PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was zockst du dieses Jahr alles auf der Switch 2?

Wenn ich meine bekomme (Waifu hat ihre zuerst), dann MKW, Cyberpunk 2077, Fast Fusion, später noch Elden Ring, Borderlands 4, Civ VII, The Duskbloods, Hades II, Kirby Air Riders, FF7 Remake Integrade, Metroid Prime 4, Star Wars Outlaws, Suikoden I & II Remastered und mal gucken was noch so kommt. Meine Frau holt sich noch Story of Seasons Gand Bazaar. Kurzum, es gibt genug Switch 2 Futter.

Nintendos leere Versprechen und Abzoke mit überteuerten Hardware ist nichts neues, das hat lange Tradition bei Nintendo.
Schon in den 90er Jahren sind die Eltern wegen der Abzoke bei der Kinderkonsole auf die Barrikaden gegangen.

Aber wie BigN, sorry MediumN, den Marktanteil von 80% (90er Jahre) schön brav an Sony abgeben musste. :banderas:

2.-Market.us-News-Global-Gaming-Console-Market-Share-Breakdown.jpg.webp

Quelle: https://sqmagazine.co.uk/nintendo-statistics/

Aber das ist nicht das Ende der guten Nachrichten, während Sony im GJ 2025 Rekordgewinne mit der Playstation einfährt, kann Nintendo das GJ 2025 mit einem Gewinnrückgang von 43,2% abschließen. :moin:
https://dailygame.at/nintendo-jahre...ckgang-von-432-und-verkaufszahlen-der-switch/

und dann wären noch die sWiitchU2 Vibes für diesen Sommer :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach mal abwarten ob noch weitere Rutschen Patches kommen. Wenn nicht kannst du dich dann immer noch verarscht fühlen.
Ach, die werden kommen, da bin ich mir sicher. Dennoch schade, dass Nintendo offensichtlich etwas später darauf zurückgreifen wird. Es gibt nicht wenige, die zwecks Xenoblade Chronicles X noch auf die Switch 2 gewartet und darauf gehofft haben, dass das Spiel einen Patch ab Tag 1 erhält. Zumindest ist das bei mir der Fall und ich gehe stark davon aus, dass es bei @Eleak ebenso ist. Das Remaster ist ja zudem noch recht frisch auf dem Markt, und ein Patch hätte den Verkaufszahlen bestimmt noch einen kleinen Schub gegeben. Daher darf man das gerne hinterfragen oder sich, salopp formuliert, verarscht fühlen.

Ach, die werden kommen, da bin ich mir sicher. Dennoch schade, dass Nintendo offensichtlich etwas später darauf zurückgreifen wird. Es gibt nicht wenige, die zwecks Xenoblade Chronicles X noch auf die Switch 2 gewartet und darauf gehofft haben, dass das Spiel einen Patch ab Tag 1 erhält. Zumindest ist das bei mir der Fall und ich gehe stark davon aus, dass es bei @Eleak ebenso ist. Das Remaster ist ja zudem noch recht frisch auf dem Markt, und ein Patch hätte den Verkaufszahlen bestimmt noch einen kleinen Schub gegeben. Daher darf man das gerne hinterfragen oder sich, salopp formuliert, verarscht fühlen.
Nintendo kann ja nichts für eure Erwartungen. Man muss da auch mal der Realität ins Auge sehen, Xenoblade ist nun mal kein großes Franchise. Da verstehe ich schon, dass zuerst Patches für Zelda, Mario und Pokemon kommen.

Alles gesetz dem Fall, dass überhaupt noch was kommt. Wäre natürlich höchst ärgerlich wenn nicht, gerade wenn man sich den technischen Zustand der Reihe anschaut.

Nach der Switch 2 gefragt, meinte der Take 2 CEO folgendes:
"not necessarily bring every title to every platform"

GTA 6 war ja ohnehin klar, dass das auf der Krücke nicht laufen würde.

Nintendo kann ja nichts für eure Erwartungen. Man muss da auch mal der Realität ins Auge sehen, Xenoblade ist nun mal kein großes Franchise. Da verstehe ich schon, dass zuerst Patches für Zelda, Mario und Pokemon kommen.
Xenoblade ist vom Prestige her dann aber doch “etwas” höher als ARMS, Big Brain Academy: Brain vs. Brain, Toad, Clubhouse Games und Game Builder Garage angesiedelt. :coolface:

Ich hatte auch erwartet, dass es von anfang an ein Switch 2 Spiel wird und keine Krüppelswitch 1 Version :coolface:

Zurück
Top Bottom