Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Würde mich nicht wundern wenn zumindest die Stream Funktion in Zukunft bei Spiel xy in beiden Richtungen deaktiviert werden kann um mehr Ressourcen frei zu haben, sollte das dieses Funktion nicht den breiten Anklang finden. Da wird Nintendo ja sicher Buch führen wie intensiv das in den kommenden Jahren genutzt wird.Aber so was wie GameChat wird natürlich einiges an Ressourcen von der Hardware fressen mit vier Streams zeitgleich und die Entfernung des Hintergrunds (und Hintergrundgeräusche) mittels Tensor-Kerne in 30 FPS benötigen sicherlich auch RAM - und auch GPU.
Ansonsten, der HH-Mode, da bin ich mal gespannt... kastriert die Leistung halt doch ordentlich, ob die 1080p damit gut bedient werden können... mal schauen. Steam Deck hat nur 800p und hat damit teils schon Probleme. Hoffentlich wird DLSS da gut arbeiten.
Die Kamera verkauft sich überraschend gut.Würde mich nicht wundern wenn zumindest die Stream Funktion in Zukunft bei Spiel xy in beiden Richtungen deaktiviert werden kann um mehr Ressourcen frei zu haben, sollte das dieses Funktion nicht den breiten Anklang finden. Da wird Nintendo ja sicher Buch führen wie intensiv das in den kommenden Jahren genutzt wird.
Das die sich gut verkauft überrascht mich gar nicht so.Die Kamera verkauft sich überraschend gut.
Ich fand die Kamera Szenen ziemlich ruckelig bei der Präsentation.Das die sich gut verkauft überrascht mich gar nicht so.
Speziell das Feedback bei Mario Party oder Mario Kart (mit den Faces an den Figuren) kam ja gut an. Finde die deswegen auch nicht komplett uninteressant. Gerade für sowas wie Mario Party (Online) ist das ein gamechanger.
Für so Eyetoy Kram wird die auch bestimmt bei einer bestimmten Crowd gut ankommen.
Zum "Chat and Stream" kann ich mir aber beides gut vorstellen.
Also das es super gut ankommen wird weil es für die meisten tatsächlich Anwender viel einfacher ist als z.B. Parallel Discord laufen zu lassen oder gar mit extra Hardware die eigenen Bilder zu capturen.
Als auch das es in der Praxis doch kaum genutzt wird und quatschen für die bedeutende Mehrheit absolut ausreichend wird.
Wird die Zeit zeigen. Im letzteren Fall kann dann Nintendo die Option offen lassen ein bisschen mehr freigeben zu können :-D
Ich fand die Kamera Szenen ziemlich ruckelig bei der Präsentation.
Wenn es so stimmt, ja. Sieht man in Street Fighter 6 recht deutlich, das schärfer als die Xbox Series S Version ist (aber mit reduzierten Effekten). und dann nur intern mit 540p laufen soll.1080p: 1920x1080 (2.073.600 Pixel = 100%)
540p: 960x540 (518.400 Pixel = 25%)
Würde natürlich einen massiven Vorteil für die Switch 2 bringen.2
![]()
Das würde tatsächlich bei der Switch 2 ordentlich den Preis senken, da hier das Display vermutlich mit zumindest 80 Euro einschlägt. Das Dock würde quasi wegfallen bzw das Dock wäre die Hardware, nochmal 40 Euro weg zusammen mit Akku. Eine Switch 2 TV würde also wohl mit 349 Euro verkauft werden können.Nicht mit mehr Leistung aber günstiger, da man auf display und Dock verzichten könnte.
Ich spiel halt nur am tvDas würde tatsächlich bei der Switch 2 ordentlich den Preis senken, da hier das Display vermutlich mit zumindest 80 Euro einschlägt. Das Dock wurde quasi wegfallen bzw das dock wäre die Hardware, nochmal 40 Euro weg zusammen mit Akku. Eine Switch 2 TV würde also wohl mit 349 Euro verkauft werden können.
Würde ich mir dennoch nicht holen, dazu wirkt der große screen zu genial![]()
Ich spiel halt nur am tv![]()
Würde das auch andersherum gehen mit abgespeckter Hardware für Hanheld Only? So wie ich das verstanden habe wird für HH eh stark runtergetaktet.Das würde tatsächlich bei der Switch 2 ordentlich den Preis senken, da hier das Display vermutlich mit zumindest 80 Euro einschlägt. Das Dock würde quasi wegfallen bzw das Dock wäre die Hardware, nochmal 40 Euro weg zusammen mit Akku. Eine Switch 2 TV würde also wohl mit 349 Euro verkauft werden können.
Würde ich mir dennoch nicht holen, dazu wirkt der große screen zu genial![]()
Ja das sowieso, wobei zumindest bei der Switch Lite hat Nintendo 1:1 die den SoC der Switch V2 verbaut. Aufgrund Massenfertigung würdest auch nichts sparen, wenn dann separat einen schwächeren chip produzierst.Würde das auch andersherum gehen mit abgespeckter Hardware für Hanheld Only? So wie ich das verstanden habe wird für HH eh stark runtergetaktet.
Ne,TV Gamer interessiert halt kein Handheld mode.Versuch mal den Handheld. Ist echt geil.![]()
Ne,TV Gamer interessiert halt kein Handheld mode.
Es ist eben für uns nicht geil