Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    107
Freut mich richtig das auch Spiele in Richtung Digital gehen.
Filme und Musik sind schon längst da angekommen. Und da wurde nicht geweint.
Wenn ich schon höre das manche zum Retro Gamer werden,und stur bleiben, um nicht neue gute Spiele zu kaufen.
Einfach nur :labr:
Auch bei Filmen und Musik kauft jeder der Ahnung von der Materie hat physische Datenträger.

Freut mich richtig das auch Spiele in Richtung Digital gehen.
Filme und Musik sind schon längst da angekommen. Und da wurde nicht geweint.
Wenn ich schon höre das manche zum Retro Gamer werden,und stur bleiben, um nicht neue gute Spiele zu kaufen.
Einfach nur :labr:
Leben und leben lassen.

Schwachsinn und das weißt du. Nur weil die Zukunft in Richtung Digital geht muss man sich kein anderes Hobby suchen oder mitziehen. Gibt genug physische Spiele zum spielen. :banderas:
Noch.Denk mal bisschen jahre voraus.
Nintendo macht schon mal denn Anfang.
Der PC Markt ist schon digitalisiert.
Auf der Box kommen auch schon viel weniger auf Disc.
Und bei Sony sind 80% schon Digital Käufer.
Na wie denkste wie die Zukunft aussieht

Schwachsinn und das weißt du. Nur weil die Zukunft in Richtung Digital geht muss man sich kein anderes Hobby suchen oder mitziehen. Gibt genug physische Spiele zum spielen. :banderas:
Anscheinend nicht auf der Switch 2 wenn man 3rd Party zocken will (Game Cards sind für mich nur Keys die man auch verleihen/verkaufen kann, da keine Spieldateien drauf sind)

Anscheinend nicht auf der Switch 2 wenn man 3rd Party zocken will (Game Cards sind für mich nur Keys die man auch verleihen/verkaufen kann, da keine Spieldateien drauf sind)
Rune Factory und Story of Seasons erscheinen physisch und sind auch bis jetzt die einzigen thirds die mich interessieren. :D

Verstehe nicht, wie man sich darüber freuen kann, dass physische Datenträger bei Konsolen langsam aber sicher ein Auslaufmodell sind.
Ich persönlich bin gottesfroh, wenn ich Fehlkäufe mit wenig Verlust weiterverkaufen kann. Die Stores haben, wenn nicht gerade was im Sale ist, völlig absurde Preise. Ja, man kann auf mehr oder weniger dubiosen Seiten mehr oder weniger günstig Guthaben kaufen, aber das letztlich auch Mehraufwand für eine eigentlich so simple Sache wie digital etwas zu bestellen. Man stelle ich vor, Amazon hätte so absurde Preise, dass man erst irgendwo günstig Guthaben kaufen muß, um auf einen Preis zu kommen, der konkurrenzfähig ist, würde auch keine Sau machen.

Verstehe nicht, wie man sich darüber freuen kann, dass physische Datenträger bei Konsolen langsam aber sicher ein Auslaufmodell sind.
Ich persönlich bin gottesfroh, wenn ich Fehlkäufe mit wenig Verlust weiterverkaufen kann. Die Stores haben, wenn nicht gerade was im Sale ist, völlig absurde Preise. Ja, man kann auf mehr oder weniger dubiosen Seiten mehr oder weniger günstig Guthaben kaufen, aber das letztlich auch Mehraufwand für eine eigentlich so simple Sache wie digital etwas zu bestellen. Man stelle ich vor, Amazon hätte so absurde Preise, dass man erst irgendwo günstig Guthaben kaufen muß, um auf einen Preis zu kommen, der konkurrenzfähig ist, würde auch keine Sau machen.
Hm,da redest du viel schlecht und Unwahrheiten.
Oder bist schlicht nicht informiert.
Fehlkäufe können natürlich passieren.
Aber das Digital teuer ist,ist natürlich quatsch. Es gibt Seiten die Nicht dubios sind.Ein Code zu bekommen dauert 1nin.
Und es gibt ganzjährig Sales.
Und mit günstigen Code dann noch billiger.

Zumindest für zukünftige Konsole, das ist richtig. Switch 2 Gen noch genießen mit dem bisschen was physisch kommt und danach geht es ab ins Retro-Gaming, gibt ja sowieso genug was man da spielen kann.
Immerhin müssen wir Retro-Gamer dann die Preissteigerungen nicht mehr mittragen.

Danke übrigens an alle PC Gamer. :mad:

PCler sind wie immer und überall Kern des Problems, dank denen ist es so gekommen.

Als ich hab ja meinen part getan und mir folgendes Pre-ordered:

iu

Spiel ist vollständig auf der Cart. Hab zwar keine Ahnung ob es gut ist, hab auch den Vorgänger noch nicht gespielt aber scheint witzige Mech Action zu sein. Vielleicht gibts ein Upgrade der Switch 1 Version dann hol ich mir das auch noch, sonst spring ich einfach mit dem Teil rein im September :ol:

ab ins Retro-Gaming, gibt ja sowieso genug was man da spielen kann.
Puh, also ich warte auf den Fallout / Blackout, dann kann ich mich den vielen GBA Games widmen, die ich noch nicht durch habe. Obwohl das Gerät mein treuer Begleiter während meiner Bundesheerzeit war und ich da mega viel GBA games gespielt habe, gibts noch einiges was ich nicht feritg habe.

Also der erste Teil auf der Switch hätte definitiv ein Upgrade verdient. Der lief echt nicht gut.
Sehe grade, den ersten gibts ja auch am PC, dann hol ich den wohl da nach :ol:

Puh, also ich warte auf den Fallout / Blackout, dann kann ich mich den vielen GBA Games widmen, die ich noch nicht durch habe. Obwohl das Gerät mein treuer Begleiter während meiner Bundesheerzeit war und ich da mega viel GBA games gespielt habe, gibts noch einiges was ich nicht feritg habe.

Sehe grade, den ersten gibts ja auch am PC, dann hol ich den wohl da nach :ol:
Ja werde ich auch noch dort spielen mit einem Kumpel. Gab es sogar mal gratis bei Epic.

Also ich habe noch unzählige Games aus verschiedenen Generationen offen die ich gern spielen würde.
Oder die ich gerne nochmal spielen würde weil es super war.
Es fehlt aber einfach die Zeit. Ich komme ja allein auf der Switch nicht hinterher. In den beiden Release Jahren der Zelda Spiele habe ich beide Games fast 1 Jahr lang gespielt, dabei blieben natürlich alle anderen Neuerscheinungen auf der Strecke. Ich hole dermaßen viele Games mit auf die Switch 2 die für mich blind sind, dazu gehören Hochkaräter wie Kriby und das vergessene Land, Bowsers Fury oder auch Xenoblade Chronicles X aber auch andere Games die ich mal aus Interesse günstig mitgenommen habe wie Deadly Premotion 2, Bayonetta Origins oder Mario X Rabbids Sparks of Hope.
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Paper Mario Spiele, Echoes of Wisdom und und und, alles noch nicht gespielt und blind.
Das ist jetzt nur die Switch 1
Gibt noch Spiele aus allen Konsolengenerationen die ich noch spielen will wie z. B. Wind Waker, Castlevania Curse of Darkness, Turok, Conkers Bad Furday und und und
Habe letztes Jahr schon einige Retro-Games nachgeholt und in denen steckt teilweise mehr Liebe zum Detail als in aktuellen Games.
Also selbst wenn alle Hersteller von heute auf morgen physischen Games komplett den Rücken zuwenden, ich bin gut eingedeckt.

Zurück
Top Bottom