ich mir Cyberpunk 2077: Ultimate Edition bestellen werde. Das wird das erste Game, bevor ich meine eigene Switch 2 haben werde. :scan: :moin:

Nintendo möchte möglichst viele Menschen mit der Nintendo Switch 2 ansprechen​

Zitat:
Nintendo legt großen Wert darauf, dass die Hardware leistungsfähig genug ist, um den Software-Entwicklern neue Spielerlebnisse zu ermöglichen.

Unsere oberste Priorität ist, dass die Software, die als Ergebnis dieser Politik entwickelt wird, von vielen Verbrauchern genutzt wird, sowohl von denen, die häufig spielen, als auch von denen, die es nicht tun. Unser Ziel ist es, auch in Zukunft Hardware und Software zu entwickeln, die von einem breiten Spektrum an Verbrauchern gewählt wird.

:moin: :laserfish:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich verstehe immer noch nicht, was an dem Preis so ungewöhnlich ist. Die Leistung ist viel höher als gedacht, es handelt sich um einen Handheld bzw Hybrid und die Konkurrenz ist ähnlich teuer, wenn nicht sogar teurer. Dazu die Inflation.

Imo brauchte es keinen HDR 120fps screen. Die Möglichkeiten kann es ja weiter geben aber den Preis hätte man noch drücken können

Doch den braucht es unbedingt. Gerade durch VRR wird ein sehr viel flüssigeres Spielerlebnis bei realativ niedrigen und schwankenden Framerates ermöglicht. Das ist eine enorme Verbesserung bei einem mobilen Gerät, das ja unmöglich die Power haben kann, alles stabil in 60fps darzustellen.

HDR ist dann natürlich auch notwendig, weil es nach aktuellem Stand der Technik damit kein OLED sein kann. Und wir alle wollen doch satte Farben und Kantraste, oder etwa nicht?

Bei einem Handheld am Bildschirm zu sparen, wäre also so ziemlich das Dümmste was Nintendo hätte machen können :kruemel:

Doch den braucht es unbedingt. Gerade durch VRR wird ein sehr viel flüssigeres Spielerlebnis bei realativ niedrigen und schwankenden Framerates ermöglicht. Das ist eine enorme Verbesserung bei einem mobilen Gerät, das ja unmöglich die Power haben kann, alles stabil in 60fps darzustellen.

HDR ist dann natürlich auch notwendig, weil es nach aktuellem Stand der Technik damit kein OLED sein kann. Und wir alle wollen doch satte Farben und Kantraste, oder etwa nicht?

Bei einem Handheld am Bildschirm zu sparen, wäre also so ziemlich das Dümmste was Nintendo hätte machen können :kruemel:
Problem ist, dass 120 FPS von nur den wenigsten Titeln überhaupt supported werden (wie viele games auf Xbox und Playstation bieten dass überhaupt? Vor allem wenn die Switch 2 mobil die Leistung einer 750 ti haben soll) und HDR ist vor allem stationär am idealsten, weil da die Lichtverhältnisse am einfachsten angepasst werden können

Und einen speziellen 7,9 Zoll großen Display mit HDR und 120 FPS zu bieten, dürfte einer der größten kostenfaktoren für die Konsole per se sein, für eben Features die wenig genutzt werden können oder nicht vollends zur Wirkung kommen können.

Zurück
Top Bottom